Jungbluth Sitzbank - Erfahrungen

Diskutiere Jungbluth Sitzbank - Erfahrungen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit Gemeinde, nachdem ich ja nun schon einige 'Verschlimmbesserungen' an meiner Q vorgenommen habe, soll nun nächste Woche der Hocker dran...
Bigfarm007

Bigfarm007

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
117
Ort
Elmshorn - Das Paris des Nordens
Modell
R 1200 GS LC ADV
Mahlzeit Gemeinde,

nachdem ich ja nun schon einige 'Verschlimmbesserungen' an meiner Q vorgenommen habe, soll nun nächste Woche der Hocker dran sein.

Ich habe auf meiner Twin eine Jungbluth Sitzbank gefahren und war sehr zufrieden ....und jetzt bin eigentlich drauf und dran das bei der Q auch zu machen. Ich bin 1,93 und muss bei der Zuladung einen dreistelligen Wert für mich abziehen...:D:D

Wer fährt Jungbluth und wie sind die Erfahrungen ??

Ciao Wulf
 
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
MotoSitz in BS

hatte den fahrersitz meiner 12GS bei J machen lassen, sitzkomfort super, ging aber auch nicht schlechter :rolleyes:
das material des bezugs hätte schöner sein können, wurde mir telefonisch als BMW identisch angepriesen,war es aber nicht :mad:
habe 2005 für alles rund 120,- bezahlt.
für meine derzeitige sitzbank (HP2) mehrfarbig mit gestickten HP-logo beim Sattler in 38112 Braunschweig (MotoSitz , Josef Kapitza 0531-849963) habe ich für härter, neuer und schöner 160,- bezahlt.
probefahrt steht allerdings noch aus...
sieht aber saugemütlich aus :)
gruss aus'm harz:)
 
H

hannes kannes

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
13
Ort
Stuttgart
Modell
R1150GS
Hab neulich meinen Vordersitz aufpolstern lassen.Bin mit der Arbeit
sehr zufrieden.Schönes Material und sehr guter Sitzkomfort.
Grüsse Hannes:D
 
niwu

niwu

Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
54
Ort
Starnberg
Modell
R1150GS Bj. 02
Hi,
ich habe meine Sitzbank um 4 cm aufpolstern lassen (GS11/3) und bin hundertprozentig zufrieden. Jetzt stimmt die Sitzposition und auch 800km am Stück waren "schmerztechnisch" kein Problem mehr.:D
Gruß Andi
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Ich hatte eine Jungbluth Sitzbank für die 1150 GS/A - hab mir aber später eine Bank von Eifelmoto umändern lassen und bin super zufrieden.
Eifelmoto hat die Bank genauestens auf meine persönlichen Wünsche geändert und jetzt passt es perfekt.

Da geh ich wieder hin wenn Bedarf besteht.
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Nabend,

auch habe meine Sitzbank bei J für meinen Allerwertesten umformen lassen. Bin äusserst zufrieden. Der Originalbezug konnte wieder aufgezogen werden. Preis 80,-- Öcken.

Gruß aus'm Schwarzwald
Duese
 
J

Jocht

Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
49
Ort
Am Albtrauf
Modell
F 800 GS, darkmagnesium
An meiner R 1200 GS Adventure habe ich den Fahrersitz von Jungbluth umpolstern lassen und war damit sehr zufrieden. Sitzkomfort 1 a, Bezug wie original. Da ich jetzt eine 800er fahre, werde ich die Bank wieder bei ihm polstern lassen.

Das einzige, was bei Jungbluth problematisch ist, ist der Mailkontakt. Wenn man mit ihm in Verhandlungen treten möchte, dann muss das über das Telefon laufen, sonst wartet man längere Zeit auf eine Antwort, was den einen oder anderen schon gestört haben soll ?! :)
 
Bigfarm007

Bigfarm007

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
117
Ort
Elmshorn - Das Paris des Nordens
Modell
R 1200 GS LC ADV
Das einzige, was bei Jungbluth problematisch ist, ist der Mailkontakt. Wenn man mit ihm in Verhandlungen treten möchte, dann muss das über das Telefon laufen, sonst wartet man längere Zeit auf eine Antwort, was den einen oder anderen schon gestört haben soll ?! :)
.... wenn das das einzige Problem ist, dafür gibt es ja heute flächendeckend Telefonflatrates und da die Hocker aber sonst ja wohl auch auf den Propeller Moppeds gut sind, werde ich also meine Sitze am Donnerstag auf den Weg bringen und hoffentlich in der Woche drauf ein noch besseres Sitzgefühl haben.

Für Euren Input vielen Dank. Wir sehen uns auf der Strasse....

Ciao

Wulf
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Es dauert halt einige Zeit bei JB.Jetz fängt die Saison an und auf die Zusagen von JB kannst du dich nicht verlassen.Da kannste noch locker3-4 Wochen dranhängen.Sonst war ich mit der Qualität zufrieden
 
M

Mambi

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
8
@ norbert

deine Aussage kann ich nicht bestätigen. Bei mir wurde letzte Woche termingerecht (wie per Mail abgesprochen) geliefert. Freitags meine alte Sitzbank geschickt und am darauffolgenden Donnerstag war sie umgebaut wieder zurück. Kann Jungbluth nur empfehlen.
 
T

tina 1168

Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
22
Ort
Barweiler
Modell
650er Twin + Einzylinder + ...
Hallo Michael,

dürfte ich Dich mal fragen, wieso die Eifelmoto-Sitzbank besser ist. Ich möchte diese auch dort machen lassen, aber mein Mann rät mir von dem Gel ab. Hätte er mal irgendwo gehört. Ich weiß jetzt nicht ob zu Eifelmoto, oder zu Jungbluth. Wäre nett, wenn Du mir mal antwortest. Nach ca. 300km kann ich nicht mehr sitzen, daß kennt man von mir nämlich nicht, daß ich freiwillig absteige ....
Vielen Dank vorab und allzeit gute Fahrt.
MfG
Martina
 
oelfilter

oelfilter

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
34
Ort
nähe Aachen
Modell
1200 Adventure
....habe meine bei Jungbluth machen lassen. Habe sie selbst hin gebracht und gewartet. Nach ca einer Stunde war sie kompl. neu gepolstert. Sehr ordentlich gemacht. 135.- bezahlt. Bin zufrieden.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
....habe meine bei Jungbluth machen lassen. ... Sehr ordentlich gemacht. Bin zufrieden.
dito

Über Gel kann man trefflich streiten.
Ich denke, wenn das Polster stimmt, braucht es kein Gel zusätzlich.
Kommt aber sicher darauf an, wo es denn schmerzt.
 
T

tina 1168

Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
22
Ort
Barweiler
Modell
650er Twin + Einzylinder + ...
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Werde mal berichten, wofür ich mich entschieden habe und wie es sich so fahren läßt.
Liebe Grüße
Martina
 
R

Rillfit

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
76
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS LC ADV
Morgen!!
Kann nur eins zu JB sagen:Super Arbeit!!
Vor dem Umbau war nach 250 km Hintertechnisch Schluss,danach nur noch helle Freude.Seither ca 16000 km ohne Beschwerden.Habe die Tage auch den Soziateil machen lassen.Preis war ok und die Ausführung echt ok.Muss dazu sagen,habe den vorderen Teil vor Ort machen lassen.Hat damals ca.2Std.gedauert.Deswegen würde ich Dir einen Termin vor Ort empfehlen,damit das Gute Stück dann auch optimal ist.
Gruß Stephan
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Hallo Michael,

dürfte ich Dich mal fragen, wieso die Eifelmoto-Sitzbank besser ist. Ich möchte diese auch dort machen lassen, aber mein Mann rät mir von dem Gel ab. Hätte er mal irgendwo gehört. Ich weiß jetzt nicht ob zu Eifelmoto, oder zu Jungbluth. Wäre nett, wenn Du mir mal antwortest. Nach ca. 300km kann ich nicht mehr sitzen, daß kennt man von mir nämlich nicht, daß ich freiwillig absteige ....
Vielen Dank vorab und allzeit gute Fahrt.
MfG
Martina
Hallo Martina,

entschuldige bitte die späte Antwort auf deine Frage.
Wenn der Sattler kein minderwertiges Gel in der Sitzbank verbaut ist gegen Gel nichts zu sagen, ganz im Gegenteil - ich bin Gestern 930 KM von Südfrankreich nach Luxemburg gefahren - ohne Probleme! Billige Geleinlagen können bedingt durch starke Wärme im Sommer oder Kälte im Winter kaputt gehen, man sollte den Sattler fragen.
Bei Jungbluth habe ich vor der Eifelmotositzbank, 2 Sitzbänke ohne Geleinlagen umpolstern lassen und war sehr zufrieden, Herr Jungbluth macht sehr gute Arbeit und wird dich sicher gut beraten!
 
oelfilter

oelfilter

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
34
Ort
nähe Aachen
Modell
1200 Adventure
...Jungbluth hat mir von Gel abgeraten, es würde nur Sinn machen bei Rückenproblemen weil es abfedert. Bei Hinternschmerzen würde es nix bringen. Ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Die Sitzbank wird wohl etwas höher.
 
Thema:

Jungbluth Sitzbank - Erfahrungen

Jungbluth Sitzbank - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS

    Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS: Hallo, verkaufe meine Jungbluth Sitzbank. Gekauft 2022. schwarz/schwarz Maximale Höhe +2cm. Ich selber bin 192cm und wiege 100kg. Soziussitz...
  • Erledigt Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS

    Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS: Ich verkaufe hier meine umgearbeitete Sitzbank -nur Fahrersitz-. Ich habe vor ca 1 Jahr meine Sitzbank bei Fa. Jungbluth umbauen lasse zum Preis...
  • Erledigt Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC

    Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC: Hallo in die Runde, ich suche ... - Rallysitzbank umgebaut zB von Jungbluth - Doppelsitzbank Wunderlich (auch nur Fahrersitz davon) in hoch oder...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Jungbluth Sitzbank GS11/3 Erfahrungen

    Jungbluth Sitzbank GS11/3 Erfahrungen: Nachdem unter "R 850 GS und R 1100 GS" keiner geantwortet hat, versuch ich es nochmal hier: Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht...
  • Jungbluth Sitzbank GS11/3 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS

    Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS: Hallo, verkaufe meine Jungbluth Sitzbank. Gekauft 2022. schwarz/schwarz Maximale Höhe +2cm. Ich selber bin 192cm und wiege 100kg. Soziussitz...
  • Erledigt Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS

    Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS: Ich verkaufe hier meine umgearbeitete Sitzbank -nur Fahrersitz-. Ich habe vor ca 1 Jahr meine Sitzbank bei Fa. Jungbluth umbauen lasse zum Preis...
  • Erledigt Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC

    Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC: Hallo in die Runde, ich suche ... - Rallysitzbank umgebaut zB von Jungbluth - Doppelsitzbank Wunderlich (auch nur Fahrersitz davon) in hoch oder...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Jungbluth Sitzbank GS11/3 Erfahrungen

    Jungbluth Sitzbank GS11/3 Erfahrungen: Nachdem unter "R 850 GS und R 1100 GS" keiner geantwortet hat, versuch ich es nochmal hier: Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht...
  • Oben