Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hilfe bei Programmierung Scala Rider Q3 benötigt

Erstellt von MatzeK., 01.05.2014, 17:11 Uhr · 1 Antwort · 1.712 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    12

    Standard Hilfe bei Programmierung Scala Rider Q3 benötigt

    #1
    Hallo,
    ich habe mir mit meiner Frau ein Scala Rider Q3 Multiset zugelegt. Die Sprachqualität zwichen den beiden Q3s funktioniert einwandfrei. Komisch ist irgendwie nur, dass ich die VOX Sensivität schon auf niedrig gestellt habe aber irgendwie in der Fahrt eine Dauerverbindung hergestellt ist. Stelle ich mich zu dumm an oder ist das System auf Windgeräusche so sensibel? Hat jemand von euch da Erfahrungen? Oder kann es sein dass ich irgendwie manuell eine Dauerverbindung aufgebaut habe? (Wie funktioniert das falls es geht?).
    Heute haben wir mit Freunden mit G4s einen Ausflug gemacht und wollten zu viert auf einem Kanal alle sein. Aber wir haben es einfach nicht hinbekommen. Ich habe es nur geschafft, dass ich mit meiner Frau auf dem A-Kanal sprechen konnte und ich dann manuell durch 2 mal drücken auf den B-kanal wechseln konnte um dann mit den anderen zu reden. Dann war aber meine Frau wieder weg. Irgendwie gibt die Beschreibung da auch nicht so viel her. Wie kann man am einfachsten zu viert gleichzeitig über vox reden? Müssen alle auf einen kanal sein (wie klappt das?) oder kann ich z.b. Kanal A und B gleichzeitig aktiv schalten?
    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Gruß
    Matthias

  2. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #2
    Hallo Matthias,
    kann leider nur auf den ersten Teil der Frage antworten. Wir haben das Q3 auch im Einsatz. Wenn man mit offenem Visier fährt, reichen die Windgeräusche aus, um eine Abschaltung des Mikrofons zu verhindern. Anderseits reicht ein öffnen des Visieres nicht, um das Mikro zu aktivieren.
    Ich bin mir aber nicht sicher, welche Einstellung ich gewählt habe, müsste ich mal prüfen.

    Gruß
    Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Achtung zur Info - BMW Navigator IV und Cardo scala rider Q3 !!!
    Von R1200GS_K50 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 14:47
  2. Brauche Hilfe beim Scala rider Q3
    Von Gerhard.T im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 19:36
  3. Scala Rider Q3 - was tun wenn nicht montiert?
    Von Detty im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 17:39
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 21:47
  5. BMW Navi IV und Scala Rider Q3
    Von Countrybiker im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 11:12