Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hilfe...!

Erstellt von Capricorn, 07.09.2014, 07:29 Uhr · 12 Antworten · 1.886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.376

    Standard Hilfe...!

    #1
    Guten Morgen. Was für ein Frust...

    Ich hab mir gestern die Rollei S-50 Wifi gekauft. Bin nach hause hab die Gebrauchanweisung angeschaut und bin gleich nochmal los um mir noch die benötigte SD karte zu besorgen...

    Also wieder zuhause versucht das Ding in Betrieb zu nehmen. Batterie ist geladen, SD-Karte formatiert, Gebrauchsanweisung gelesen.

    In der Gebrauchsanweisung steht:

    Drücken sie die Videotaste die rote Statusanzeige blinkt wärend der Aufzeichnung
    leider blinkt da weder die Statusanzeige noch wird was aufgenommen

    Drücken sie die Fototaste, sie hören ein Klick
    nein kein Klick

    Ich hab dann versucht ein Frimware Update aufzuspielen, genau nach Beschreibung


    HaltenSieanderKameradieTaste„<“gedrückt,bisdasMen üangezeigtwird. Wechseln Sie im Menü auf „Einstellungen“ und dort auf „Firmware Update“. Drücken Sie dann die OK-Taste der Kamera.


    AufdemMonitorerscheintdieAbfrage„Firmwareupdate?“
    nein tut es nicht

    Was nun, bin ratlos. Selbst der alt bewährte Trick mit aus und wieder einschalten scheint hier nichts zu nützen
    Zudem ist mir aufgefallen, wenn die SD eingelegt ist, will die Cam partout keine WIFI conection aufbauen. -> Wifi-Symbol durchgestrichen. Entferne ich die SD-Karte -> Wifi-Symbol leuchtet grün und sollte sich theoretisch via App mit meinem Eierfon verbinden können. Tut es aber nicht

    Meine SD-Karte ist eine SanDisk Ultra micro SDXC UHS-1 sofern das irgend eine Rolle spielt.

    So, was soll ich tun? Zurückbringen den Sxxxxx oder was? Wer kann mir weiterhelfen? Bitte... dringend... ich wollte doch gleich los und jetzt hock ich seit 1.5 Stunden in Unterhosen vor Rechner und Cam und komm nicht weiter.

    Edit: Kann ich den Thread-Titel nicht editieren, so dass man gleich sieht worum es geht? Bin echt zu blöd für Technik

  2. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    393

    Standard

    #2
    Hallo,

    leider kann ich dir nicht nach dem Motto helfen "Mach das so und so und es funktioniert", da ich die Kamera nicht kenne.
    Sofern du im mitgelieferten Handbuch liest, ist mein Vorschlag sich das pdf-Handbuch herunrer zu laden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die mitgelieferten Dinger oftmals hoffnungslos veraltet sind.
    Hier mal der Link: http://www.rollei.de/produkte/action...0262#downloads
    Viel Erfolg und eine schöne Tour.

    Gruß
    Timo

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.376

    Standard

    #3
    Hallo Tauchein.

    Danke für dein Hilfe.

    Also ich hab das Rätsel geknackt, respektive meine Frau. Aufgewacht durch mein Gezeter und Gefluche hat sie mir Ihre SD-Karte in die Hand gedrückt mit den Worten "Try this". Und es funktioniert. Meine SD ist demnach nicht kompatibel. Obwohl sie es eigentlich sein sollte...

  4. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    393

    Standard

    #4
    Mmmmm, die SD-Karte ist normalerweise Top! Davon sind bei mir für diverse Anwendungen (DSLR, G12 etc.) auch mehrere im Einsatz (4, 16, 32 GB). Alles ok.
    Die Bedienungsanleitung der Rollei schließt Karten >64GB aus. Sie sollten Class 6 oder höher sein. Deine Class 10 (U1) ist perfekt.

    Rätsel, Rätsel, Rätsel, Rätsel.....?????

    Wenn du dem Menüpunkt mit dem Firmware-Update gefunden hast dann versuche das erstmal. Vielleicht hilft's?

    Gruß
    Timo

  5. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.283

    Standard

    #5
    optimal wäre es jetzt, Capricorn, wenn Deine Frau "Deine", vermeintlich untaugliche SD-Karte nutzen könnte, :-)

  6. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #6
    Ist bei der SD-Karte der schreibschutz an? Da ist an der Seite ein kleiner Hebel. Steht der vielleicht auf LOCK? Ich kann mir auch vorstellen das eine sollte Kamera eine SD-HC Karte braucht.

  7. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Meine SD-Karte ist eine SanDisk Ultra micro SDXC UHS-1 sofern das irgend eine Rolle spielt.
    Klar wenn die Karte > 32 GB ist dann schluckt das die Cam nicht und einige Rechner auch nicht (XP)

    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Ist bei der SD-Karte der schreibschutz an? Da ist an der Seite ein kleiner Hebel. Steht der vielleicht auf LOCK? Ich kann mir auch vorstellen das eine sollte Kamera eine SD-HC Karte braucht.
    Micro SD Karten haben keinen "Hebel"

  8. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #8
    Ja stimmt, hatte das Micro überlesen, sorry.
    Und ja das stimmt auch, wenn die Karte zu groß ist >32 GB macht das die Cam nicht mit

  9. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #9
    Hallo
    Hast du die Karte vielleicht im falschen Format formatiert?

    Gruß Uwe

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.376

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    Hallo
    Hast du die Karte vielleicht im falschen Format formatiert?

    Gruß Uwe
    Welches Format müsste sie denn haben? Ich hab gelesen es müsse FAT sein. Ich habe die Karte aber ebenfalls direkt mit der Kamera versucht zu formatieren, da gibt es keine Format-Auswahl, aber möglicherweise hat das schon nicht funktioniert.

    Habe heute aber mein aller aller erstes Action-Video (uhhh...) gedreht mit der Cam. Bin positiv überrascht.

    Edit:
    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    optimal wäre es jetzt, Capricorn, wenn Deine Frau "Deine", vermeintlich untaugliche SD-Karte nutzen könnte, :-)
    kann sie


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE!!!
    Von Manu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:17
  2. Möchte Adventure kaufen. Brauche Eure Hilfe.
    Von vitaminx_de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 15:28
  3. heckumbau...hilfe
    Von chatgeist im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 09:44
  4. Anfänger sucht Hilfe!! Batterie ist nach Winter tot!
    Von MartinK im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 07:52
  5. Hilfs-Aktion
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 14:03