Hund mit auf Tour??!

Diskutiere Hund mit auf Tour??! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich glaube das ist garnicht so wild. Der Hund hat ne Scheibe Richtung Motorrad und bekommt so auch an der Ampel (untenliegender Auspuff) sicher...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich glaube das ist garnicht so wild. Der Hund hat ne Scheibe Richtung Motorrad und bekommt so auch an der Ampel (untenliegender Auspuff) sicher nicht mehr Abgase, als wenn Herrchen mit ihm an der Leine in der Stadt rumläuft, wo er seinen Kopf sowieso in Auspuffhöhe hat.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
@ Chris



Ich hatte mal die Hecklappe beim Auto auf im Sommer - dann sprang er sofort rein und kam nicht mehr raus. Und das, obwohl er in der prallen Sonne stand. Er dachte, es geht in den Urlaub, zum Spazieren o. ä. und wollte eben unbedingt mit.

Musste dann erst eine Runde fahren, so dass er dachte wir sind on Tour, und dann kam er wieder raus.

Gruß Kardanfan
Ser's,

das ist ja absolut genial - und ich find's super, dass der Hund getäuscht werden wollte :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:


liebe Grüße

Wolfgang
 
L

lucky58

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
20
Wer glaubt, Hunde hätten Spaß an dieser Art der Fortbewegung, hat NULL AHNUNG. Das ist lediglich blindes Vertrauen in den Rudelführer und stilles Leiden.

Wer einen Hund hält, muss auch verzichten können.

Ich könnte nahezu ausflippen ...
Aber wo anfangen...
Vielleicht bei den Handtaschenhunden...

Einfach nur krank.
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin Lucky.
nich aufregen, is ganz schlecht für den Teng ;) . Ich denke keiner hier will sein geliebtes Tier quälen.

Ursprünglich gins ja nur um den angebotenen Kofferdeckel...

Schau mal was Tiere in aller Welt alles aushalten müssen.
Manche Menschen halten uns eh für bekloppt und Tiere nur für "Verbrauchsgegenstände" die man einfach wegwerfen kann.

Es gibt auch verrückte Hunde, die Action mit und ohne Herrchen total geil finden.


Es gab da mal nen Doggenzüchter, der sich bei Zuchtschauen und Ausstellungen wunderte, dass seine Spitzentierchen immer so "grün im Gesicht" waren und wie besoffen herumwankten. Die sahen nach der Anreise völlig zerupft aus.

An eine normale Beteiligung an den Veranstaltungen, mit den offensichtliche schwer angeschlagenen Rassehunden, war nicht zu denken.
Nach einigem grübeln warum die sonst jugendlich, propperen Hunde nur bei den Veranstaltungen so fertig waren, kam der neu erstandene Luxus Hundeanhänder in Verdacht.

Herrchen hat sich dann mal im Selbstversuch im schicken neuen Hundeanhänger ein wenig herumfahren lassen und kam dann zu der Erkenntnis, das dieser teure Spezial-Hundtransportanhänger eine grausame Hopsekiste war.

Nach wenigen hundert Metern Fahrt, war ihm klar warum die Hunde so taumelig besoffen und zerrupft erschienen.
Denen war einfach kotzübel.

Nachdem die lieben Tierchen wieder im Bus mitfahren durften, war wieder alles bestens.

Tschöö
Matthias
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Kardanfan
so erzieht dann der Hund das Herrchen ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ AmperTiger

so erzieht dann der Hund das Herrchen ....
Ja, aber es war ein Geben und Nehmen auf beiden Seiten - ich werde diesen Traumhund nie vergessen!

.... und es tut mir weh, wenn ich sehe, wie manche Menschen meinen diese treuen Weggefährten so auszunützen und zu quälen.

Herrchen hat sich dann mal im Selbstversuch im schicken neuen Hundeanhänger ein wenig herumfahren lassen und kam dann zu der Erkenntnis, das dieser teure Spezial-Hundtransportanhänger eine grausame Hopsekiste war.
Ich würde am Liebsten jeden Hundebesitzer, der mit dieser besch.... Kiste seinen Hund über 100-te km durch die Gegend quält, dort einmal einsperren und es "live" erleben lassen.
Ich habe nichts dagegen, wer hier einmal 10-30 km zum Hundeplatz fährt ........ aber nicht in den Urlaub oder auf Ausstellungen.

Ich sehe hier immer wieder, wie krank viele sind! Klar, es ist ein Tier, aber wieso muss man es so abartig halten????

Ich finde es trollig, wenn z. B. so ein West Highland White Terrier aus dem Tankrucksack schaut, oder aus dem Topcase. Und wenn Herrchen hier einmal eine Runde dreht (10-30 km), dann ist das Leiden für den Hund gering, denn er hat die große Freude dabei zu sein!

..... aber Herrchen erkennt leider nicht die Grenzen.

Gruß Kardanfan

..... schlimm genug, wenn manche die Kette am Bike quälen und nie ölen oder einstellen. Oder den kalten Motor hochdrehen ....
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Also, ich habe so eine kleine Tasche auf dem Heckträger montiert.
Da passt der Fussel knapp hinein. Keine Ahnung ob ihm das gefällt, kann mich während der fahrt ja nicht städig umsehen... Bisher hat er es immer gut überstanden.

PS: Das Fell ist so wie es ist, kommt nicht von der zu kleinen Tasche...


2014-11-25 17.24.54.jpg
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Unser Fox Terrier ist als Welpe ganz entspannt in einem Jäger-Rucksack mitgefahren.

Ausgewachsen passt er aber nicht mehr vernünftig rein. Wir haben es dann noch mit einem extra Hunde-Topcase versucht, aber in dem hat er sich nicht wohl gefühlt. Also haben wir die Idee aufgegeben, ihn mit auf Touren zu nehmen und leben mit den eingeschränkten Möglichkeiten, die uns noch zum Motorradfahren geblieben sind.
 

Anhänge

Thema:

Hund mit auf Tour??!

Hund mit auf Tour??! - Ähnliche Themen

  • Tankrucksack für Hund

    Tankrucksack für Hund: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Zwergdackeldame (5kg) auf Fahrten mitzunehmen. Am liebsten hätte ich sie vor...
  • Motorrad-Reisen mit Hund... möglich oder Stress fürs Tier?

    Motorrad-Reisen mit Hund... möglich oder Stress fürs Tier?: Hallo zusammen, gerne wollte ich mich mit diesem Thema an Euch wenden. Meine Freundin ( Selbstfahrerin ) und ich haben uns lose mit dem Gedanken...
  • 2007 angemeldet und bekannt wie ein bunter Hund

    2007 angemeldet und bekannt wie ein bunter Hund: Wie oben schon erwähnt bin ich nun schon 14 Jahre angemeldet und habe mich nie vorgestellt. Also viele kennen mich ja aus dem Bofo. Ich, Frau und...
  • Tankrucksack für Hund (bis 5 kg Endgewicht) gesucht für eine F650 GS Twin von 2011.

    Tankrucksack für Hund (bis 5 kg Endgewicht) gesucht für eine F650 GS Twin von 2011.: Die von Bagster ist nicht geeignet, habe schon mit dem Hersteller Kontakt gehabt:( Hat jemand Ideen oder sogar Lösungen :)
  • sorry ot: was ist das für ein hund

    sorry ot: was ist das für ein hund: hallo zusammen, zu welcher rasse gehört dieser 4-beiner: Inhaltsverzeichnis Ausgabe 09/17 | PARTNER HUND Magazin danke alex
  • sorry ot: was ist das für ein hund - Ähnliche Themen

  • Tankrucksack für Hund

    Tankrucksack für Hund: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Zwergdackeldame (5kg) auf Fahrten mitzunehmen. Am liebsten hätte ich sie vor...
  • Motorrad-Reisen mit Hund... möglich oder Stress fürs Tier?

    Motorrad-Reisen mit Hund... möglich oder Stress fürs Tier?: Hallo zusammen, gerne wollte ich mich mit diesem Thema an Euch wenden. Meine Freundin ( Selbstfahrerin ) und ich haben uns lose mit dem Gedanken...
  • 2007 angemeldet und bekannt wie ein bunter Hund

    2007 angemeldet und bekannt wie ein bunter Hund: Wie oben schon erwähnt bin ich nun schon 14 Jahre angemeldet und habe mich nie vorgestellt. Also viele kennen mich ja aus dem Bofo. Ich, Frau und...
  • Tankrucksack für Hund (bis 5 kg Endgewicht) gesucht für eine F650 GS Twin von 2011.

    Tankrucksack für Hund (bis 5 kg Endgewicht) gesucht für eine F650 GS Twin von 2011.: Die von Bagster ist nicht geeignet, habe schon mit dem Hersteller Kontakt gehabt:( Hat jemand Ideen oder sogar Lösungen :)
  • sorry ot: was ist das für ein hund

    sorry ot: was ist das für ein hund: hallo zusammen, zu welcher rasse gehört dieser 4-beiner: Inhaltsverzeichnis Ausgabe 09/17 | PARTNER HUND Magazin danke alex
  • Oben