Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 220

Helmkamera: GoPro HERO3 Black Edition

Erstellt von Foo'bar, 17.10.2012, 18:46 Uhr · 219 Antworten · 46.942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    Tauschen die Händler jetzt ihre Rückläufer gegenseitig aus?

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    Ja, nachdem sie als Erkennungszeichen irgendwo eine Macke hinzufügen.

  3. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo,
    ich hab mir jetzt auch die Hero 3 Black Edition besorgt.
    Was wäre denn die Beste Einstellung?
    Wenn ich das richtig rausgelesen habe ist 1440 für 4:3 Darstellung.
    Da ich 16:9 will wäre 1080 wohl richtig aber wieviel Frames? 30, 50, 60.....??
    Protune Ein/Aus?

  4. Registriert seit
    13.09.2011
    Beiträge
    221

    Standard

    Entgegen meines letzten Beitrags habe ich die Kamera heute ein drittes Mal bestellt.
    Bei meinpaket.de gibt's die Kamera derzeit für 326,16Euro, sofern man einen 15% Gutschein hat.
    Da konnte ich einfach nicht widerstehen.
    Eine Frage an die Leute, die die Kamera schon im Einsatz haben: Habt Ihr auf den Linsen auch irgendwelche Schlieren, bin ich da zu empfindlich oder habe ich einfach zwei Mal eine "Montagskamera" erwischt?

  5. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Snakeskin Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig rausgelesen habe ist 1440 für 4:3 Darstellung.
    Da ich 16:9 will wäre 1080 wohl richtig aber wieviel Frames? 30, 50, 60.....??
    Protune Ein/Aus?
    bei Außenaufnahmen würde ich 60 fps in NTSC empfehlen, wenn du auch Zeitlupen ansehen möchtest. Im Prinzip sind mit 30 oder 24 fps auch gute Bilder bei weniger Speicherplatz zu erwarten.

    bei Aufnahmen, wo künstliche Lichtquellen (die an einem Stromnetz hängen) im Bild auftauchen, würde ich in den PAL-Modus wechseln, um flimmern zu vermeiden (in Gegenden, wo PAL auch verbreitet ist)

    Den Protune Modus kannst du nehmen, wenn du danach z.B. den Weißabgleich noach abstimmen möchtest. Aber ob dies notwendig ist? Vlt. beim tauchen in blauen Gewässern, aber da gibts Rotfilter für.

    Probiere auch mal den 720p Modus, deutl. weniger Speicherplatzbedarf, bis zu 120 fps möglich und auch ne tolle Qualität (ZDF HD sendet auch "nur" in 720p).

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von xscout77 Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Leute, die die Kamera schon im Einsatz haben: Habt Ihr auf den Linsen auch irgendwelche Schlieren, bin ich da zu empfindlich oder habe ich einfach zwei Mal eine "Montagskamera" erwischt?
    bei mir sind keine Schlieren zu sehen

  6. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von mascudi Beitrag anzeigen
    bei Außenaufnahmen würde ich 60 fps in NTSC empfehlen, wenn du auch Zeitlupen ansehen möchtest. Im Prinzip sind mit 30 oder 24 fps auch gute Bilder bei weniger Speicherplatz zu erwarten.

    bei Aufnahmen, wo künstliche Lichtquellen (die an einem Stromnetz hängen) im Bild auftauchen, würde ich in den PAL-Modus wechseln, um flimmern zu vermeiden (in Gegenden, wo PAL auch verbreitet ist)

    Den Protune Modus kannst du nehmen, wenn du danach z.B. den Weißabgleich noach abstimmen möchtest. Aber ob dies notwendig ist? Vlt. beim tauchen in blauen Gewässern, aber da gibts Rotfilter für.

    Probiere auch mal den 720p Modus, deutl. weniger Speicherplatzbedarf, bis zu 120 fps möglich und auch ne tolle Qualität (ZDF HD sendet auch "nur" in 720p).
    Habe ich da was verkehrt verstanden? Ich dachte NTSC ist die Nordamerikanische Norm und PAL die Europäische. PAL ist doch das verbreitetste hier, oder nicht?

  7. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Snakeskin Beitrag anzeigen
    Habe ich da was verkehrt verstanden? Ich dachte NTSC ist die Nordamerikanische Norm und PAL die Europäische. PAL ist doch das verbreitetste hier, oder nicht?
    das stimmt, der Begriff Außenaufnahmen ist hier vielleicht missverständlich. Dort wo keine künstlichen Lichtquellen (meistens wird am Tag außen gefilmt) sind, würde ich, wenn ich die max. Framerate erreichen möchte, NTSC wählen.
    PAL dann, wenn künstliches Licht im Spiel ist.
    Dies gilt für die Gegenden, in denen das PAL-System Standard ist.
    Soweit mein Wissenstand.

    ich habe auch mal einen Bericht gelesen, wo das GoProTeam aus den NSA, ähhh USA in Frankreich eine Snowboardcontest die Aufnahmen versaut haben, da die Cameras aus NTSC eingestellt waren. Und durch das Flutlicht (das bei den Testaufnahmen tagsüber aus war) gab es ein unerträgliches Flackern in den Aufnahmen.

    LG

  8. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    Hallo,

    kurze Frage zur GoPro HERO 3 Black Edition und wollte somit keinen neuen Theard aufmachen. Ich wollte mal nachfragen, wenn Ich die Kamera an Dauerstrom vom Motorrad hänge, wie hier schon einige Male beschrieben, Bin Ich ja unabhängig mit der Aufnahme bezüglich Akku.

    Wenn Ich jetzt bei 1080P Full-HD bei 60 bis 50 FPS aufnehmen möchte und eine 64 GB Speicherkarte habe, Wie lange kann Ich denn dann so ca. aufnehmen? Finde da leider niergends angaben. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    .

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    Vorkomprimierte Formate (MPEG/H.264) brauchen bei 25 Bildern pro Sekunde in 1080p und 12000 kBit/s etwa 5 GB je Stunde Film. Bei 50 Bildern pro Sekunde dann entsprechend das Doppelte.

    Nur als grober Richtwert.

  10. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Vorkomprimierte Formate (MPEG/H.264) brauchen bei 25 Bildern pro Sekunde in 1080p und 12000 kBit/s etwa 5 GB je Stunde Film. Bei 50 Bildern pro Sekunde dann entsprechend das Doppelte.

    Nur als grober Richtwert.
    Ohje Ohje is das viel . Danke für die Info!


 
Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 20:36
  2. Biete Sonstiges GoPro HD Hero2 Motorsports Edition + Extras
    Von Dauborner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 12:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 06:32
  4. COMPANERO - Black Edition
    Von Eszet im Forum Bekleidung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 19:34
  5. Biete Sonstiges GoPro HD Cam Motorsport Edition
    Von Christian RA40XT im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:36