interphone f5 xt problem

Diskutiere interphone f5 xt problem im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo gemeinde, ich halts grad überhaupt nicht aus! nachdem ich mein ake getauscht habe (weil es zum dritten mal defekt war) eingetauscht habe...
P

porky

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
130
hallo gemeinde,

ich halts grad überhaupt nicht aus!
nachdem ich mein ake getauscht habe (weil es zum dritten mal defekt war) eingetauscht habe gegen ein cardo q3, hab ich heute das cardo widerum eingetauscht gegen ein f5 xt, weil sich das cardo nicht mit dem bmw-navi koppeln ließ.

jetzt hab ich grad wieder alles eingebaut, ...und jetzt stell ich fest dass der leiser-taster nicht funktioniert. lautstärke ist also voll auf, wenn ich auf + drücke sagt es auch "maximale lautstärke", der - taster ist jedoch tot. ich packs wirklich nicht mehr! ICH WILL DOCH NUR EIN BISSCHEN MUSIK IM HELM!!!

lg
porky
 
P

porky

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
130
hab ich schon ->ohne erfolg!
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
firmware update durchgeführt?
grüße!
Golem
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Tja, dann sieht es aus, als hättest Du ein Montagsgerät erwischt.... Aber immerhin ist das ein nachvollziehbarer Reklamationsgrund. Also umtauschen - vielleicht ist der Händler so gnädig und tauscht nur den Bluetooth Knubbel. So müsstest Du nicht die Lautsprecher aus- und wieder einbauen... Kopf hoch, das wird schon! Das kann man richten, ist ja nur etwas Rennerei.... Ich habe am Wochenende meine Actionkamera während der Fahrt verloren, ist einfach abvibriert...shit happens....
Grüße!
golem

 
P

porky

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
130
ja, hab es heute umgetauscht und musste nicht umbauen (also nur das gerät getauscht ;) ), schwach find ich jedoch dass man nicht navi und musik vom iphone gleichzeitig betreiben kann. :(
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
Kannst Du mal genau beschreiben, welche Komponenten wie gekoppelt sind? Eigentlich sollte das gehn, dass die Navi-Stimme einfach in die Musik reinquatscht....
wenn Du Radio anhast, wird das Radioprogramm durch Naviansage unterbrochen? Oder bei Intercom? Geht nur die Naviansage nicht, wenn die Musik vom iPhone kommt?
Grüße
golem
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Zumindest beim BTNExt ist es so dass man entweder oder koppelt: also entweder Handy mit Musik, Radio, Telephon oder (exklusiv) das Navi. Wenn das Navi dann noch einen Telefonteil hat routet es die Sprache vom Handy durch, das TT Rider hat auch am Gerät Funktionen für die Bedienung des Telefons. Wer jetzt das Navi koppelt und zusätzlich noch Musikhören will muss den mp-Player entweder extern über Kabel anschliessen oder das Navi dazu überreden mp3s zu spielen- mit zuzsätzlicher SW.
 
P

porky

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
130
Das BMW Navi (=Zumo 660) kann auch MP3 spielen, lieber hätt ichs aber vom Iphone (über BT) abgespielt, was auch funktioniert, nur kommen dann keine Navi-Ansagen durch.
Dachte mir dass das die neuen Geräte drauf haben, offensichtlich sind das aber nur leere Versprechungen, genau so wie beim Cardo draufsteht dass es mit den Zumos kompatibel ist, was bei meinem Gerät definitiv nicht der Fall war. Irgendwie sehr lahm der Fortschritt, zumindest hat sich die letzten 3 Jahre (als ich mir die früheren Geräte zugelegt habe) nichts weiterentwickelt.
...what else!?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
bei mir funktioniert das einwandfrei, allerdings mit womöglich geringfügig anderer Konfiguration: Ich habe ein ZUMO 660 SW 4.90, in Verbindung mit einem Interphone F5 (nicht das XT), und ich nutze ein Android Telefon.
Egal welche Quelle ich grade am Laufen habe (Intercomm mit meiner Freundin auf ihrem Moped, Radio, oder MP3 vom Telefon), dann unterbricht die ZUMO Susi die Musik und die Ansage kommt problemlos mit höherer Prio durch. Wenn die Ansage zuende ist, wird automatisch auf die vorherige Funktion zurückgeschaltet.

Also gehe ich davon aus, dass es grundsätzlich auch bei Dir funktionieren sollte. Also daher nochmal die Fragen: Welche Komponenten sind wie gekoppelt (Typ, Reihenfolge der Koppelung)? Wenn Du Radio anhast, wird das Radioprogramm durch Naviansage unterbrochen? Oder bei Intercom? Geht nur die Naviansage nicht, wenn die Musik vom iPhone kommt?
Grüße!
Golem
 
P

porky

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
130
ich hatte gekoppelt mein iphone (nicht mit dem navi sondern mit dem f5), und das navi ebenfalls.
interkom benutze ich nicht, und es kommt beim musik hören keine ansage durch.
die musik unterbricht nicht , fängt nur an zu stottern, dennoch hört man von der ansage nichts.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
es geht ja auch nicht darum, dass du Radio statt MP3 vom iPhon hören sollst, sondern darum, das Problem einzugrenzen, dass es offenbar gibt....
 
P

porky

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
130
so, grad eben mit radio probiert, und nein es geht nicht, der radio spielt ohne unterbrechung weiter.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
aha, daraus würde ich dann schliessen, dass es nicht mit der Verbindung des F5xt mit dem iPhone zu tun hat, sondern dass das Problem offenbar in der Verbindung des Navi zum F5xt zu suchen ist.
Ich gehe auch mal davon aus, dass Du auch mit dem F5xt einen Firmwareupdate gemacht hast.

Ich schlage vor, die Verbindung komplett neu aufzubauen, in dieser Reihenfolge:
1. Im F5 das Pairing mit dem ZUMO lösen. Dazu das F5 einschalten, Setup wählen, Pairings löschen.
2. F5 abschalten.
3. Im ZUMO unter Bluetooth Einstellungen alle Geräte aus den Verbindungen (sowohl Audio als auch Telefon) entfernen.
4. ZUMO ausschalten
5. ZUMO wieder einschalten und in die Bluetootheinstellungen gehen, prüfen ob die Verbindungen wirklich noch alle weg sind.
6. ZUMO wieder ausschalten
7. F5 einschalten, dabei Mittelknopf länger als 5 Sek halten. Da kommt erst die Sprachauswahl (deutsch wählen durch Druck auf Mittelknopf), und danach suche nach Geräten
8. ZUMO einschalten, Bluetootheinstellungen und unter "Audio" nach neuen Geräten suchen.
Hoffe das hilft.
Grüße!
golem
 
P

porky

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
130
ich bild mir zwar ein dass ichs genau so wie du beschreibst gemacht habe, werds aber nochmals probieren.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
nochmal eine andere Frage: Wenn keine andere Funktion läuft (also MP3 oder Radio), dann kommen die Navi Ansagen aber normal durch, oder?
Grüße!
golem
 
P

porky

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
130
Moin,
nochmal eine andere Frage: Wenn keine andere Funktion läuft (also MP3 oder Radio), dann kommen die Navi Ansagen aber normal durch, oder?
Grüße!
golem
ja!

- - - Aktualisiert - - -

Moin,
aha, daraus würde ich dann schliessen, dass es nicht mit der Verbindung des F5xt mit dem iPhone zu tun hat, sondern dass das Problem offenbar in der Verbindung des Navi zum F5xt zu suchen ist.
Ich gehe auch mal davon aus, dass Du auch mit dem F5xt einen Firmwareupdate gemacht hast.

Ich schlage vor, die Verbindung komplett neu aufzubauen, in dieser Reihenfolge:
1. Im F5 das Pairing mit dem ZUMO lösen. Dazu das F5 einschalten, Setup wählen, Pairings löschen.
2. F5 abschalten.
3. Im ZUMO unter Bluetooth Einstellungen alle Geräte aus den Verbindungen (sowohl Audio als auch Telefon) entfernen.
4. ZUMO ausschalten
5. ZUMO wieder einschalten und in die Bluetootheinstellungen gehen, prüfen ob die Verbindungen wirklich noch alle weg sind.
6. ZUMO wieder ausschalten
7. F5 einschalten, dabei Mittelknopf länger als 5 Sek halten. Da kommt erst die Sprachauswahl (deutsch wählen durch Druck auf Mittelknopf), und danach suche nach Geräten
8. ZUMO einschalten, Bluetootheinstellungen und unter "Audio" nach neuen Geräten suchen.
Hoffe das hilft.
Grüße!
golem
unverändert kommt keine naviansage durch!
 
Thema:

interphone f5 xt problem

interphone f5 xt problem - Ähnliche Themen

  • Erledigt Interphone F5 MC Twin Pack, Doppelset, 100% I.O. Plug and Play

    Interphone F5 MC Twin Pack, Doppelset, 100% I.O. Plug and Play: Verkaufe komplettes Interphone wegen Umstieg auf Sena. Es ist alles vorhanden. Stellenweise noch Orig. ungebrauchte Artikel vorhanden wie zB beide...
  • Biete Sonstiges Interphone F5XT Twin-Pack NEU UNGEBRAUCHT

    Interphone F5XT Twin-Pack NEU UNGEBRAUCHT: Verkaufe ein neues ungebrauchtes Interphone F5XT oppelpack für zwei Helme, komplett mit allem Zubehör. Habe es selbst geschenkt bekommen, habe...
  • Interphone F4mc

    Interphone F4mc: Hallo an alle. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Bei meinem Interphone F4mc bin ich am verzweifeln. Das Gerät ist in einem Schuberth C3...
  • Problem Interphone F5 MC zu laut!

    Problem Interphone F5 MC zu laut!: Moin, ich habe heute meinen neuen Helm abgeholt, Shoei Neotec. Super Helm. Nun habe ich gedacht tuste was Gutes, habe auf Anraten meines Händlers...
  • Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5

    Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem BT-Helmset der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5 und wollte mal gerne...
  • Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Interphone F5 MC Twin Pack, Doppelset, 100% I.O. Plug and Play

    Interphone F5 MC Twin Pack, Doppelset, 100% I.O. Plug and Play: Verkaufe komplettes Interphone wegen Umstieg auf Sena. Es ist alles vorhanden. Stellenweise noch Orig. ungebrauchte Artikel vorhanden wie zB beide...
  • Biete Sonstiges Interphone F5XT Twin-Pack NEU UNGEBRAUCHT

    Interphone F5XT Twin-Pack NEU UNGEBRAUCHT: Verkaufe ein neues ungebrauchtes Interphone F5XT oppelpack für zwei Helme, komplett mit allem Zubehör. Habe es selbst geschenkt bekommen, habe...
  • Interphone F4mc

    Interphone F4mc: Hallo an alle. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Bei meinem Interphone F4mc bin ich am verzweifeln. Das Gerät ist in einem Schuberth C3...
  • Problem Interphone F5 MC zu laut!

    Problem Interphone F5 MC zu laut!: Moin, ich habe heute meinen neuen Helm abgeholt, Shoei Neotec. Super Helm. Nun habe ich gedacht tuste was Gutes, habe auf Anraten meines Händlers...
  • Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5

    Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem BT-Helmset der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5 und wollte mal gerne...
  • Oben