Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hilfe Nummernschild verkohlt !!!

Erstellt von GS-Treiber66, 03.04.2007, 15:21 Uhr · 13 Antworten · 1.553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Ausrufezeichen Hilfe Nummernschild verkohlt !!!

    #1
    Hallo zusammen,
    habe am Sonntag ne Tour gedreht und war zum Kilometerfressen eine Stunde auf der Autobahn mit Vollgas unterwegs. Bei der ersten Pause merkte ich, daß mein Zubehörtopf die Farbe am D-Zeichen im Nummernschild weggebrannt hat. Blinker ist ok.
    Da ich im Mai nach Italien möchte habe ich mir heute ein neues Schild geholt und erst mal eine Aluplatte mit 2 Unterlegscheiben als "Hitzeschutz" drunter gebaut. Hoffe das hilt.
    Hat jemand von euch vielleicht eine bessere Idee dazu?
    Muß ja nicht gleich ein Hitzeschutzkachel von der NASA sein.
    Vielen Dank schonmal
    Schöne Grüße
    Steph

  2. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #2
    Hi Steph,
    nur mal so interessehalber: was hast Du denn für einen Zubehörtopf. Manche Firmen bieten zum Schutz der teuren Seitenkoffer z.B. ein verschraubbares Verlängerungsrohr an. Sieht vielleicht Sch..... aus , aber ist ja evt. nur für ne Urlaubstour. Faustgrosse Löcher (hört man ja immer wieder ) im Koffer wären ärgerlichen.
    Viele Grüße aus Berlin
    Stö

  3. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #3
    Servus Steph,

    eindeutig - das Kuchenblech muss weg Lösung: In die Stadt umsiedeln und Kurzkennzeichen beantragen
    Man könnte mit Hitzeschutzfolie experimentieren (KFZ-Handel, Heizungsbau) aber ob das was bringt??? Zumal sich das so anhört, als ob der Abgasstrahl direkt aufs Nummernschild geht. Schreib' doch mal was das für ein Endtopf ist, vielleicht kann ja einer aus seiner Erfahrung berichten. Oder evtl. auch mal den Hersteller kontaktieren.

    Viele Grüsse, Pascal

  4. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #4
    Hi.
    Ist ein LeoVince an einer 11er. Der Auspuff strahlt direkt die linke Ecke vom Schild an. Mit Verdrehen ist auch nichts mehr möglich.Hoffe mal mit dem Alublech als Hitzeschild ist Abhilfe geschaffen. Ansonsten muß ich mehr Zigaretten- u. Kaffeepausen einlegen. Oder ein freiwilliges Autobahnverbot.

    Grüße Steph

  5. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #5
    Laß brennen das Schild. Habe ich schon öfter gesehen. Bei meiner Cagiva hatte ich das auch. Zwei GS´ler aus unserem Club haben das auch. Mit Koffern werden die Koffer und durch die Verwirbelung auch der Blinker was abbekommen.
    Tip: Laß den Koffer in der Auspuffaussparung mit Carbon laminieren. (ca 50€) und hol Dir Kellermänner Blinker aus Metall. (ca 100€) Hinter das Schild baus einfach einen Motorradnummertnschildhalter von Deinem Händler oder sonnst wem. Dann passiert nix mehr. Und wenn der Halter durch ist, schenkt Dir Dein Freundlicher garantiert nen Neuen.
    Habe auch schon mal auf nem Rastplatz nen GS´ler gesehen, dem sein Köfferchen ein faust großes Loch aufwies. Ein paar Sachen im Koffer hatten auch das zeitliche gesegnet.
    Gruß NOH

  6. Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    #6
    Habe auch schon mal auf nem Rastplatz nen GS´ler gesehen, dem sein Köfferchen ein faust großes Loch aufwies. Ein paar Sachen im Koffer hatten auch das zeitliche gesegnet.
    Gruß NOH[/quote]

    Hallo NOH,

    bin gerade etwas verunsichert, da ich mir für nen Haufen Kohle die orig. Systemkoffer für meine 12er gekauft habe. Fänd ich jetzt natürlich wenig prickelnd, im Urlaub festzustellen, dass mir einer davon unterwegs wegschmilzt. Die, die Du gesehen hast, waren das auch die Systemkoffer bei einer 12er.

    Hat sonst noch jemand Erfahrung damit gemacht? Und wenn es negative sind, läuft das dann bei BMW unter Garantie?

    Viele Grüße

    Cambio

  7. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Standard

    #7
    Hallo Cambio,
    hast Du denn einen BMW-fremden Auspuff-Endtopf montiert .
    Falls ja und es kommt zu irgendwelchen Schäden, wird BMW die Achseln zucken, Daumen geht nach unten.
    Mit einem Serienendtopf sollte erwähntes Horrorszenario ausbleiben. Sollte dennoch was in dieser Richtung passieren, is BMW am dransten.
    Viele Grüße aus Berlin
    Stö

  8. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #8
    Servus Cambio,

    das bezieht sich wenn überhaupt auf die Kombination Zubehör-Endtopf / Originalkoffer.
    Wenn Du einen Original-Endtopf hast, brauchst Du Dir auf keinen Fall Sorgen machen. Da passiert nix.

    Gruß, Pascal

  9. Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    #9
    Danke Jungs,

    das beruhigt mich !!!

    beste Grüße

    Cambio

  10. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    168

    Standard

    #10
    habe mir auch grade neue koffer gekauft, den ersten teil mit schreck gelesen

    aber wenn mit original-töpfchen nix passieren kann....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nummernschild
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 23:33
  2. Hinterer linker Blinker verkohlt
    Von <christian/> im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 14:02
  3. Nummernschild
    Von huub im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 07:55
  4. Halterung Nummernschild
    Von dominotec im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 12:23
  5. Wer mit Nummernschild COE und R1200 GS ADV
    Von Placebo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 08:14