Ergebnis 1 bis 7 von 7

Info Helmsprechanlage

Erstellt von twice, 24.02.2009, 20:55 Uhr · 6 Antworten · 4.114 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2.232

    Standard Info Helmsprechanlage

    #1
    Hat jeman Erfahrung und info über Helmsprechanlagen möchte mir eine für meinen Schuberth C 3 zulegen .

  2. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Helmsprechanlage

    #2
    schick mir mal eine mail:
    info@gerdwirz.de

  3. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #3
    Moin!

    Meine Persönlichen Tips sind einmal die Kabellose Variante von Schuberth
    selbst. Das Bluesonic funktioniert sehr gut bei guter Klangqualität.
    Die andere Variante wäre eine Beahranlage. Diese ist dann Kabelgebunden
    hat aber dafür keine "Akkulaufzeit" und die mit Abstand beste Klangqualität.
    Alle anderen Varialnten, die ich ausprobiert hatte, waren dagegen spielzeug
    mit vernichtend schlechter Klangqualität.

    Bye, jens

  4. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Schuberth oder Baehr

    #4
    Hi Jens,

    erst mal sollte jeder für sich ein "Anforderungsprofil" im Bezug auf die Sprechanlage erstellen.
    Kabel oder BT
    Dann sollte klar sein welche zusätzlichen Möglichkeiten noch erforderlich sind!(andere Audio,-Tel.-Navi, - MP3 usw.Bluetoothendgeräte die eingebunden werden sollen)
    Erst dann kann man oder wir vernünftig beraten.

    Bei der Wahl ob Schuberth oder Baehr rate ich auf jeden Fall zu Baehr.
    (Zur Messe Dortmund werden die "Baehren" dann hoffentlich das von Bluebike abgeänderte Bluetronic zum nachträglichen Einbau in ECE geprüfte Helme zeigen können.)
    Was das Baehr/Bluebike leisten kann, haben wir auf der letzten Profi Händlerschulung ausprobieren können.
    Im Vergleich Schuberth zu Bluebike kannst Du das Schuberth Geraffel ganz dezent in die Tonne kloppen.

    Sorry für die "harten Worte" , aber wir haben keine guten Erfahrungen mit Schuberth gemacht.
    In Zahlen heisst das: 78% Reklamationen und Wandlungen.
    Alle Wandlungswilligen wechselten auf Baehr und sind bis heute Top zufrieden.
    (BTW: Wir vertreiben seit 15 Jahren Baehr, und haben in dieser Zeit 6 Garantiefälle!!! Der Rest der Reklamationen lag immer im Umfeldbereich)

    Den ganzen Ärger mit Bluetooth können sich die Interessenten sparen, wenn Sie das "störende Kabel" akzeptieren!!

  5. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #5
    Hi,
    ich will nicht diskutieren, nur ein vorschlag zu C3, Midland BT2 und bei Helmsound.de einbauen lasen, Super Jungs dort, Super beratung, nein ich bekomme keine Provision, ich war nur zufrieden.

    Gruß Jan

  6. Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    1.128

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Jani Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich will nicht diskutieren, nur ein vorschlag zu C3, Midland BT2 und bei Helmsound.de einbauen lasen, Super Jungs dort, Super beratung, nein ich bekomme keine Provision, ich war nur zufrieden.
    Genau das Gleiche kann ich von Gerd Wirz sagen, ebenfalls C3 und BT2, PERFEKT (für meine Ansprüche)

  7. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Jani Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich will nicht diskutieren, nur ein vorschlag zu C3, Midland BT2 und bei Helmsound.de einbauen lasen, Super Jungs dort, Super beratung, nein ich bekomme keine Provision, ich war nur zufrieden.

    Gruß Jan

    ...kann mich dem nur anschließen.


 

Ähnliche Themen

  1. Navi und Helmsprechanlage
    Von hpzwei im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 22:12
  2. INFO - Garmin Kartenupdate - Info
    Von udobo im Forum Navigation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 18:13
  3. Helmsprechanlage
    Von giorgio im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 20:43
  4. Helmsprechanlage
    Von oti im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 12:00
  5. Helmsprechanlage einbauen
    Von Noeder im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 21:51