Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Ich suche einen GROßEN Tank für meine 1150GS R21

Erstellt von Ulf-Henning, 18.10.2009, 19:13 Uhr · 23 Antworten · 3.702 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard Ich suche einen GROßEN Tank für meine 1150GS R21

    #1
    Hi suche einen GROßEN Tank für meine 1150GS R21!
    Das übliche kenn ich halt schon TT ,ebay, ...!
    Hat jamand sonst noch ne idee?
    Oder vielleicht noch eien über oder so?
    Alles für verhältnismäßig kleines Geld versteht sich!
    Kann auch ne beule drin sein!

    Oder ne andere möglichkeit, hat schonmal jemand einen
    23L Tank verbreitert und gibt mir ein paar tips wie es geht?

    Grüße Henning

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    [QUOTE=Ulf-Henning;420453]Hi suche einen GROßEN Tank für meine 1150GS R21!

    Oder ne andere möglichkeit, hat schonmal jemand einen
    23L Tank verbreitert und gibt mir ein paar tips wie es geht?

    Hi Henning

    Ich hab sowas gemacht von 23L auf 38L.Ist ne heidenarbeit.Auf jeder Seite 40mm breiter.Ca 8h Arbeit(ich selber mit nem Kollege)Dichtschweißen
    abdrücken(max 0,3-0,5 bar) wieder schweißen usw bis er dicht ist.Dann
    verzinnen-Konturen anpassen.Nicht Vergessen 2 Stutzen an der tiefsten
    Stelle einzuschweißen(Verbindung beider Tankhälften). Zu guter letzt
    ab zum LACKER (450-600€)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0160.jpg   img_0022.jpg   img_0027.jpg  

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #3
    [QUOTE=edelweiß GS;420617]
    Zitat Zitat von Ulf-Henning Beitrag anzeigen
    Ich hab sowas gemacht von 23L auf 38L.Ist ne heidenarbeit.Auf jeder Seite 40mm breiter.Ca 8h Arbeit(ich selber mit nem Kollege)Dichtschweißen
    abdrücken(max 0,3-0,5 bar) wieder schweißen usw bis er dicht ist.Dann
    verzinnen-Konturen anpassen.Nicht Vergessen 2 Stutzen an der tiefsten
    Stelle einzuschweißen(Verbindung beider Tankhälften). Zu guter letzt
    ab zum LACKER (450-600€)

    Das Ding hast Du Dir selber gebaut??

    Hut ab!!

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #4
    Hi
    Im Grund bleibt ein GSA-Tank oder der von TT. Selbst schweissen halte ich für ein Gesellenstück der Karosserieklempner zumal wenn der TÜV den Dichtigkeitsnachweis will.
    Die GSA Tanks gibt es ab und an bei i-bah, die TT-Tanks praktisch nie oder fast zum Neupreis. Von einer billigen Lösung würde ich mich gedanklich verabschieden
    gerd

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    hatte mich auch mal dafür interessiert, der Dichtigkeitsnachweis ist kein Problem wenn du einen Klempner oder ä. in deiner Nähe hast, die drücken den Tank ab und erstellen ein PrüfProtokoll dass vor dem TÜV Bestand hat. (Auskunft des TÜV, vorher mit denen reden)
    Bleibt die Arbeit.

    Tiger

  6. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #6
    Hi edelweiss GS,

    dein modifizierter Schnabel und der Gepäckträgerumbau interessieren mich, hast Du da eigene Fotos dazu?

    Danke im voraus

  7. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Tankumbau

    #7
    Hallo Henning,

    also ich hatte einen Unfalltank umgebaut, jetzt 32 Liter. Siehe Foto!

    Lackieren nach eigenem Gusto, ich habe mich für ein Airbrush entschieden.

    Also 8 Stunden für die Blechteile halte ich für sehr optimistisch, mit entsprechenden Maschinen aber für durchaus realisierbar.
    Meine Verbreiterungen sind komplett in Handarbeit gefertigt, da haben 8 Stunden leider nicht gereicht.
    Das Schweißen war dann die leichtere Übung. Ich habe meinen Tank komplett WIG geschweißt und er war beim ersten mal bereits dicht. Vom MAG-Schweißen würde ich persönlich beim Tank abraten, die Wahrscheinlichkeit, dass es Bindefehler und Fehlstellen gibt war mir zu hoch.

    Bevor es zum verzinnen, spachteln und lackieren und innen beschichten geht, den Tank im geschweißten Zustand dem zuständigen Ingenieur zeigen. Dann fühlen sie sich in ihrem Dasein bestätigt.
    Abdrücken mit 0,2 - 0,3 bar mit Nachweis über die Dichtigkeit und das eintragen ist nur noch eine Pflichtübung.

    Hier noch eine Tankalternative mit 36L aus Südafrika:

    http://www.kaoko.com/fuel_tank.html

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf2515.jpg  

  8. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    #8
    Schönen dank für die Ganzen antworten!

    @Edelweiß und Stobbi

    Was macht ihr denn so beruflich damit ich einschätzen kann ob ich das auch hinbekomme also das schweißen würde ich machen lassen ich habe da so Konektions!

    Und noch @edelweiß einfach nur 2 stutzen die ich dann mit nem schlauch verbinde und mich schlauch schellen sicher oder wie war das gemeint?

    Grüße Henning

  9. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Ulf-Henning Beitrag anzeigen
    Schönen dank für die Ganzen antworten!

    @Edelweiß und Stobbi

    Was macht ihr denn so beruflich damit ich einschätzen kann ob ich das auch hinbekomme also das schweißen würde ich machen lassen ich habe da so Konektions!

    Und noch @edelweiß einfach nur 2 stutzen die ich dann mit nem schlauch verbinde und mich schlauch schellen sicher oder wie war das gemeint?

    Grüße Henning
    Hallo Henning

    Mein Beruf ist Schlosser.Nun zu den Stutzen habe Ich paar Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0102.jpg   img_1636.jpg   img_0032.jpg  

  10. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    Hi edelweiss GS,

    dein modifizierter Schnabel und der Gepäckträgerumbau interessieren mich, hast Du da eigene Fotos dazu?

    Danke im voraus

    Hi Tom!

    Bilder? Na Klar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1630.jpg   img_1631.jpg   img_0029.jpg  


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche großen Tank für 1150GS, zB. ADV oder Touratek
    Von GS-Driver im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:17
  2. Suche Hi, suche einen Scheinwerfer für meine 06er GS1200
    Von BUDTlee im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 08:56
  3. Suche Großen Tank 1150GS
    Von granada im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 12:48
  4. Suche Suche Großen Tank Touratech oder Adventure
    Von Kerstin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 09:37
  5. Suche Ich suche einen Großen Tank
    Von Ulf-Henning im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 00:23