Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hepco und Becker Koffer undicht

Erstellt von Lilli, 18.09.2012, 21:44 Uhr · 5 Antworten · 1.132 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    26

    Standard Hepco und Becker Koffer undicht

    #1
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit H&B Koffern Xplorer? Das Wasser hat sich nach einem Regen darin gesammelt, wahrscheinlich eingedrungen durch die Seiten-Nieten. Und ja, ich habe den Deckel geschlossen.

    VG, Li

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #2
    kannst koffer abmachen - mit wasser füllen - umdrehen - dann weisst du, wo es rausläuft und kannst weiter abhilfe suchen

  3. Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Wie alt sind die Koffer denn? Normalerweise sind die dicht und ansonsten kann man die auch zu Hepco einschicken zur Überprüfung oder Abdichtung.
    Regendicht sollten die Koffer auf jeden Fall sein - nur tauchen kannst Du damit nicht.

    :-)

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #4
    ... hab mit meinen gerade 3 Tage Alpen im Dauerregen hinter mir. Sind einwandfrei dicht.

  5. Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Ich kenns auch nicht anders - bisher waren alle meine Koffer von Hepco immer dicht. Noch nie ein Problem damit gehabt.

  6. Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    #6
    Koffer Retoure geschickt (Garantie). Dichtungen wurden getauscht. Den Spritzschutz haben sie bestanden, aber den Schwimmtest in meiner Badewanne nicht. Im Urlaub waren halt alle meine Sachen klamm, Bücher nass usw. Es gab einen Tag Tropenregen und ein Koffer stand auf der Erde, der andere hing am Motorrad. Ich saß im langsam durchweichenden Zelt und träumte von frischen, trockenen Sachen...In beide Koffer drang Wasser durch die Deckeldichtung. Als ich das Jahr davor im Starkregen gefahren bin, war gar nix nass. Vielleicht haben sie sich verzogen? Vielleicht habe ich B-Ware gekauft im Off the Road Shop? Dunno. Hepco und Becker befindet die Koffer jedenfalls als repariert. Ich werds im Frühjahr mal ausprobieren und sie ggf. wieder einschicken, bevor die Garantie abläuft.
    Alukoffer sind wie Model-Männer. Sehen gut aus, sind aber meistens nicht ganz dicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Hepco & Becker Koffer --GOBI--
    Von Christian RA40XT im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 19:42
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Alu Koffer , Hepco & Becker Kofferträger
    Von wilson*77 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 20:31
  3. Biete Sonstiges Hepco&Becker GOBI Koffer
    Von AngryC im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 19:09
  4. Hepco Becker Koffer
    Von Scheng im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 13:48
  5. Koffer Hepco & Becker
    Von GS-Klaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 18:08