Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Kameraempfehlung

Erstellt von DanielGS, 13.11.2010, 19:34 Uhr · 81 Antworten · 13.514 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #11
    Hallo...

    Ich hab auch die GoPro HD (Danke Tiger :-) ) ... und ich bin mehr als begeistert.. die Resultate kommen zu Hause auf dem großen TV sehr gut rüber.
    Inzwischen habe ich auch mehrere gute Stellen am Motorrad (ADV)und am Helm (C3) gefunden wo man das etwas klobige Teil gut befestigen kann.

    Angeblich soll ja auch irgendwann eine Fernbedienung rauskommen.

    Leider macht mein Videobearbeitungstool (Pinnacle14HD Ultimate) Zicken...Aber da kann die Kamera nix zu....

    Falls jemand einen Tipp für ein HD- Videobearbeitungstool (ausser Pinnacle und Magix) gerne Freeware (hab für Pinnacle schon Geld rausgeschmissen und die haben einen beschissenen Support )hat..wäre ich dankbar...

    Gruß

    Christian

  2. hbokel Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Leider macht mein Videobearbeitungstool (Pinnacle14HD Ultimate) Zicken.
    Hallo Christian,

    falls Du die Videos im 1080p Format speicherst, könnte die "unpassende" Framerate 30 der Grund sein. Bei der ContourHD nutze ich deshalb den 720p Modus mit 60 Bildern pro Sekunde, der in Pinnacle Studio 14HD gut zu verarbeiten ist.

    Solange sich BD noch nicht gegen DVD durchgesetzt hat, ist 1080p eh zu exotisch zur Weitergabe. Und das HD-Fernsehen ist in Wirklichkeit auch nur 720p, zumindst bei den öffentlichen Sendern.

    Gruß
    Heinz

  3. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #13
    wie wär's mit High Performents.....
    • Super 35 format CMOS sensor
    • > 1.400 fps in 2K
    • 2.000 fps in 1080p
    • 4.000 fps in 720p

    ....wenn's mal ein bischen mehr sein soll

    LG
    Tom

  4. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    152

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    ...

    Inzwischen habe ich auch mehrere gute Stellen am Motorrad (ADV)und am Helm (C3) gefunden wo man das etwas klobige Teil gut befestigen kann.
    Wo am C3 hast Du die Kamera befestigt?

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von 170790 Beitrag anzeigen
    Wo am C3 hast Du die Kamera befestigt?

    Servus,
    Martin
    Hallo Martin..

    Mit der Saugnapfbefestigung (vorher gut anlecken ;-) )mittig oben etwas nach hinten versetzt angebracht. Dazu hab ich das Ganze noch zusätzlich mit einer Angelschnurr (naja provisorisch halt :-) ) am Verschlussriemen des C3 gesichert falls der Saugnapf sich doch mal lösen sollte.
    Hat er aber bis jetzt nicht und ich bin damit schon 150km/h auf der Autobahn gefahren. Allerdings zieht dann die Kamera den Kopf sehr stark nach hinten das es keinen großen Spaß macht.
    Aber die Videos aus der Perspektive sind echt gut weil man die Umgebung und das Cockpit gut im Blick hat.
    Nachteil...man sieht damit aus wie von GoogleStreetView :-) und man muss viele blöde Blicke ertragen. Deswegen werd ich diese Kameraführung auch nur noch in abgeschiedeneren Gegenden verwenden.

    Beispiel :




    Andere Befestigung am Motorschutzbügel der ADV:






    Gruß

    Christian

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Hallo...
    Ich hab auch die GoPro HD (Danke Tiger :-) )
    Christian
    gerne Christian, Hauptsache du hast Spaß damit, wie man schon sehen kann. weiter so! Ich mag die GoPor die Bildeffekte sind (teilweise) superklasse.

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen

    Beispiel :



    Gruß

    Christian
    Der aufkleber am Schnabel gefällt mir....

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Der aufkleber am Schnabel gefällt mir....

    Ja..Das bist alles DU Schuld!

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Ja..Das bist alles DU Schuld!
    Gern geschehen....

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    44

    Standard

    #20
    Also meine Erfahrungen in den letzten Jahren mit verschiedenen Fingerkameras und dem Aufnahmegerät von Chasecam pdr 100 waren positiv.

    Was mich die ganze Zeit störte war das ganze Kabelzeugs.
    Die Qualität war super da der Chasecam direkt auf mpeg2 aufgenommen hat.
    Man konnte die Filme sofort auf DVD brennen und anschauen oder sonst weiter verarbeiten.

    Jetzt fand ich auf der Homepage meines Händlers die Drift HD 170.
    Hat mich sofort überzeugt.
    Nach Rücksprache mit dem Händler werde ich mir nächstes Jahr eine zulegen.
    Kabellos,Fernbedienung und kleines Display ist schon klasse.
    Werde euch auf dem laufenden halten.

    Grüße Jürgen


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte