Jungbluth Sitzbank, oder doch eine andere?

Diskutiere Jungbluth Sitzbank, oder doch eine andere? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forumskollegen/innen, ich möchte mir eine andere Sitzbank für meine R1200GS zulegen. Bin auch schon mit Hr. Jungbluth in Kontakt. Bevor ich...
FunSpeed

FunSpeed

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
239
Ort
36381
Modell
R1200GS LC Rallye von 03/2017
Hallo Forumskollegen/innen, ich möchte mir eine andere Sitzbank für meine R1200GS zulegen. Bin auch schon mit Hr. Jungbluth in Kontakt. Bevor ich mich jedoch entscheide, eine Frage an euch, oder welche, die sich eine Sitzbank von der Fa. Jungbluth haben umbauen lassen. Ist einer/eine von euch mit der umgebauten Sitzbank nicht zufrieden? Und wurde die Sitzbanknach einer erfolgten Reklamation zufriedenstellend nachgebessert?
Gruß Gerald
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hallo Gerald,

habe seit 2015 eine Bank (gebraucht über Ebay Kleinanzeigen) und bin super zufrieden.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Für mich war es die falsche Entscheidung, wie sich aber erst nach einigen tsd km herausstellte. Ich habe zurückgerüstet. Das aussehen aber war schon ok, weil ich sie mit weißem Unterteilen genommen hatte.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
habe eine gebrauchte gekauft ,Probefahrt war gut, weil ordentlich hoch.
Auf dem Weg nach Hause direkt draufgelassen und. . . . "schei.. die Wand an"
die ist ja hart wie Kruppstahl, und ich hatte vorher eine Kahedo die schon hart ist

Nach ein paar Fahrten habe ich mich dran gewöhnt und fahre auch 1000km am Tag

Der Bezug ist schön und unverwüstlich
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.705
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Meine Sitzbank hat Herr Jungbluth genau nach meinen Wünschen gemacht und von sich aus vorgeschlagen den Sitzkern zu verändern/ härter zu machen, damit der Sitzkomfort besser wird.
Ich bin mit der Sitzbank super zufrieden und habe auch bei Tagestouren im Urlaub keine Probleme.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Mein habe ich vor einer Schottlandtour bei Jungbluth machen lassen und bin bisher 8 tkm gefahren und super zufrieden. ist schön fest, man sinkt nicht ein und kann lange Touren fahren ohne das einen der Allerwerteste schmerzt. Hatte vorher die Kahedo und kam damit überhaupt nicht zurecht.
Ich würde immer wieder zum Podukt von Jungbluth greifen
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.162
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich fahre eine seit Frühjahr 2017 und habe sie beim Wechsel auf die Rallye auch mitgenommen. Die Bank bleibt.

Gesendet von meinem Oweiowei mit Tapatalk
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
....meine mußte noch nicht nachgebessert werden. Ansonsten: Einfach mal machen! Jeder hat andere Erfahrungen gemacht, die man doch nicht auf seinen Fall übertragen kann! Der Mann macht seinen Job seid vielen Jahren erfolgreich, auch hier kann man viel positives über ihn lesen.
MM
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.894
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe meine auch von Herrn Jungbluth umbauen lassen. Sehr hart, man sitzt höher und hat nicht sofort den Eindruck, dass es besser ist aber bei längern Touren ist schon ein deutlicher positiver Unterschied zu spüren.
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Servus,
habe auf meiner Rallye eine Jungbluth, Anfangs prügelhart, nach Gewöhnung einfach super!
Musste aufgrund der Höhe einmal modifiziert werden. War überhaupt kein Problem - schnelle Abwicklung ohne Berechnung.
Auf meiner 05er fahre ich eine Kahedo. Bin ebenfalls sehr zufrieden.
Im Vergleich ein kleiner `Ticken` Vorteil für die Jungbluth.

Gruß Günter
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Also ich hab mir 2013 für meine erste Mongolei Reise die Bank von Jungbluth machen lassen.
Damals mit Ihm telefoniert und er hat erklärt was er machen würde und warum.

Der Trick ist eben das Härtere zum Sitzen.

Nun, mit der Bank hab ich in 4 Jahren nun 150.000km abgefahren und das auf Touren wo ich wochenlang täglich 500 - 900 km gefahren bin.

War die beste Bank bisher, und ich hatte mir vorher Bänke mit Gel Einlagen bauen lassen, das war lange nicht so gut.

Derzeit habe ich eine Kahedo, die ist gut, doch würde ich die Jungbluth für besser halten, weil sie genau auf Dich und Dein Gewicht / Größe
maßgeschneidert wird.
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
ich war auch auf der Suche, mir hat ein Freund empfohlen Fahrradunterhosen bei längeren Touren zu tragen und die Sitzbank zu behalten.
Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, bevor ich mir eine neue Sitzbank zulege.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.162
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
ob die Polster ausreichen? Ich hatte das auch zuerst probiert. Bei mir brachte es nichts, deshalb habe ich mir die Jungbluth Bank geholt. Aber hat hiermit schon jemand Erfahrungen gesammelt https://motoskiveez.de?
 
Thema:

Jungbluth Sitzbank, oder doch eine andere?

Jungbluth Sitzbank, oder doch eine andere? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS

    Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS: Hallo, verkaufe meine Jungbluth Sitzbank. Gekauft 2022. schwarz/schwarz Maximale Höhe +2cm. Ich selber bin 192cm und wiege 100kg. Soziussitz...
  • Erledigt Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS

    Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS: Ich verkaufe hier meine umgearbeitete Sitzbank -nur Fahrersitz-. Ich habe vor ca 1 Jahr meine Sitzbank bei Fa. Jungbluth umbauen lasse zum Preis...
  • Erledigt Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC

    Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC: Hallo in die Runde, ich suche ... - Rallysitzbank umgebaut zB von Jungbluth - Doppelsitzbank Wunderlich (auch nur Fahrersitz davon) in hoch oder...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank vorne und hinten

    Jungbluth Sitzbank vorne und hinten: Ich habe die Sitzbank gebraucht, aber neuwertig 2017 hier im Forum erworben und sie nur selten gefahren, da ich meistens die einteilige Touratech...
  • Jungbluth Sitzbank vorne und hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS

    Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS: Hallo, verkaufe meine Jungbluth Sitzbank. Gekauft 2022. schwarz/schwarz Maximale Höhe +2cm. Ich selber bin 192cm und wiege 100kg. Soziussitz...
  • Erledigt Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS

    Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS: Ich verkaufe hier meine umgearbeitete Sitzbank -nur Fahrersitz-. Ich habe vor ca 1 Jahr meine Sitzbank bei Fa. Jungbluth umbauen lasse zum Preis...
  • Erledigt Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC

    Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC: Hallo in die Runde, ich suche ... - Rallysitzbank umgebaut zB von Jungbluth - Doppelsitzbank Wunderlich (auch nur Fahrersitz davon) in hoch oder...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank vorne und hinten

    Jungbluth Sitzbank vorne und hinten: Ich habe die Sitzbank gebraucht, aber neuwertig 2017 hier im Forum erworben und sie nur selten gefahren, da ich meistens die einteilige Touratech...
  • Oben