Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 220

Helmkamera: GoPro HERO3 Black Edition

Erstellt von Foo'bar, 17.10.2012, 18:46 Uhr · 219 Antworten · 46.908 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    Für Landschaftsfotos ohne Moped würde ich anhalten und eine normale Digitalkamera nehmen. Für die GoPro Daten wurde ich ruhig Moped oder teilweise Helm drauf lassen.

  2. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    Hallo Bernde,

    ich gebe Murphy83 recht. Fürs Fotografieren würde auch ich lieber anhalten und eine "vernünftige" Kamera nutzen. Klar kann die GoPro auch Einzelbilder, aber willst Du entscheiden ob es ein Bild gibt oder das der Kamera überlassen per Zufallsentscheidung? Wenn es aber sein muss, dann "on Top".

    Mein Mopped als Teil der Filmaufnahmen ist ok, weil dadurch das Ganze an Dynamik, Geschwindigkeitsempfinden, etc. an Bedeutung gewinnt. Aber bei Fotos entscheide ich ob das Mopped dabei sein soll.

  3. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    Hallo Peterta97,

    Zitat Zitat von Peterta97 Beitrag anzeigen
    ich gebe Murphy83 recht. Fürs Fotografieren würde auch ich lieber anhalten und eine "vernünftige" Kamera nutzen. Klar kann die GoPro auch Einzelbilder, aber willst Du entscheiden ob es ein Bild gibt oder das der Kamera überlassen per Zufallsentscheidung? Wenn es aber sein muss, dann "on Top".
    Das ist eh klar das, wenn Ich was wirklich auf Foto haben will, meine Canon EOS 450D hernehme... und nicht das Bild an der GoPro Hoffe, das es gut geworden ist, oder das Motiv dort darauf ist... aber man sagt auch immer, die wirklich Guten Bilder entstehen durch Zufall

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  4. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    Hallo Bernde

    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen


    .. aber man sagt auch immer, die wirklich Guten Bilder entstehen durch Zufall
    ...und immer war ein Auge hinterm Sucher

    Weiterhin viel Spaß beim ausprobieren...

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    War ja jetzt in Norwegen und Schweden unterwegs, da ist mir aufgefallen das sich die GoPro Hero 3 bei der Einstellung Foto alle 5 sek. immer im Tunnel aufgehängt hat, musste jedes mal denn Akku entfernen damit diese wieder funktionierte, habe dann immer die Kamera vor einem Tunnel ausgeschaltet und danach wieder angeschaltet, jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht?

  6. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    Uups - eine Antwort mehr als 6 Monate später - hoffe das kommt noch an.. irgendwie ist die Reaktion bei mir untergegangen...

    Also zum Schneiden nehme ich zwischenzeitlich die Magix Video sowie zum Vorschneiden auch von Magix das FastCut - sind bezahlbar und bieten ne ganze Menge Features....und inzwischen kenne ich mich mit den einzelnen Features auch ein bischen aus...
    Wen's interessiert: hier ein Demovideo einer meiner Bands das ich vor kurzem gemacht habe:

    Der Mensch am Bass bin übrigens ich...was die zweite Frage beantwortet...
    Ich bin grade am zweiten Tourvideo von 2014, ist aber aufgrund der vielen Kameras so ne Menge an Material geworden dass ich wahrscheinlich ewig brauchen werde...Werde das dann sicherlich hier mal posten.
    Der Gimbal hat übrigens beim ersten ernsten Einsatz versagt - hat immer wieder mal auf Anschlag gedreht und damit die Aufnahmen unbrauchbar gemacht - muss ich fürs kommende Jahr nochmals ran und basteln...

    Sorry nochmals für die hoffnungslos verspätete Antwort - ich werde mich bessern!!

    Jogi

  7. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard


  8. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    Interessanter, aber wohl auch recht aufwendiger Aufbau - das hast Du richtig investiert.
    Was ich allerdings bei meinem ersten Versuch mit dem Gimbal so faszinierend fand war meine Perspektive: ich hatte die Kamera mit einem Ausleger am linken Koffer befestigt, so dass meine Kiste mit dem linken Zylinder und dem Vorderrad sichtbar war, was die Schräglagen toll dargestellt hat. Fehlt mir an Deinen Aufnahmen ein wenig. Finde es aber interessant, dass sich da doch mehr Leute mit diesem Thema beschäftigen. Woher hast Du den Gimbal bezogen und wie teuer war der? Gruss Jogi

  9. Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    576

    Standard

    Ich habe Sie erst seit ein paar tagen und ich bin noch am testen . Ich habe einige stellen die ich noch nicht eingestellt habe werde aber noch einige tests machen. Es sind 10 fixierte Positionen die ich testen werde mit Ram-mount und dem Gimbal . Ich habe zwei GoPro 4 black, macht aber kein spass ohne Gimbal zu filmen . Ich habe Sie aus China bestellt Aliexpress 280 Dollar. Ich habe der Firma geschrieben und um einige Änderungen erbeten ich hoffe die machen das . Macht aber spass jetzt werde ich noch auf meinen Imac Retina warten um zu schneiden . Liebe Grüsse aus Ungarn Csaba

  10. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich habe mein Video von meinem ersten Gimbal Test nochmals ins Youtube hochgeladen, schau Dir diese Perspektive mal an... hat was, finde ich...




    Dann: Du hast die Aufnahmen von Dir gerade erst gemacht? Das heisst der Winter ist bei Euch in Ungarn noch nicht angekommen? Wir haben hier Berge von Schnee und -5° Celsius - also kein Gedanke ans Motorradfahren....
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Spass mit der GS und dem Gimbal, hoffe ich sehe mehr von Dir!
    Kannst ja im Youtube mal unter "Rustyrambler" nachsehen, ich habe ein paar Videos oben, nicht nur Motorrad....
    ciao - Jogi


 
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 20:36
  2. Biete Sonstiges GoPro HD Hero2 Motorsports Edition + Extras
    Von Dauborner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 12:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 06:32
  4. COMPANERO - Black Edition
    Von Eszet im Forum Bekleidung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 19:34
  5. Biete Sonstiges GoPro HD Cam Motorsport Edition
    Von Christian RA40XT im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:36