Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Helmkamera / Fingerkamera

Erstellt von Schorsch, 31.01.2007, 09:57 Uhr · 43 Antworten · 6.559 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    542

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Ron
    @Goldi: kriegt man das nicht bei Youtube etc. umsonst?
    Werde mal reingucken, danke für den Tip Ron

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #12
    @Cobra: habe zusätzlich ein Mikro dabei über den AV-Eingang.
    Problem ist nur, daß die Eingangsimpedanz bei 50 kOhm liegt.
    Müßte also einen Verstärker haben. Das Mikro allein leistet
    2 kOhm. Eigentlich ist das schon Studio-Qualität, reicht aber
    nicht aus, um durchgeschaltet zu werden. Ist also immer
    extrem leise. Wenn ich eine externe Quelle (z.B. Fernseher)
    anschließe, klappt es tadellos.

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #13
    Noch ein oder zwei Fragen

    Einige Kameras haben

    - Super HAD Farbchip mit 0,5 Lux
    andere
    - Ex-View Farbchip mit 0,1 Lux.

    Hat schon jemand die Unterschiede festgestellt?
    Ist die hohe Lichtempfindlichkeit des Ex-View für Aufnahmen bei Sonnenschein nicht sogar negativ?

  4. Anonym1 Gast

    Daumen hoch

    #14
    habe da was günstiges entdeckt, aber in einem anderen forum wurde mir abgeraten, weil die videos wackelig sein sollen....

    aber der preis ist sooooo geil!!!!!!!!!!!

    http://www.oregonscientific24.de/Pro...=4891475021609

  5. Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    #15
    Demnächst gibt es eine Bauanleitung für eine Helmkamera auf meiner Seite (www.fjordrally.de - Achtung die Seite ist erst ab Samstag Nacht wieder online - zurzeit fehlt die Startseite).

    Die angebotenen professionellen Helmkameras (wasserdicht) für 300 bis 400 Euro lassen sich mit einem Aufwand von ca. 70 bis 80 Euro genauso nachbauen (gleiche Qualität, gleiche Cam, wasserdicht, bessere Kabel).

    Filme seit vielen Jahren mit Helmkamera und Fahrzeugkamera.
    Alte und neuere Ausschnitte bei YouTube (suche nach Fjordrally). Ich muss dazu sagen, dass die Aufnahmen meist bei etlichen Minusgraden (bis 25) entstanden sind und dass bei diesen Temperaturen filmen nicht gerade ein Zuckerschlecken ist.
    Im Januar habe ich wieder Helmkameraaufnahmen in Norwegen gemacht (unter anderem: Hardanger Vidda im Winter; Schneesturm auf dem Vikkafjell mit Kolonnenfahrt usw.).

    cu Tom

  6. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #16
    Habe da auch was interessantes gefunden - laüft auf Akku/Batterie und nimmt auf einer SD-Karte auf. Da wir immer einen Daten-Safe dabei haben (200GB), erscheint mir das Ding optimal...nur Ton hat sie nicht.
    Weiere Infos: http://www.globetrotter.de/de/shop/d...82c3468abc0a31


  7. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Highlandbiker
    Habe da auch was interessantes gefunden - laüft auf Akku/Batterie und nimmt auf einer SD-Karte auf. Da wir immer einen Daten-Safe dabei haben (200GB), erscheint mir das Ding optimal...nur Ton hat sie nicht.
    Weiere Infos: http://www.globetrotter.de/de/shop/d...82c3468abc0a31


    SORRY!!! Habe zu spät gesehen, daß da schon was von Teacher zu drin war!!

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Tom Fjordrally
    Demnächst gibt es eine Bauanleitung für eine Helmkamera auf meiner Seite (www.fjordrally.de - Achtung die Seite ist erst ab Samstag Nacht wieder online - zurzeit fehlt die Startseite).....
    cu Tom
    welchen Samstag mienste denn?? nur weil heut Montag is und ich nix zu der Cam auf deiner Seite find

  9. Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von vision1001
    welchen Samstag mienste denn?? nur weil heut Montag is und ich nix zu der Cam auf deiner Seite find
    Sorry, da waren zwei Dinge gemeint. Zum einen war die HP-Startseite nicht erreichbar (ist seit Samstag wieder ok). Die Seite zu der Cam wird erst später folgen, da ich erst die Bilder machen muss, das kann etwas dauern. Ist ja alles nur ein Hobby nebenbei...

    cu Tom

  10. Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    #20
    hier das Bild der Cam, die ich verbaut habe:



    Kabel ab, neue anlöten (12 Volt, Video), Cam auf Halter kleben, Gegenstück am Helm, Cam mit Halter wird nur angeklettet (hält bisher bis 160).
    Camcorder in Tankrucksack oder Rucksack, fertig.
    Mikro gesondert an Camcorder stöpseln oder in Kabel einlöten.

    Cam: 70 Eu
    Kabel: 5 Eu
    Rest: 10 Eu

    cu Tom


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helmkamera - Meine Erfahrung mit der AC Pro1 V2 Helmkamera
    Von surfguy im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 14:04
  2. Helmkamera VIO POV 1.5
    Von Leo-HOL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 20:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 21:43
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 15:32
  5. Helmkamera
    Von Fred im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 08:28