Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
an die ContourHD-Besitzer: die Demovideos auf Youtube und co wirken, als seien sie durch nenAquarell-Effektfilter gejagt worden, Bildmitte schön scharf und feinkörnig, aber die dezentralen Bereiche doch recht verschwommen. Ist das nur ein Effekt der Videoplatform oder sind die Originalfilme auch "nur" so?
Die ganzen Consumer HD-Cams mit der extremen Datenkompression des H.264 Codec taugen i.d.R. nichts.
In dem Moment wenn viele Bildinformationen sich ändern kommt der Rechenchip nicht mehr nach. Wie soll der auch nachkommen, denn nur jedes 12.Bild ist komplett und dazwischen werden lediglich Deltainformationen gespeichert.

Wenn man qualitativ gute Ergebnisse erzielen möchte, dann muss man auf MiniDV und normale PAL-Auflösung gehen.

Wenn es HD in guter Qualität sein soll dann ist man in Bereichen der Profigeräte um die 100k€