Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Ich suche einen GROßEN Tank für meine 1150GS R21

Erstellt von Ulf-Henning, 18.10.2009, 19:13 Uhr · 23 Antworten · 3.700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #11
    [QUOTE=edelweiß GS;420617]
    Zitat Zitat von Ulf-Henning Beitrag anzeigen
    Hi suche einen GROßEN Tank für meine 1150GS R21!

    Oder ne andere möglichkeit, hat schonmal jemand einen
    23L Tank verbreitert und gibt mir ein paar tips wie es geht?

    Hi Henning

    Ich hab sowas gemacht von 23L auf 38L.Ist ne heidenarbeit.Auf jeder Seite 40mm breiter.Ca 8h Arbeit(ich selber mit nem Kollege)Dichtschweißen
    abdrücken(max 0,3-0,5 bar) wieder schweißen usw bis er dicht ist.Dann
    verzinnen-Konturen anpassen.Nicht Vergessen 2 Stutzen an der tiefsten
    Stelle einzuschweißen(Verbindung beider Tankhälften). Zu guter letzt
    ab zum LACKER (450-600€)
    Hi Edelweis.
    wie hast du die Scheibe angepasst?



    Hi

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    Hi edelweiss GS,

    der Gepäckträgerumbau interessieren mich, hast Du da eigene Fotos dazu?

    Danke im voraus


    Fotos bitte schön
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1632.jpg   img_1633.jpg   img_1634.jpg  

  3. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von edelweiß GS Beitrag anzeigen
    Mein Beruf ist Schlosser.Nun zu den Stutzen habe Ich paar Bilder
    Hallo Kollege,

    bin auch nur Schlosser(Meister), Schweißfachmann, Schweißwerkmeister MAG-Stahl und ab Ende November noch WIG-Stahl.

    nun zu Dir Henning,

    leider habe ich aus Unwissenheit die Stutzen nicht eingeschweißt, diese dienen in Verbindung mit einem Stück Schlauch dem Ausgleich der beiden Tankhälften um ein Maximum an Reichweite zu erzielen.
    In meinem Fall muss ich das Motorrad nach rechts abkippen damit der Sprit aus der linken Hälfte in die rechte Hälfte rüberläuft. Aber bei um die 480-580km Reichweite stört mich das nicht wirklich. Da findet sich garantiert eine Tankstelle!

    Die Innenbeschichtung ist ein 2 Komponentenlack, wie er Hauptsächlich in der Restauration eingesetzt wird. Dieser ist sehr Zähflüssig und nach dem Trocknen wie Pulver beschichtet, wenn Du wissen willst wie das Zeug heißt, frage ich meinen Freund Martin. Er hat mir den Tank innen gestrahlt und mit dem Lack beschichtet!

    Gruß

  4. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #14
    @ tom

    noch mehr bilder



    Gruß Rainer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1635.jpg   img_1638.jpg   img_1639.jpg  

  5. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #15
    Zu den Anfragen wegen der Scheibe!

    BMW Serie R1200GS, Lampenausschnitt angepasst.Halter für die Scheibe ist Eigenbau

    Gruß Rainer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0026.jpg   img_0028.jpg   img_1637.jpg  

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #16
    Hallo Rainer,
    Danke schaut super aus, besser als die orginalen Scheiben.

  7. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #17
    Sau cool gemacht, Junge! Weiter so

  8. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #18
    Guten Morgen Rainer,

    erst mal ganz herzliches Danke für die Bilder und Schilderung.

    klasse gemacht, gibt Stoff für neue Wege

  9. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von AndreasXT600 Beitrag anzeigen
    Sau cool gemacht, Junge! Weiter so
    Yep,
    bin auch beeindruckt, sind ja echte Koryphäen hier am Start

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #20
    @edelweiß und Stobbi

    Klasse gemacht ihr beide, Hut ab. Sowas gefällt mir, selber gemacht, statt teuer gekauft! da bin ich ein Freund von.

    Tiger


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche großen Tank für 1150GS, zB. ADV oder Touratek
    Von GS-Driver im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:17
  2. Suche Hi, suche einen Scheinwerfer für meine 06er GS1200
    Von BUDTlee im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 08:56
  3. Suche Großen Tank 1150GS
    Von granada im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 12:48
  4. Suche Suche Großen Tank Touratech oder Adventure
    Von Kerstin im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 09:37
  5. Suche Ich suche einen Großen Tank
    Von Ulf-Henning im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 00:23