Ergebnis 1 bis 3 von 3

Helmkommunikation BMW WCS-2 / Tastenbefehle und Anzeigen

Erstellt von Trimix, 20.05.2015, 10:03 Uhr · 2 Antworten · 810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    19

    Standard Helmkommunikation BMW WCS-2 / Tastenbefehle und Anzeigen

    #1
    Moin Gemeinde,

    kennt jemand von Euch die Tastenkommandos und LED-Anzeigen welche nicht im Handbuch dokumentiert sind?

    Hatte eben merkwürdige Effekte mit dem WCS-2. Die Tastenkombination welche eigentlich das Pairing von Geräten einleiten soll lieferte mir eine Ansage zum Softwarerelease.
    Die Kombination von LEDs welche dabei blinkte ist nirgends dokumentiert.
    Ausschalten lies sich das Gerät nur mit Mühe. Nachdem ich mehrere Kombinationen durchgetestet habe (Zwischendurch hatte ich dann Fahrstuhlmusik im Helm ) ging es aus durch Halten der An/Aus Taste für mehr als 30 Sekunden... (funktioniert allerdings auch nicht immer).

    Weiß irgendwer Rat?

    Besten Dank und Gruß,
    Jürgen

  2. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    345

    Standard

    #2
    Hallo Jürgen,

    kann's sein, dass es Dein WCS mal angeregnet hat oder es sonst irgendwie feucht wurde? Ich habe das WCS-1 an meinem alten System 5 und ein erst 13 Monate altes WCS-2 am 6er.

    Das 1er hat's mal leicht angeregnet - kaputt. Mit dem 2er war ich letzten Herbst mal kurz im Nebel unterwegs, woraufhin es am nächsten Tag, ähnlich wie von Dir beschrieben, angefangen hat zu spinnen.

    Das WCS-2 war inkl. Helm als Garantiefall bei BMW. Die haben das Teil repariert (evtl. sogar ausgetauscht?) und mir den Helm nach nur fünf Wochen (!!!) zurückgeschickt. Seitdem habe ich das Ding aber, außer zu einer kurzen Indoor-Funktionskontrolle, nicht mehr auf gehabt...

    Der langen Rede kurzer Sinn: ich vermute, Dein WCS-2 ist hin. Hoffentlich hast Du noch Garantie?

    Beste Grüße,
    Peter

  3. Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    19

    Standard

    #3
    Hi Peter,

    danke für die Info... Garantie ist noch drauf und der Laden welcher die Systeme für BMW einbaut ist gleich um die Ecke. Mal sehen was die dazu sagen.

    Im Augenblick funktioniert es jedenfalls. Nass geworden ist der Helm um den es geht bisher nicht. Der Andere hat schon mehrere Duschen abbekommen und funktioniert noch einwandfrei... Werds im Auge behalten.

    Danke und Gruß,
    Jürgen


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Cruiser Hose und Stiefel
    Von Marathoni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 12:35
  2. Biete BMW Sitzbank Tief und Soziusbank
    Von Fischi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 10:23
  3. bmw navigater III und Apple computer
    Von post3 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 23:18
  4. BMW Textile jacke und hose
    Von Lange Ralph im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 09:25
  5. BMW - das Trainings- und Ausflugsprogramm 2005
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 15:15