Innentaschen für Alukoffer ( K51 )

Diskutiere Innentaschen für Alukoffer ( K51 ) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, bin auf der Suche nach Innentaschen für meine Alukoffer an meiner 1200 GS LC Adventure. Da bin ich über diese hier gestolpert...
Morcega

Morcega

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Guten Morgen,

da es vermehrt zu Wassereintritten in den Alu Koffern bei der K51 kommt, würde ich darauf achten, das die Innentaschen Wasserdicht sind.
Das konnte ich jetzt bei den von dir gezeigten Innentaschen nicht erkennen.
Nur mal so als Tip.
Ich benutze die von der K25 nur halt links zu rechts vertauscht, geht aber trotzdem gut.
Topcase habe ich kein ALU.
 
E

Engelhardt

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
110
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Morgen Morcega,

Danke für den Tipp, da ich meine Alukoffer erst die Tage bestellt habe, werde ich erstmals abwarten bis ich sie bekomme und dann mal einen Dichtigkeitstest unterziehen. :-)

Gruß Dirk
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich verwende seit Jahren die von Kleinert: BMW ? R 1200 GS-LC Adventure - Kofferinnentaschen für BMW - praktisch, hochwertig, preiswert, Frank Kleinert, Kofferinnentaschen für Enduros und Reiseenduros, Kofferinnentaschen für Tourer und Reisemaschinen

Hatte die schon für die K25 und verwende die selben nun in der K50. Sind qualitativ hochwertig gemacht und von Oben zu beladen, dass bedeutet dass man auch unterwegs schnell etwas aus der Tasche holen kann ohne diese auf der Straße ausbreiten zu müssen. Klarer Kauftipp von mir. :up:

Übrigens hatte ich bei meinen Reisen noch nie Wasser in den Alukoffern, weder bei der K25 noch bei der LC. (Originale BMW Koffer made bei TT)
 
Morcega

Morcega

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Morgen Morcega,

Danke für den Tipp, da ich meine Alukoffer erst die Tage bestellt habe, werde ich erstmals abwarten bis ich sie bekomme und dann mal einen Dichtigkeitstest unterziehen. :-)

Gruß Dirk
Genauso habe ich es auch gemacht, bin in eine SB Waschanlage mit Hochdruckreiniger und habe mit etwas größeren Abstand (30 - 40 cm) die Koffer mehrfach von alles Seiten besprüht. Ich hatte hier einen Wassereintritt feststellen können, was jetzt aber nicht übertrieben viel war. Dennoch waren einige Tropfen im Koffer (natürlich waren dieser vorher leer). Wie sich das nun bei Regenfahrt auswirkt, konnte ich bis dato noch nicht ausprobieren.
 
Morcega

Morcega

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Übrigens hatte ich bei meinen Reisen noch nie Wasser in den Alukoffern, weder bei der K25 noch bei der LC. (Originale BMW Koffer made bei TT)
Bei der K25 hatte ich auch nie Probleme damit nur jetzt bei der K51 ist bei mir das Problem aufgetreten obwohl auch original BMW Koffer.
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Ich kann die GIVI T507/ 507 und T512 Serie empfehlen. Dich und praktisch zu tragen.
Ingo
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Die Taschen der Kleinerts kann ich auch nur empfehlen. Bestes Preis/Leistungsverhältnis!

Die originalen von BMW sich sicher die "wasserdichtesten", aber in meinen Augen auch viel zu teuer. Weiterhin garantiert BMW zwar nicht für die Dichtigkeit der Alu-Boxen, bei Licht betrachtet sind es diese aber doch schon (bis auf wenige Ausnahmen, von denen auch im Forum an einigen Stellen berichtet wird).

Gruß
Frank
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
... gibt es den von BMW überhaupt Innentaschen für die Alu Koffer der ADV LC?

Ich such mir schon die ganze Zeit nen Wolf. finde aber nur die Taschen für die Variokoffer. Dabei habe ich die Alu Koffer mit "TOP Loader".
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Ich habe Beide und diese sind nicht vergleichbar:
Die BMW Taschen sind aus Planenmaterial 100% Wasserdicht und können auch auf den Kofferdeckel montiert werden (Passende Gurte sind dabei). Mit dem Rollverschluss geht aber etwas Packvolumen verloren.
Kleinert oder auch Touratech sind nicht wasserdicht aus dünnen Cordura, dafür füllen diesen den Koffer etwas besser aus.
Gruß
GB
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Ralf,
ich kann dir zwar du den Taschen von Aliexpress nichts sagen. Selber habe ich dort auch schon andere Dinge gekauft aber bei Taschen in die ich dann meine Kleidung stecke ich weiß nicht - da hätte ich zu große Sorge, dass die Taschen riechen oder die Farbstoffe am Material nicht gerade gut sind.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich habe die und bin zufrieden damit. Beladung auch von oben und in der Höhe variabel.
Gruß Sturmi

P.S. hatte die entsprechenden auch für meine K25.
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Benutze die von den Aluboxen der 1150er ADV weiter, passen leider nur im großen Koffer aber reicht mir im kleinen ist eh Campingküche und Zeug was nass werden kann.
Ja hatte ich noch von meiner 11,5
 
Thema:

Innentaschen für Alukoffer ( K51 )

Innentaschen für Alukoffer ( K51 ) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS - guter Zustand, mit Innentaschen

    BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS - guter Zustand, mit Innentaschen: Hallo, ich verkaufe meine Original BMW-Alukoffer. Die Koffer sind voll funktionsfähig und nicht verzogen. Inkl. Innentaschen. VB: 690,00 EUR...
  • Erledigt Kleinert Innentaschen für Alukoffer

    Kleinert Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe hier meine super Innentaschen von Kleinert Kann sie leider nicht mehr in meinen Koffern von Wunderlich nutzen, sehr schade. Neupreis...
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

    Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Erledigt BMW Innentaschen Set für Original BMW GS1250 Alukoffer

    BMW Innentaschen Set für Original BMW GS1250 Alukoffer: Zum verkauf stehen ein Satz Wasserfeste Innentaschen für Original BMW Alu Koffer Ich habe die Taschen letztes Jahr mit meinem Motorrad mit...
  • Suche Zega Bag 31/38l bzw. vergleichbare Innentasche für Alukoffer

    Zega Bag 31/38l bzw. vergleichbare Innentasche für Alukoffer: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Innentaschen für meine Zega Alukoffer. Meine bisher genutzten Einkaufstaschen lösen sich langsam auf...
  • Zega Bag 31/38l bzw. vergleichbare Innentasche für Alukoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS - guter Zustand, mit Innentaschen

    BMW-Alukoffer für BMW 1150 GS - guter Zustand, mit Innentaschen: Hallo, ich verkaufe meine Original BMW-Alukoffer. Die Koffer sind voll funktionsfähig und nicht verzogen. Inkl. Innentaschen. VB: 690,00 EUR...
  • Erledigt Kleinert Innentaschen für Alukoffer

    Kleinert Innentaschen für Alukoffer: Verkaufe hier meine super Innentaschen von Kleinert Kann sie leider nicht mehr in meinen Koffern von Wunderlich nutzen, sehr schade. Neupreis...
  • Erledigt Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer

    Suche Innentaschen für Apduro-Alukoffer: Servus Zusammen, bin auf der Suche nach Innentaschen für "Adpuro"-Alukoffer. Seitenkoffer: L TopCase: M Freue mich von Euch zu hören!!! Viele Grüße!
  • Erledigt BMW Innentaschen Set für Original BMW GS1250 Alukoffer

    BMW Innentaschen Set für Original BMW GS1250 Alukoffer: Zum verkauf stehen ein Satz Wasserfeste Innentaschen für Original BMW Alu Koffer Ich habe die Taschen letztes Jahr mit meinem Motorrad mit...
  • Suche Zega Bag 31/38l bzw. vergleichbare Innentasche für Alukoffer

    Zega Bag 31/38l bzw. vergleichbare Innentasche für Alukoffer: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Innentaschen für meine Zega Alukoffer. Meine bisher genutzten Einkaufstaschen lösen sich langsam auf...
  • Oben