Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Helmkamera Drift HD Ghost o.ä. - Erfahrungen ?

Erstellt von wuchris, 16.03.2014, 19:40 Uhr · 32 Antworten · 6.715 Aufrufe

  1. k_m
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #31
    Hallo!

    Welche Speicherkarten (Datenrate) verwendet ihr in euren Ghost-Kameras?
    Ich habe eine SanDisk Ultra und bin im Moment verunsichert: Letztes Wochenende im Wald (mit dem MTB) kam es immer wieder zu Rucklern/Standbildern wenn es etwas unruhiger wurde. Ein Mitfahrer meinte, dass die Kamera vielleicht nicht schnell genug wegschreiben kann (Karte zu langsam). Andererseits: Warum geschieht das immer nur bei extremen Vibrationen? Andere Ursachen?

    Das ist auch ein Thema: Ich habe den Eindruck, dass die GoPro an dieser Stelle deutlich effektiver arbeitet. Bei Montage der Kamera an der gleichen Stelle (Helm oben) sind die Bilder der GoPro deutlich ruhiger, die der Ghost teilweise aufgrund der Vibrationen beinahe unbrauchbar. Ich habe keinerlei Einstellungen in dieser Richtung in der Ghost gefunden...

    Vielen Dank für Tipps!

    Grüße
    km

  2. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    #32
    Als Datenkarte verwende ich 2 St.
    SanDisk SDSDQUAN-032G-G4A Ultra Android 32GB microSDHC UHS-I Class 10

    Mit der Datenrate beim Schreiben hatte ich bis jetzt noch keine Probleme...

    genauso mit den Vibrationen (getestet an einer KTM 640LC4 Enduro). Hier kann man durchaus sagen, dass es wahrscheinlich nicht viel schlimmere Vibrationen als mit der LC4 geben kann..

    Andererseits bevorzuge ich Montagepunkte (zumindest an der LC4)die nicht direkt am Mopped sind und dadurch natürlich etwas "vibrationsentkoppelt". Benutze entweder Helmmontage, oder auf mit dem Brustgurt auf der Schulter sitzend.
    An der 1190R habe ich noch eine Halterung am Sturzbügel und auf den Zegas...wobei hier die Vibs vom Mopped wesentlich geringer ausfallen

    Ich bin nach wie vor begeistert von der Ghost S ! Ob nun die Bildqualität nur 98% der Gopro erreicht kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen. Die bei Youtube eingestellten Videos sind wegen der "Youtubeumrechnung" in etwas so aussagekräftig, wie dir Thumbsfilmchen der Ghost ....

    Was mich aber an der GoPro tierisch stört...

    Die Akkulaufzeit !

    Und vor allem die ausladende Montage mit Gestell ( Die mir entgegenkommenden Fahrer mit GoPro am Helm wirken auf mich wie Teletubbies auf Speed ! )

    Der grösste Vorteil der Drift ist das drehbare Objektiv, welches ermöglicht jeden nur denkbaren Montagewinkel zu einem geraden Bild zu machen, ohne irgendwelche verstellbaren Ausleger benützen zu müssen. Je weiter die Cam durch Ausleger vom Montagepunkt entfernt ist, desto mehr Vibrationen.

    ein weiteres + ist dass sie auch ohne ext. Gehäuse bis 3m wasserdicht ist

    und die Umschnallfernbedienung finde ich als Moppedfahrer genial !

    Der Nachteil.... ohne ext. Micro (und damit ist dann der nicht wasserdichte Deckel nötig) ist die Audioqualität besch....
    Wobei auch bei den GoPros keine Wunder vollbracht werden..

  3. Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    #33
    Besser spät als ganz vergessen...:

    So habe ich meine Drift befestigt, im Lieferumfang befindet sich zwar eine Klemmhalterung für Rahmen oder Lenker...allerdings nutze ich hier generell RAM-Mount-Halterungen, die sind nun mal die stabilsten.

    Da mein Helm relativ kantig ist blieb nur wenig Auswahl bei der Befestigung für das Klebepad. Doch da zeigt sich der Vorteil der drehbaren Linse und der 360°-Befestigung...egal in welchem Winkel eine Halterung befestigt ist, einfach Linse und Halterung anpassen und das Bild ist gerade!


    dsc_0027.jpgdsc_0028.jpgdsc_0029.jpgdsc_0030.jpg


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Drift Inovation HD Ghost Helmkamera
    Von Rasu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 21:00
  2. Drift HD GHOST
    Von vienna_wolfe im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 18:59
  3. Drift HD
    Von wulli im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 13:25
  4. drift hd 1028p action cam
    Von scrat200000 im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 12:47
  5. Drift HD Actioncam 1080p in OVP mit Rechnung vom 26.06.2012, FullHD
    Von Desinfektor im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 10:49