Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Kameraempfehlung

Erstellt von DanielGS, 13.11.2010, 19:34 Uhr · 81 Antworten · 13.536 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard Kameraempfehlung

    #1
    Ich habe die Suchfunktion zwar benutzt , aber nichts gefunden.
    Welche Kamera, Helm oder Lenker , ist denn zu empfehlen.
    Ich geh mal davon aus das es zumindest HD sein muß , oder ?
    Habe davon eigentlich keine Ahnung und bin für jeden Tip dankbar



    Gruß Daniel

  2. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #2
    Hallo Daniel,

    das kommt glaube ich eher auf dein Ansprüche bzw. den Geldbeutel an...
    Wenn du erstmal reinschnuppern willst reicht sicherlich eine normalauflösende
    Kamera ohne HD.
    Meine Holde hat mir eine GoPro HD geschenkt und ich bin damit sehr glücklich,
    sie liefert für meine Ansprüche super Aufnahmen mit annehmbaren Ton.
    Allerdings hat auch sie Schwächen, sie hat keinen Monitor zur Kontrolle und
    ausrichten am Helm oder Bike ist eher Glückssache...
    Google mal nach Helmkamera, es gibt hier einige Tests zum Thema und auch jede Menge Beispielaufnahmen dei den Herstellern oder youtube.com.
    Bei Youtube ist aber zu beachten daß die Qualität dort wegen der Bandbreite
    beschnitten ist, d.h. in Wahrheit ist sie besser.

    Gruß

    Robert

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    ich lann es nur wiederholen:

    bei der letzten AEW hat uns Kai, der Lechtaler, Contour HD zu Testzwecken gegeben. Geile Ergebnisse!

    http://www.youtube.com/user/TheMacDubh?feature=mhum

    Die Beispiele bei Youtube sind runtergerechnet, auf meine 42" Fernseher in Full HD sieht es genial aus!

  4. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #4
    Nach ein wenig googlen liegen ja beide , GoPro und Contour , ziemlich weit vorne.
    Habt ihr schon mal von dieser gehört ? Drift HD 170

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von DanielGS Beitrag anzeigen
    Nach ein wenig googlen liegen ja beide , GoPro und Contour , ziemlich weit vorne.
    Habt ihr schon mal von dieser gehört ? Drift HD 170
    hey, danke für den Hinweis. Ich kannte die bisher nur mit der kleineren Auflösung. Und das wäre mir nicht genug.

    Gut finde ich die Fernbedienung und den Monitor. Das fehlt der Contour und macht die Einstellung und Ausrichtung ein wenig zur Glücksache....trotz der Laser zum Ausrichten.

    Durch die Fernbedienung könnte man die Kamera gut irgendwo am Moped befestigen.

    gruß

  6. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #6
    Sie baut anscheinend auch nicht so globig .
    Fernbedienbarkeit ist natürlich auch ein plus.
    Was mich auch interessiert..... ist der Ton abschaltbar oder muß ich das Video immer bearbeiten ?

  7. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #7
    Interessant sind Systeme mit DVR-Recorder, z.B. Starcom 2. Hier wird die Kamera am Helm oder an der Verkleidung mittels Saugnäpfe befestigt und ist über Kabel mit dem Recorder verbunden. Vorteil, man kann mittels Monitor die Kamera ausrichten, den Recorder im Blickfeld (Kartennfach Tankrucksack) halten. Da in der Bullet-Kamera nur die Optik sitzt, ist sie auch nicht so schwer.

    Gesehen bei www.sporttouring.com

  8. hbokel Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von DanielGS Beitrag anzeigen
    Ich habe die Suchfunktion zwar benutzt , aber nichts gefunden.
    Hallo Daniel,

    eigentlich hätte die Suche das hier finden müssen:
    Video-Aufzeichnung

    Gruß
    Heinz

    P.S. Man kann Videos auf den Server des Herstellers laden, aber dabei wird die Auflösung verringert: http://contour.com/users/hbokel

    P.P.S. Gerade hhabe ich gesehen, dass es die Kamera auch mit eingebautem GPS-Empfänger gibt. GPS-Tags erleichtern die spätere Zuordnung der Videos.
    http://contour.com/camera/contour_gps

  9. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #9
    Sieht fast so aus als käme die Contour ganz oben auf die Wunschliste

  10. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #10
    Also ich habe mich sehr lange und intensiv mit dem Thema Kameras beschäftigt. Ich bin dann aber auch bei der GoPro gelandet.
    Hier mal 2 Beispiele:





    Beide Videos sind farblich NICHT überarbeitet. Da ist noch viel mehr rauszuholen! Habe die nur ruck zuck zusammengeschnitten und das war es.
    Bisschen mehr Zeit investieren, bisschen am Weissabgleich drehen und schon hat man richtig gute Videos. Die Qualität ist für Youtube extra ein wenig runtergeschraubt, daheim auf dem Fernseher kommt da richtig Freude auf

    Achja, was mit der Gopro auch ganz einfach geht sind Timelapses:



    Ich habe es mir nicht leicht gemacht mit der Kamera, aber ich halte die (gerade für meine Einsatzzwecke) für die beste Lösung. Motorrad, Auto und Snowboard, dazu noch total einfache Timelapses. Was will ich mehr


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte