Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Helmkamera SONY HXR-MC1P

Erstellt von Rattenfänger, 29.04.2009, 11:18 Uhr · 30 Antworten · 4.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #21
    mache ich morgen sofort und frage nach ... du kommst aus schopfheim ?
    dann kennst du bestimmt Neuenweg und Bürchau oder ??? die Welt ist klein

  2. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #22
    @ grüneLady, Wenn die keine haben schau mal hier nach,
    http://www.relexim.de/Shop/de/index0...FdIUzAodWR3Uuw

    ist da wohl sofort lieferbar.

    Ich nutze 3 Fingercams 550 TVL von Sony am Mopped, zwei fest montiert Front und Heck und eine um sie am Helm zu befestigen.
    Umschalter am Lenker (eigenbau) und Stromversorgung über Bordnetz, die Aufnahmen speichert ein Archos 500.

  3. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Beitrag

    #23
    @ Kiksid du bist ja ausgestattet ... mein lieber man, hast du auch eine Idee zum Thema Fotos während der fahrt ... was da was taugt ?

  4. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #24
    Leider nein, für Fotos sind die anderen zuständig, habe da zwar auch so eine Digitale in der Tanktasche, aber nur um Beweisfotos bei einem Crash zu machen.

  5. hbokel Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    ich fahre in 2 Wochen in die Alpen bis dahin muss ich was haben
    Fährst Du in den Alpen dann diese Route (click) mit der GS und der neuen Helmkamera?

    Gruß
    Heinz

  6. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard Frage

    #26
    an die ContourHD-Besitzer: die Demovideos auf Youtube und co wirken, als seien sie durch nenAquarell-Effektfilter gejagt worden, Bildmitte schön scharf und feinkörnig, aber die dezentralen Bereiche doch recht verschwommen. Ist das nur ein Effekt der Videoplatform oder sind die Originalfilme auch "nur" so?

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #27
    Dieser Effekt betraff die erste Serie dieser Kammeras.

    Lt. Blickvang Österreich wurde die zweite Serie Überarbeitet, damit das nicht mehr bzw schwächer auftritt.

    Diese Serie wird gerade ausgeliefert.

  8. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Fährst Du in den Alpen dann diese Route (click) mit der GS und der neuen Helmkamera?

    Gruß
    Heinz
    ja die strecke ist doch recht nett

  9. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Frage Fragen, Fragen...

    #29
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Ich habe die ContourHD besorgt. Die Clips auf Youtube sind schon genial im Vergleich mit anderen Kameras, kommen aber an die Originalqualität bei weitem nicht heran.
    Absolut fernsehtaugliches Bild und ich möchte sie nicht mehr missen.

    Für meine VholdR (10 Monate alt) nehme ich gerne Gebote an.

    Hey,
    habe zwar schon auf Blickvang geschaut, aber nicht alles gefunden.

    Vielleicht bist Du so nett und kannst mir noch was beantworten?

    Wichtige Fragen :

    Wie lange hält der Akku wirklich? Der Akku soll austauschbar sein? Wenn ja, hast Du ein Ersatzakku - was kostet der?

    Machst Du damit eine anschliessende Bildbearbeitung? Wenn ja, kommst Du mit dem Arbeitsspeicher und der PC-Leistung zurecht? Ist für mih wichtig, da ich die Filme immer mit Pinnace-Software schneide und nachvertone. Gestern hat mir mein Schwager erzählt, dass HD enorm viel Ressourcen braucht.
    Funktioniert das mit der Lasereinstellung gut?


    Weniger wichtige Frage :

    Einschalten funktioniert über den Schieberegler?

    Ich weiß, viele Fragen - aber vielleicht hast Du ja Lust & Zeit zum antworten...

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #30
    Einschalten funzt über den Schieberegler. Ist völlig problemlos, auch mit Handschuhen gut zu bedienen.

    Die Einstellung über den Laser geht problemlos, man sollte aber bevor man die wichtigen Videos macht unbedingt ein oder zwei Probefahrten mt der Kamera unternehmen, um evtl. eine Feinjustierung vorzunehmen.

    Ich bearbeite die Videos nach. Mit den HD-Videos benötigst du eine gute Software, der Movie Maker macht da nicht mehr mit. Meines Wissens nach kann Pinnacle bisher die HD Videos nicht verarbeiten, daher benutze ich den Cyberlink PowerDirector 8 Deluxe. Sehr einfach und komfortabel.

    Der Akku ist austauschbar.
    Der mitgelieferte hielt problemlos 4 Stunden standby aus. Ich habe auf unserer Alpentour auch mit einer Akkuladung eine 4 GB Karte problemlos vol machen können (~2h Aufzeichnung).


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helmkamera - Meine Erfahrung mit der AC Pro1 V2 Helmkamera
    Von surfguy im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 14:04
  2. Helmkamera VIO POV 1.5
    Von Leo-HOL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 20:02
  3. Biete Sonstiges Helmkamera V.I.O. POV 1.5
    Von 4vqtreiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 18:45
  4. Biete Sonstiges Sony Playstation 2 und X-Box
    Von Yspertaler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 21:29
  5. Sony NV-U 50 D
    Von oehni im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 22:58