Hund mit auf Tour??!

Diskutiere Hund mit auf Tour??! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das stimmt. Teiny hatte da absoluten Spaß. Aber von Lars hab ich lang nichts mehr gehört.
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
damit passte er auch zu dir :lalala:

der kleine ist übrigens nur mit gewalt aus fahrzeugen jeder art fernzuhalten ... egal ob fahrradkorb, alukiste aufm quad, moppedtasche, trecker, auto(cabrio) ...
beim mopped fährt er allerdings nur mal mit um den block, alles andere ist mir zu heikel.
Moin,

im Koffer finde ich auch arg daneben, aber im TR, oder wie hier Larsi's Jack-Rüsselpest "Louis", der nichtmal aus der Alukiste aussteigen wollte als ICH mit dem Quad gefahren bin, halte ich durchaus für vertretbar. ;)

https://picasaweb.google.com/Q.Quaeler/WBL1619April2013#5868655802262222370
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ach was, ne schicke stinkige Decke in den Koffer, dazu ne Kotztüte ;) schon paßt das
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin,
ich hatte auch schon mal gedacht unsere Wehrdackeline mitzunehmen.
Das hab ich aber schon vorher verworfen, da das Topcase z.B. extrem herumhoppelt.
Im Tankrucksack oder Seitenkoffer ist das auch nix. Mit schönem Polster drin und entsprechender Kopf-Luke, sicher machbar, aber ich muss ja nicht.

Hab auch bedenken, wenn ich die Kiste mal wegwerfe, das ich unseren Zwerg verletze oder kille.

Beim Probesitzen sah sie auch gar nicht so begeistert aus..:DSC00716.jpg

Grundsätzlich vertraut sicher jeder Hund seinem Menschen bedingungslos.
Sie wollen natürlich immer bei uns sein.
Egal was für ein Transportmittel.
Im Fahrradkorb hat sie auch problemlos gesessen, wenn auch nur ausnahmsweise auf längeren Strecken.

Auf dem Motorrad muß sie nicht mit - ausser es gäb keine andere Lösung.

Tschöö Matthias
 
M

M.P.U

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
14
Modell
R80 G/S Monolever, R80 RT, KTM 690 Enduro R
habe ich letztes Jahr am Diemelsee gesehen, einfach nur genial :idee:


Ja genial daneben, aber vielleicht kennt sein "Herrchen" es ja aus Kindestagen selbst nichts anderes,
als Motorabgase direkt in die Fresse geblasen zu bekommen, daher die kranke Idee,
den selben Sche*ß nun mit seinem Hund zu veranstalten.
Das Tier durch einen Spezialgurt gesichert im Beiwagen unterzubringen,
wäre für kurze Strecken eventuell noch vertretbar gewesen,
aber das da oben auf dem Bild geht gar nicht und dient höchstens als Hingucker und Show-Einlage.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo,

also dies ist mein 4. Hund, alle Hunde vorher hatten kein interesse am Motorrad, doch mein jetziger ist ganz narrisch
auf´s fahren.
Wie der Herr so´s Gescherr :cool:


CIMG2354.JPG

061.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
....für mich ist ein Hund mind. 60 cm groß und der passt dann zum Glück nicht in den Tankrucksack. Als ich noch meinen Dobermann hatte, da fuhr ich ein Wohnmobil und Fahrrad.

... ich finde es auf den ersten Blick herzig und weiß, wie manche Kerlchen sich freuen, aber es ist nicht artgerecht. Wer ein Hund hat soll laufen, Schafe hüten oder Kaninchen jagen ...... aber nicht Motorradfahren - ist meine Meinung.

Auch Radfahren sollte man nicht übertreiben und den wirklichen Bewegungsbedarf des Hundes berücksichtigen - leider lassen sich diese treuen Burschen all zu gerne für alle Dummheiten begeistern und leiden dann im Stillen!

Gruß Kardanfan
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,

jeder hat seine Meinung, deswegen muß sie aber noch lange nicht richtig sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Tapsy

jeder hat seine Meinung, deswegen muß sie aber noch lange nicht richtig sein.
.... es gibt viele Hunde, die fressen für ihr Leben gerne Schokolade - deswegen wird dieses aber nie für den Hund gesund sein, auch ist sein Magen und Verdauungstrakt nicht dafür ausgelegt!

Diese treuen Kerle liegen genauso gerne zu Füßen des Herrchens, wenn dieser laute Musik hört - aber das ist keine hundegerechte Haltung.

Da geht es nicht um Meinung, sondern um Fakten und Tierschutz, bzw. artgerechtes Halten eines Hundes!

Was nicht heißen soll, ich hätte meinem Hund nie Schokolade gegeben und mich amüsiert, wie "herzig" er sich alle Zähne gelegt hat, die mit diesem süßen Zeug in Verbindung kamen. ...... oder wie geil er auf Eierlikör war ....

..... es gab sogar einen Hund, der zum Mond geschickt wurde.

Gruß Kardanfan
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hallo zusammen,
das waren meine Ersten versuche mit Hund um ihn zu gewöhnen.
Hatte dann den Beiwagen für sich alleine.
Hat sogar unterm Fahren drin Geschlafen.
Aber ausgewachsen war er dann zu Groß.
Wollte auch Später immer noch mitfahren:o Hauptsache dabei!

IMG_4856.JPGIMG_5814.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Chris

Ja; diese Kerle würden alles tun - auch wenn es ungesund für sie ist - um mit Herrchen mitzukommen.

Mein Dobermann konnte nicht schwimmen - was der aber alles versucht hat, um zu mir zu kommen - der wäre sogar abgesoffen. Ich musste dann aber das Schwimmen in seiner Gegenwart einstellen...:cool: - es war für alle zu stressig und gefährlich.

Ich hatte mal die Hecklappe beim Auto auf im Sommer - dann sprang er sofort rein und kam nicht mehr raus. Und das, obwohl er in der prallen Sonne stand. Er dachte, es geht in den Urlaub, zum Spazieren o. ä. und wollte eben unbedingt mit.

Musste dann erst eine Runde fahren, so dass er dachte wir sind on Tour, und dann kam er wieder raus.

Gruß Kardanfan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Naja sieht vielleicht ganz cool aus, aber nur 60 fahren fänd ich persönlich doch eher nervig.
nö stimmt nicht, wenn der PAV (tschechischer Hersteller des "Anhängers") z.b. mit einem Kardangelenk mit dem Fzg verbunden ist, ist es eben kein Anhänger und damit gilt auch die 60km/h Regel nicht. Dann darf der so schnell, wie es die Reifen hergeben (beim PAV sind das dann 100km/h)
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Ja genial daneben, aber vielleicht kennt sein "Herrchen" es ja aus Kindestagen selbst nichts anderes,
als Motorabgase direkt in die Fresse geblasen zu bekommen, daher die kranke Idee,
den selben Sche*ß nun mit seinem Hund zu veranstalten.
Das Tier durch einen Spezialgurt gesichert im Beiwagen unterzubringen,
wäre für kurze Strecken eventuell noch vertretbar gewesen,
aber das da oben auf dem Bild geht gar nicht und dient höchstens als Hingucker und Show-Einlage.
habe leider kein weiteres Bild ob der Hund wirklich in den Abgasen sitzt, kann ich mir aber nicht vorstellen, der Besitzer hat da sicherlich Vorsorge getroffen, so blöde ist doch keiner.
Sieht so aus als wenn der Hänger am Beiwagen befestigt ist
 
B

biker_lars

Gast
Moin,
ich hatte auch schon mal gedacht unsere Wehrdackeline mitzunehmen.
Das hab ich aber schon vorher verworfen, da das Topcase z.B. extrem herumhoppelt.
Im Tankrucksack oder Seitenkoffer ist das auch nix. Mit schönem Polster drin und entsprechender Kopf-Luke, sicher machbar, aber ich muss ja nicht.

Hab auch bedenken, wenn ich die Kiste mal wegwerfe, das ich unseren Zwerg verletze oder kille.

Beim Probesitzen sah sie auch gar nicht so begeistert aus..:Anhang anzeigen 148362

Grundsätzlich vertraut sicher jeder Hund seinem Menschen bedingungslos.
Sie wollen natürlich immer bei uns sein.
Egal was für ein Transportmittel.
Im Fahrradkorb hat sie auch problemlos gesessen, wenn auch nur ausnahmsweise auf längeren Strecken.

Auf dem Motorrad muß sie nicht mit - ausser es gäb keine andere Lösung.

Tschöö Matthias
hi Matthias

es gibr einige gute lösungen sein Raubtier mit zunehmen
schau man bei Bagster rein.
da kannst du deinen Vierbeiner auch anleihnen
sowie eine sitzheizung verpassen für kältere Jahreszeiten
 
B

biker_lars

Gast
Hund im hänger der arme und die abgase und 80 und ich würde wahnsinnig werden
mein Raubtier würde streiken mich ständig vor sich zu sehen :O)
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Danke für den Tipp Lars,
aber ich brauche die Hunde-Mitnahmegelegenheit ja nicht.
Die großen Bellos haben wir schon durch. Bei ´nem Rotti oder ner Dogge kommt die Mitnahme-Frage auf dem Motorrad doch gar nicht erst auf.
Fakt ist , dass die Lütten am meisten Karakter pro kg/Körpergewicht haben.:mstickle:

Außerdem mal ehrlich - wer braucht denn schon Haufen so groß wie Maulwurfshügel...:poop:

Tschöö
Matthias
 
M

M.P.U

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
14
Modell
R80 G/S Monolever, R80 RT, KTM 690 Enduro R
habe leider kein weiteres Bild ob der Hund wirklich in den Abgasen sitzt, kann ich mir aber nicht vorstellen, der Besitzer hat da sicherlich Vorsorge getroffen, so blöde ist doch keiner.
Leider gibt es jede Menge gedankenloser Zeitgenossen, ist kein Einzelfall.
Es kann sein, dass der Hund sich bei Tempo 60 eher weniger Abgase einfängt,
spätestens in jedem Rückstau oder Ampelstopp bekommt er aber die volle Ladung ab.
Bei uns im Dorf hat ein Taubenzüchter seine Brieftauben einige Zeit lang mit dem
Kreidler Mokick (2-takter) im Anhänger zu den Ausstellungen im Ort gefahren,
nach etwaigen Beschwerden seiner Nachbarn beim Ordnungsamt und Kreis-Veterinäramt
lässt er das jetzt schön bleiben und spannt ein Fahrrad vor den Anhänger...geht doch,
die Frage ist nur, warum solche Tierhalter nicht selbst darauf kommen,
dass sie ihre armen Viecher mit solchen Aktionen unmöglichen Strapazen aussetzen.
 
Thema:

Hund mit auf Tour??!

Hund mit auf Tour??! - Ähnliche Themen

  • Tankrucksack für Hund

    Tankrucksack für Hund: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Zwergdackeldame (5kg) auf Fahrten mitzunehmen. Am liebsten hätte ich sie vor...
  • Motorrad-Reisen mit Hund... möglich oder Stress fürs Tier?

    Motorrad-Reisen mit Hund... möglich oder Stress fürs Tier?: Hallo zusammen, gerne wollte ich mich mit diesem Thema an Euch wenden. Meine Freundin ( Selbstfahrerin ) und ich haben uns lose mit dem Gedanken...
  • 2007 angemeldet und bekannt wie ein bunter Hund

    2007 angemeldet und bekannt wie ein bunter Hund: Wie oben schon erwähnt bin ich nun schon 14 Jahre angemeldet und habe mich nie vorgestellt. Also viele kennen mich ja aus dem Bofo. Ich, Frau und...
  • Tankrucksack für Hund (bis 5 kg Endgewicht) gesucht für eine F650 GS Twin von 2011.

    Tankrucksack für Hund (bis 5 kg Endgewicht) gesucht für eine F650 GS Twin von 2011.: Die von Bagster ist nicht geeignet, habe schon mit dem Hersteller Kontakt gehabt:( Hat jemand Ideen oder sogar Lösungen :)
  • sorry ot: was ist das für ein hund

    sorry ot: was ist das für ein hund: hallo zusammen, zu welcher rasse gehört dieser 4-beiner: Inhaltsverzeichnis Ausgabe 09/17 | PARTNER HUND Magazin danke alex
  • sorry ot: was ist das für ein hund - Ähnliche Themen

  • Tankrucksack für Hund

    Tankrucksack für Hund: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Zwergdackeldame (5kg) auf Fahrten mitzunehmen. Am liebsten hätte ich sie vor...
  • Motorrad-Reisen mit Hund... möglich oder Stress fürs Tier?

    Motorrad-Reisen mit Hund... möglich oder Stress fürs Tier?: Hallo zusammen, gerne wollte ich mich mit diesem Thema an Euch wenden. Meine Freundin ( Selbstfahrerin ) und ich haben uns lose mit dem Gedanken...
  • 2007 angemeldet und bekannt wie ein bunter Hund

    2007 angemeldet und bekannt wie ein bunter Hund: Wie oben schon erwähnt bin ich nun schon 14 Jahre angemeldet und habe mich nie vorgestellt. Also viele kennen mich ja aus dem Bofo. Ich, Frau und...
  • Tankrucksack für Hund (bis 5 kg Endgewicht) gesucht für eine F650 GS Twin von 2011.

    Tankrucksack für Hund (bis 5 kg Endgewicht) gesucht für eine F650 GS Twin von 2011.: Die von Bagster ist nicht geeignet, habe schon mit dem Hersteller Kontakt gehabt:( Hat jemand Ideen oder sogar Lösungen :)
  • sorry ot: was ist das für ein hund

    sorry ot: was ist das für ein hund: hallo zusammen, zu welcher rasse gehört dieser 4-beiner: Inhaltsverzeichnis Ausgabe 09/17 | PARTNER HUND Magazin danke alex
  • Oben