Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Iphone, Foto, etc. am Motorrad laden. Wie?

Erstellt von V-Twin-Maniac, 03.05.2011, 19:46 Uhr · 31 Antworten · 11.107 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard Cockpitsteckdose DIN klein auf USB

    #21
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    zusätzliche Bordsteckdose im Cockpitbereich montieren, Adaptersteckerkabel mit Zigarettenzünderuchse reinstecken, USB-Pömpel da wiederum reinstecken, da wiedrum das Eierfonkabel reinstecken und im Tankrucksack verstauen, fertig.
    ich habe so manche ältere Kommentare dazu gelesen, da ich keinen Wirrwarr von Adapter in Adapter in Adapter haben möchte, noch mal die Frage neu.

    Gibt es kleine Bordsteckdose auf USB ?

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von nordluecht Beitrag anzeigen
    ich habe so manche ältere Kommentare dazu gelesen, da ich keinen Wirrwarr von Adapter in Adapter in Adapter haben möchte, noch mal die Frage neu.

    Gibt es kleine Bordsteckdose auf USB ?
    Bisher nicht gesehen.
    Aber 1. ist 1 Adapter nicht wirklich ein Wirrwarr - und 2. bau doch gleich eine Zigarettenanzünderdose am Cockpit an. Dann brauchts nur noch den USB-Adapter und der ist so klein, dass der nichtmal mehr aus der STeckdose hgerausragt. Auch das Direktkabel von der Batterie wurde erwähnt.
    Besser gehts kaum noch

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von nordluecht Beitrag anzeigen
    ich habe so manche ältere Kommentare dazu gelesen, da ich keinen Wirrwarr von Adapter in Adapter in Adapter haben möchte, noch mal die Frage neu.

    Gibt es kleine Bordsteckdose auf USB ?
    ja gibts es, wurden hier auch schon irgendwó vorgestellt.
    u.a. bei conrad, aber auch bei einem der großen zubehörhändler hab ich die schon gesehen.

    ...suchen musst du aber selber

  4. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Bisher nicht gesehen.
    Aber 1. ist 1 Adapter nicht wirklich ein Wirrwarr - und 2. bau doch gleich eine Zigarettenanzünderdose am Cockpit an. Dann brauchts nur noch den USB-Adapter und der ist so klein, dass der nichtmal mehr aus der STeckdose hgerausragt. Auch das Direktkabel von der Batterie wurde erwähnt.
    Besser gehts kaum noch
    ja, so verwende ich das im Auto... Auf dem Moppeds haben wir Cockpitsteckdosen "DIN klein" mit Deckel... und damit möchte ich - möglichst ohne div. Adapter eineinander zu stecken - einen USB Anschluss herstellen. ( da ruckelt immer mal was los und ohne Saft ist schnell dunkeltuten) Da es das anscheinend nicht gibt, werde ich wohl ein Ei-Fohn Kabel aufschneiden und mit einem DIN klein Stecker versehen. Ich muss nur herausfinden, welche Belegung die Stromversorgung und welches die Datenbelegung ist, um das Telefon nicht "umzubringen"

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von nordluecht Beitrag anzeigen
    Da es das anscheinend nicht gibt, werde ich wohl ein Ei-Fohn Kabel aufschneiden und mit einem DIN klein Stecker versehen. Ich muss nur herausfinden, welche Belegung die Stromversorgung und welches die Datenbelegung ist, um das Telefon nicht "umzubringen"
    Liest Du auch die Postings in diesem Thread?

    Wie Lars_W schon geschrieben hat gibt es den Adapter zB bei Conrad:
    http://www.conrad.at/ce/de/product/3...archDetail=005

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #26
    aber warum Adapter? bau dir doch gleich noch ne USB-Steckdose ein, kostet 15 Euro und ist wirklich praktisch




    ich hab die hier, ist schon auf 12 V ausgelegt, ich hab sie an die Standlichtbirne angeschlossen

    http://www.fritz-berger.de/fbonline/...420/detail.jsf

  7. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Liest Du auch die Postings in diesem Thread?

    Wie Lars_W schon geschrieben hat gibt es den Adapter zB bei Conrad:
    http://www.conrad.at/ce/de/product/3...archDetail=005
    danke für den freundlichen Hinweis : ich verstehe sie zudem auch...
    Das vorgestellte Produkt beschreibt einen ähnlichen Artikel wie den gesuchten, jedoch für die DIN Steckdose groß, hinlänglich bekannt als Zigarettenanzünderdose...

  8. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    aber warum Adapter? bau dir doch gleich noch ne USB-Steckdose ein, kostet 15 Euro und ist wirklich praktisch




    ich hab die hier, ist schon auf 12 V ausgelegt, ich hab sie an die Standlichtbirne angeschlossen

    http://www.fritz-berger.de/fbonline/...420/detail.jsf

    1a Idee, so wird´s gemacht !

  9. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #29
    die gibt es auch bei reichelt und in allen moeglichen varianten...

    siehe z.b.: http://www.reichelt.de/KFZ-Stecker/B...0b94f7e91406ff

    http://www.reichelt.de/KFZ-Stecker/B...0b94f7e91406ff

    wollte ich auch verbauen. was mich abgehalten hat war die frage: was ist mit feuchtigkeit / regen? gibt es da nirgens vernuenftige abdeckkappen? oder habt ihr da keine bedenken?

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #30
    ich hab die bisserl im Cockpit versenkt und ab und zu ein Spritzer WD 40 hilft Wunder....


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal ein paar Foto's....................
    Von RAINI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 23:23
  2. FOTO-Show
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 12:42