Ergebnis 1 bis 8 von 8

Jacaré Lampenmaske

Erstellt von NIk, 07.06.2011, 16:40 Uhr · 7 Antworten · 2.257 Aufrufe

  1. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard Jacaré Lampenmaske

    #1
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, ob jemand weiß, welcher Hersteller die JACARÉ Front für Wunderlich herstellt...

    Wunderlich gibt keine Angaben raus (Verständlicherweise). Aber vllt. hat ja irgendwer schon mal die Augen aufgesperrt und weiß evtl. aus welchem Hause die kommen.

    Die Äuglein würde ich der TT-Xenon Lampen entreißen und die dort einbasteln.

    Vllt. weißt ja wer was...

    Grüße
    Jannik

    Vllt. hilft das Bild, dann brauch keiner suchen!!!!

    Quelle: Wunderlich-HP

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken f800gs_light_3_24292.jpg  

  2. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #2
    Hey Nik,
    ich würde mal nicht ausschließen, dass sie die selbst hergestellt haben. Bekannt kommt sie mir erst mal nämlich nicht vor. Wunderlich hat bei der Jacaré eh einiges prototypisiert, da macht ne Lampenmaske den Braten nicht fett.
    Halt uns mal auf dem Laufenden, falls Du was rausfindest.

    Vielleicht ja bis die Tage!
    Grüße aus B.
    F.

  3. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #3
    Hey Freerk,

    habe inzwischen einen Kompetenten Mitarbeiter von Wunderlich am Telefon gehabt... und hab probiert wie aufm Neuköllner Wochenmarkt mit ihm zu feilschen...

    Aber es ist ein reiner Prototyp! Und wird auch immer einer bleiben

    Habe dann aus Frust mein altes CAD Zeichenprogramm wieder rausgekramt und hab am WE probiert anhand von Maßen (LxBxH, Abstand der Scheinwerfer zueinander)der TT-Scheinwerferkombinaten für die G650Xch die Maske zu zeichnen... Bin noch im Stadium A... wie "boah leck mich am Arsch... wie war das noch?????"

    Hab aber von unserem Bau erstmal Styrodurplatten mitgenommen und werd probieren damit eine Ur-Form nachzubauen um das Teil dann aus Carbon zu laminieren...

    Und Gedanken um die Aufnahme für die Scheinwerfer und die Maske müßt ich mir auch noch machen, damit die sich nicht losjuckeln!!!

    Wird diesen Sommer nix mehr... wird wohl eher ein Winterprojekt...

    Anbei die erste Krizzelei mit hinterlegter Mask...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken jacare.jpg  

  4. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #4
    Stilistisch ist das ja an die Streetfighter "Auffahrunfall"-Optik angelehnt. Vielleicht findest Du was in deren Zubehörshops? Wüsste jetzt aber keinen.
    Aber wenn Du das in CF nachbaust, wirste bestimmt noch die eine oder andere Lampenmaske an andere F-Fahrer los - an mich zum Beispiel! Oder baust Du für die HP? Den Kohlefasertypen drüben im ADV-Forum kennst Du? Der macht ziemlich gute Step-by-Step Treads.

  5. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #5
    Hab schon so einige Fighter-Seiten und ebay durch!
    Bisher nüscht gefunden!!!

    Würde für die HP bauen!!! Lampenmaske wäre ja das geringste... wenn die Form die ersten überlebt... Kann man ja welche nachzüchten!! Um die Konstruktion drumrum muss sich dann jeder selber Gedanken machen...

    will das nur nicht hypen das ganze... seh mich nämlich schon mit meiner Engelsgeduld das Ding durchs Wohnzimmer werfen

  6. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #6
    Naja wenn das klappt könntest bestimmt noch was für die F´s basteln und hier bestimmt Leute finden die sowas haben wollen










    mich z.B.

  7. NIk
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    358

    Standard

    #7
    jaja... die Berliner Fraktion ist wieder ganz vorn mit dabei!

    Lasst mich erstmal eine bauen... und das CF sauber vom Stryodur trennen!!!

    Dann nehm ich Aufträge an!!!!

    Der Ami ausm ADVrider baut alles mit einmaligen Formen.... denkbar wäre Küchenfolie zwischen Form und Laminat legen u. dann lösen, die Folie kann man dann runterschleifen... weiß nur nicht ob die Pampe die Folie nicht anlöst... wird ja auch ein bissl warm der Mist!!!

    Mal gucken!!!

  8. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #8
    Ja, die Suche ist schon eine gute Sache, man nur immer ein bisschen Zeit haben...

    ...dann hätte ich mir die Anfrage sparen können:
    "Sehr geehrter Herr x,
    vielen Dank für Ihre Mail. Leider sind die Bauteile nie in Serie gegangen, die Frontmaske haben wir leider nur für diese eine Maschine gebaut. ... Mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal "

    Aber wenn Du sie noch hinbekommst, nehm ich auch eine - sonst muss es wohl die von TT werden.


 

Ähnliche Themen

  1. 800 gs wie Jacare (Wunderlich)?
    Von surfloose im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 22:20
  2. Biete 2 Ventiler lampenmaske & windschild
    Von ocean im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 19:57
  3. GS Lampenmaske von der Basic
    Von thenils im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 18:13
  4. MM Lampenmaske klappert
    Von Megamotoalex im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:32
  5. Lampenmaske
    Von baumschubser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 21:21