Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Iphone, Foto, etc. am Motorrad laden. Wie?

Erstellt von V-Twin-Maniac, 03.05.2011, 19:46 Uhr · 31 Antworten · 11.117 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard Iphone, Foto, etc. am Motorrad laden. Wie?

    #1
    hat jemand ne idee wie ich am besten mein iphone, foto etc während der fahrt oder auch sonst am motorrad laden kann

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Ja!

    #2
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    hat jemand ne idee wie ich am besten mein iphone, foto etc während der fahrt oder auch sonst am motorrad laden kann
    zusätzliche Bordsteckdose im Cockpitbereich montieren, Adaptersteckerkabel mit Zigarettenzünderuchse reinstecken, USB-Pömpel da wiederum reinstecken, da wiedrum das Eierfonkabel reinstecken und im Tankrucksack verstauen, fertig.

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Ich hab das letztes Jahr so gehabt das ich die Lade-Kabel von der Steckdose bis zum Tankrucksack gelegt habe.
    Das nervte mich aber zwischendurch.
    Jetzt hab ich an der linken Seite unterhalb der Steckdose so eine Art Seitentasche am Rahmen festgemacht. Das ist jetzt quasi meine Ladestation. Handy, Fotoapperat und so können da jetzt ungestört laden und stören nicht im Tankrucksack.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #4
    Hi
    Wenn ich rechne wie häufig ich mein Mobilfon laden muss, verstehe ich die gesamte Frage kaum. Zwischendurch finde ich eine normale Steckdose (und sei es in der Kneipe beim Mittagessen).
    Ansonsten eben so wie wie im Auto + Adapterstecker von Normdose auf Kippenanzünder.
    gerd

  5. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #5
    das iphone muss leider fast jeden tag nachgeladen werden und wenn man es während der tour als navigator benutzt saugt das schon ordentlich strom.

    ich habe es genauso gemacht, adapter für usb anschluss und kabel dran.
    funktioniert einwandfrei

  6. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard Touratech USB-Anschluß

    #6
    Hi,
    ich lade per Touratech USB Stromkabel (geht direkt an die Moped-Batterie und endet in einem Mini-USB-Stecker) und einen Mini-Hub, in den das iPhone Ladekabel paßt. Da hat man nicht so viele Adapter in Adaptern...

    Gruß, Tom

  7. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #7
    nun gut...das mit dem iphone laden ist jetzt klar....was ist mit dem fotoapparat...gibts da ne möglichkeit...da hab ich noch nix gefunden!?

  8. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    nun gut...das mit dem iphone laden ist jetzt klar....was ist mit dem fotoapparat...gibts da ne möglichkeit...da hab ich noch nix gefunden!?
    Da musst Du mal sagen, welchen Anschluss Dein Foto benötigt!
    Meine Camera läßt sich über USB laden. D.h. nicht die Camera aber das Cameraladekabel hat einen mini-USB.

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #9
    Für meine digitale Spiegelreflex habe ich ein Akkuaufladegerät bei was ich in der oben dargestellten Tasche habe.

  10. Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    hat jemand ne idee wie ich am besten mein iphone, foto etc während der fahrt oder auch sonst am motorrad laden kann
    Ich habe die Cockpitblende von Touratech verbaut. Diese hat 2 Steckdosen integriert mit der ich Iphone wie auch Digikamera (über 5V -Adapter) laden kann. Ideal für grosse Strecken bzw. Urlaub!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blende.jpg  


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal ein paar Foto's....................
    Von RAINI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 23:23
  2. FOTO-Show
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 12:42