Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Helmsprechanlage

Erstellt von oti, 05.03.2008, 18:36 Uhr · 17 Antworten · 2.743 Aufrufe

  1. oti
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard Helmsprechanlage

    #1
    hallo allerseits
    wer kann mir denn mal zum Thema Helmsprechanlagen mal nen guten Rat geben?
    Möchte gerne in meinen Schubert c2 sowas einbauen lassen,villeicht in vebindung mit Telefonfunktion und Navi (Garmin 278) funkioniert sowas?
    Anbieter gibt es ja doch recht viele,bin aber nicht sooo der technikfreak und kenne mich mit der Materie nicht so aus.
    wäre schön wenn da mal der eine oder andere was zu sagen könnte in bezug auf Hersteller,Bedienungsfreundlichkeit,preise usw.
    gruß OTI

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #2
    ... wenn aus deinem Profil hervorgehen würde, woher du kommst, könnte ich dir einen Ansprechpartner nennen . Er ist selbst begeisterter Biker und verbaut nebenberuflich solche Anlagen.

  3. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #3
    Hallo oti habe gerade eine gegensprechanlage einbauen lassen und zwar im C2 und die anlage ist von baehr www.baehr.net das ist die VERSO die anlage kostet 449€

    In der letzten maschiene hatte ich auch eine genau 8 jahre lang da ich mir
    eine neue R1200GS gekauft die ich mir nächste woche beim abholen werde war mir klar da kommt wieder eine anlage rein kann ich dir mit gutem gewissen empfehlen

    Hier ist noch eine Adresse: www.Profil-Hamburg.de ein top laden mit super beratung da habe ich mir schon die erste anlage gekauft und einbauen lassen( Lautsprecher Verkabelung usw.im Helm)Wenn du noch mehr darüber wissen möchtes schicke mir eine PN mit TEL.NR. oder so

    Der Hamburger hau rein Oti

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #4
    Hallo Oti,

    früher oder später landest Du bei Baehr.
    Welche Anlage die richtige ist, kommt auf Deine Anwendung und die mögliche Erweiterbarkeit an !

    Wenn Du Ansprechpartner brauchst, dann sende mir eine PN.

    Gruß

    Dietmar

  5. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #5
    Ja Servus,

    schließe mich meinen Vorrednern an.
    Wenn Du was gutes willst, kommste an "Baehr" nicht vorbei.

    Gute Quali, spitzenmäßige Übertragung.
    Zudem sind die Jungs kompetent und kulant, haben für die meisten Probs ne Lösung.

    Alles was ich von denen ver- bzw. eingebaut hab, hat Hand und Fuß, ist durch dacht und lang lebig.

    Gruß
    Bernd

  6. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard naja

    #6
    ich hab auch eine Gegensprechanlage gesucht und hab erst ein Funkgeräteset ausprobiert. Bei Tante Louise f 160 EUro - lt Verkäufer das beste das sie haben. Habs in unsere C2 helme eingebaut und: bei schritttempo okay, ab 60kmh beginnts zu rauschen - über 100: vergiss es!
    Und wenn die Entfernung zwischen den Bikes mehr als 500m beträgt ist es überhaupt unverständlich.

    Also weg damit auf ebay. ich glaub ich lande auch irgendwann bei "baehr".
    (auch wenn unterm Sitz dann die Kabel raushängen...)

    marv

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von mekkimarv Beitrag anzeigen
    ich glaub ich lande auch irgendwann bei "baehr".
    (auch wenn unterm Sitz dann die Kabel raushängen...)
    Hallo marv,

    man kann ja auch Steckdosen dafür montieren..

    Gruß

    Dietmar

  8. oti
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    #8
    ..also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten zu meinem Thema
    das mit der Firma Baehr hat ich mir schon fast gedacht,machen auch wirklich nen guten und soliden Eindruck.
    Ich werd mich da mal melden
    Grüsse
    OTI

  9. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #9
    schau mal bei Autocom vorbei ist eine klasse Anlage und nur zu empfehlen.

    Habe sie nun 2J in Betrieb mit Nav.,MP3, Tel und als gegensprechanlage

  10. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #10
    Hallo Leute,
    habe eine Inter-Com Gegensprechanlage von Softline. Man kann alles möglich anschließe. Ist eine prima Anlage. Hatte die Anlage an meiner alten Maschine verbaut. Da sich nach dem Kauf der Anlage die Situation mit der Sozia verändert hat, habe ich die Anlage nur einen Sommer spazieren gefahren. Ich sehe keine Möglichkeit die Anlage nun an
    der GS/ ADV zu verbauen. Sehe den Einbauplatz nicht.
    Entweden ich finde ein Platz oder die Anlage geht weg.
    Wer kann mir einen Hinweis zum Einbauplatz geben.

    Gruß Harald


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi und Helmsprechanlage
    Von hpzwei im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 22:12
  2. Navi und Helmsprechanlage
    Von hpzwei im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 12:35
  3. Info Helmsprechanlage
    Von twice im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 18:31
  4. Helmsprechanlage
    Von giorgio im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 20:43
  5. Helmsprechanlage einbauen
    Von Noeder im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 21:51