Ergebnis 1 bis 8 von 8

Interkom- Gegensprechanlagen

Erstellt von Snowfi, 09.07.2015, 14:07 Uhr · 7 Antworten · 793 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard Interkom- Gegensprechanlagen

    #1
    Hallo Jungs (und Mädels),
    das Thema war ja schon oft genug da aber so wirklich gefunden habe ich für mich nichts...
    Ich suche für folgende Anwendungsfall die "perfekte" Lösung:
    - Kommunikation von Bike zu Bike, für die üblichen Absprachen Ich muss pinkeln, mir ist kalt usw
    - Kommunikation auf einem Bike (wenn sie mal nicht selbst fährt) nett wenn es geht aber nicht der Regelfall
    - Schnittstelle zu Handy (zum Musik hören)
    - Schnittstelle zu BMW Nav V
    - einigermaßen bezahlbar
    - es ist ein Shoei und ein Integralhelm --> am besten was universelles
    - wichtig: stressfrei, ich mag keine Zickige Elektronik

    Danke und Grüße

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #2
    Wir sind bisher mit unseren Sena SMH10R sehr zufrieden!
    Bisher eingebaut in Shoei GT-Air, S1 Pro und irgendein HJC... alles Integral.

    Es sind aber sowohl Kabel- als auch Bügelmikrofon im Lieferumfang.

  3. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #3
    Wir haben mittlerweile 6 BTNext im Einsatz.
    Ziemlich unkompliziert wenn man es im "Duo-Pack" besorgt.

    Ebenfalls wahlweise Schwanenhals (frei positionierbar) oder Klebemikro.

  4. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #4
    Schon mal vielen Dank für euren Input!
    klingt es bei den Systemen auch nach Musik oder reicht es nur um sich irgendwie zu "verständigen"?
    Preislich sind ja beide auf einem ähnlichen Niveau..

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #5
    Hallo
    es gibt wohl kein System was das nicht kann.
    Ich habe ein Sena SMH5 und ein SMH5-FM und kann mir nicht vorstellen dass es besser geht.
    Und alles für eine Hand voll Münzen.
    gruss

  6. Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,
    ich fahre eine R1200GS LC und das N5 mit einem Sena SMH 10 R, einem iPhone 6 und einem zusätzlichen Helm.
    Bei mir haben sich folgende Probleme ergeben:
    Bei einer stehenden Intercom Verbindung kann ich nicht annehmen ich kann dann auch die Intercom Verbindung nicht mehr ausschalten.
    Wenn ich ohne Interkom Verbindung angerufen werde habe ich für etwa 10 Sekunden einen Pfeiftton und das Gespräch kommt zu Stande.

    Wenn ich ohne Intercom Verbindung jemanden anrufe kommt normalerweise das Gespräch zu Stande, bin ich jedoch auf einen Anrufbeantworter gelandet kann ich nicht mehr auflegen das heißt ich muss stehen bleiben und am Handy beenden.

    Es wäre toll wenn einer von euch diesmal ausprobieren könnte und in Form stellen könnte ob es funktioniert danke
    Gruß
    Pby6a

  7. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #7
    Auch wenn etwas OT, da es nicht um die InterCom-Verbindung zwischen zwei Helmen geht:
    Zitat Zitat von pby6a Beitrag anzeigen
    Wenn ich ohne Intercom Verbindung jemanden anrufe kommt normalerweise das Gespräch zu Stande, bin ich jedoch auf einen Anrufbeantworter gelandet kann ich nicht mehr auflegen das heißt ich muss stehen bleiben und am Handy beenden.
    Da du schreibst einen N5 zu haben, so dürfte hier die Handy-Verbindung über das Navi eventuell schon die Hilfe sein, da du dann das Navi als "Schaltzentrale" nutzen kannst (also auch auf dem Display das Gespräch annehmen oder einen Anruf einleiten, wie auch wieder auflegen kannst).

    Generell zum Betrieb Navi und InterCom-Verbindungen: Hierbei hab ich bei der Umschaltung zwischen dem anderen Gesprächspartner und dem Navi schon diverse Probleme gehabt (mit dem Cardo G9 und vom Zumo kam die Musik). Hab mir deswegen angewöhnt dann das Navi soweit stumm zu schalten.

  8. Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #8
    Danke für die schnelle Antwort,
    das Iphone ist mit dem N5 gekoppelt, Bedienung erfolgt am N5.
    Die Naviansagen kommen einwandfrei durch Intercom wird kurz abgeschaltet fertig.
    Nur eben das telefonieren macht stress.
    Gruß
    pby6a


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Nolan N84 Louis Spezial mit Interkom-Kit
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 07:59
  2. R 1200 GS Stromversorgung StarCom1 Interkom
    Von hauke im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 14:29
  3. Biete Sonstiges Nolan N84 Louis Spezial mit Interkom-Kit
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:41
  4. schuberth SRC systeme (interkom) koppeln
    Von Bolle1188 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:42
  5. Gegensprechanlagen
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 12:44