Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hepco&Becker oder GIVI??

Erstellt von maximini, 03.09.2008, 20:01 Uhr · 3 Antworten · 796 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    42

    Standard Hepco&Becker oder GIVI??

    #1
    Hallo Gemeinde! Für meine R 1100 GS suche ich ein Koffersystem...die original Koffer sind mir zu klein. Ich interessiere mich für die Kofferreihe von Hepco&Becker oder die von GIVI. Meine Bitte: Wer hat den entsprechenden Kofferträger montiert und verrät mir die Baubreite (ohne Koffer) des jeweiligen Trägers?? Sind die Träger symetrisch (also links - trotz Auspuff - und rechts gleich weit weg oder links doch breiter)? Müssen die Originalblinker abgebaut und an den Träger versetzt werden oder können die trotz angebautem Träger bleiben, wo sie sind? Danke für Eure Hilfe! Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #2
    @ maximini

    Ich habe GIVI Koffer&TC drauf, seit über 80 TKM problemlos.
    Gesamtbreite müsste ich jetzt erst nachmessen.

    Träger ist bei mir asymetrisch, links wegen des Auspuffs weiter weg von der Mitte als rechts, aber: der linke Koffer ist ein wenig kleiner als der Rechte, sodass die Außenkanten gleichen Abstand zur Fahrzeugmitte haben.

    Originalblinker konnten bei mir dranbleiben, der rechte Blinker liegt aber fast an der Kofferinnenseite an.

    PS.: Bei den ersten Ausfahrten dran denken, dass Du dann fast so breit wie ein Auto bist...

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Moin,

    ich habe die Hepco&Becker-Träger (zwar mit Aluboxen, aber Träger sind ja identisch).

    Baubreite kann ich dir nicht sagen, da ich die hässlichen Dinger nach dem Urlaub immer wegschraube.

    Der Träger ist asymmetrisch - sprich auf der linken Seite steht er wegen dem Auspuff weiter raus - dafür ist die Box schmaler. Die Original(-riesen)blinker musst du entweder an die am Träger angeschweissten "Laschen" versetzen (häßlich), oder du nimmst kleinere Blinker an den Original-Aufnahmen (so hab ich´s gemacht).

    Mit Boxen sieht das dann so aus:

    (Hab leider kein Foto vom Mopped mit Trägern ohne Boxen von hinten)

    Hoffe trotzdem geholfen zu haben!

  4. Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #4
    Danke!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Hepco & Becker TC Gobi
    Von Kai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 20:44
  2. Hepco Becker
    Von Laredo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 17:37
  3. 3 x Hepco und Becker
    Von Lucy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 16:41
  4. Topcase Hebco - Becker oder Givi
    Von nERgie im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 23:57