Kameratransport

Diskutiere Kameratransport im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich plane eine 3monatige Reise (Ost-Europa) und überlege mir gerade, wie ich wohl meine Kameraausrüstung ( 1 Gehäuse und 2 Objektive)...
S

Summerhillxy

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Hallo,

ich plane eine 3monatige Reise (Ost-Europa) und überlege mir gerade, wie ich wohl meine Kameraausrüstung ( 1 Gehäuse und 2 Objektive) sicher auf dem Bike transportiere.
Ich hatte daran gedacht, entweder einen Tankrucksack zu nehemn und schön zu polstern oder ein Peli-Case als Top-Case auf dem Bike festzuschrauben.

Habt ihr eine Idee? Wie transportiert ihr solche Sachen?

Marcus
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich habe die ausrüstung im BMW-Tankrucksack. Den habe ich mit Schaumstoff gepolstert.

anfangs hatte ich die Kamera im topcase. Echt nervend, wenn du mal eben zwischendurch ein bild machen willst. Jedesmal absteigen, auspacken, knippsen, einpacken...

Jetzt steige ich zwar auch oft ab, aber das schnelle Bild zwischendurch klappt halt auch so.

Gruß
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Hatte in Norwegen die Kamera auch im Tankrucksack und kann das mit dem schnellen Bild nur bestätigen

Gruß Jan
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Kamera und Notebook sind sicher im Topcase untergebracht.
 
T

Tom-FR

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
16
Ort
79xxx
habe auch vor meine Kamera im Tankrucksack zu transportieren.
Statt den auszupolstern bin ich aber noch auf der Suche nach einer passenden Fototasche, die in den Tankrucksack passt, um auch mal nur mit der Fototasche losziehen zu können.

VG, Tom
 
Qooler

Qooler

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Hi Marcus,

ich packe meine FOTOTASCHE in den Tankrucksack, passt genau rein.
Vorteil: schnell griffbereit und gut gepolster und "viel" Platz in der Fototasche für diverse Kleinteile.
Nachteil: es passt sonst fast nix mehr in den Tankrucksack :mad:
 
S

Summerhillxy

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Na das ging ja schnell. Danke!

Marcus
 
firefox

firefox

Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
228
Ort
Warburg
Modell
R 850 GS & R 1150 GS & R 80
Gab es da nicht bei Teuertech auch mal was mit Fototankrucksack ???
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Meine DSLR nebst Objektiven reist im Topcase, dort ist der Kram nämlich nicht nur während der Fahrt sicher sondern auch bei Tank- und Raststops.
Ich habe das Original BMW Topcase (Adventure) mit ein paar rechteckigen, gepolsterten Taschen ausgestattet, da passt meine Ausstattung griffbereit rein und abends kann ich das ganze Topcase mit ins Hotel nehmen. Unterwegs bietet das Case auch ein bisschen Arbeitsraum, um abseits vom Dreck der Strasse mal ein Objektiv zu wechseln, einen Filter drauf zuschrauben oder Bilder von der Karte aufs Netbook zu kopieren.

Für das schnelle Bild unterwegs habe ich eine Point&Shoot Kamera um den Hals hängen, damit kann ich sogar bei voller Fahrt ‚mit links‘ Bilder machen


Gruß

Frank
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
ich habe meine Kamera auch im Tankrucksack denn so hat man den schnellsten Zugriff. Fotorucksack finde ich viel zu umständlich :rolleyes:
 
xyno

xyno

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Hi - hatte zuerst auch die Kameras im Topcase, bin dann aber auf so einen Tankrucksack mit Schnellverschluß umgestiegen - ein bisschen Schaumstoff dazu und alles ist gut. ;)
 
S

Summerhillxy

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Hallo Frank,

die Nummer mit dem Abschließen lässt mich eigentlich auch zu einem Top-Case tendieren...

Ich danke euch für eure Hilfe!!

Grüße

Marcus
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo Frank,

die Nummer mit dem Abschließen lässt mich eigentlich auch zu einem Top-Case tendieren...

Ich danke euch für eure Hilfe!!

Grüße

Marcus
wobei du einen Tankrucksack schnell abgenommen hast, sei es bei einer Kaffeepause oder mal eben den Berg hoch damit du schönere Aussicht hast.

mit Topcase rennst du da nicht rauf, mit Tankrucksack ja. Und hast alles dabei... ;)
 
S

Summerhillxy

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Ja, stimmt...
Dann muss ich halt sehen, ob ich eine kleine Tasche da mit reinkriege...

Marcus
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
ich hab meine dslr mit zubehör immer im tankrucksack. schneller zugriff und wenn man mal für eine fußtour was abnimmt ist es in der regel der tankrucksack.
auf meiner marokko tour letztes jahr hatte ich das große objektiv im koffer transportiert. trotz selbstgebastelter dämpfung hat das teil auf der tour irgendwie einen schlag abbekommen und spinnt jetzt etwas.

und mein tankrucksack lässt sich mittels einen kleinen schlosses abschließen. die koffer sind genau so schnell oder langsam geknackt wie der rucksack, also was den diebstahlschtz angeht im grunde egal wohin damit...

nach meiner erfahrung ist der tankrucksack die sicherste und beste alternative zu einem speziellen photokoffer/ -sack ;)
 
S

Summerhillxy

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Hallo Hans,

danke für den Link. Der Hinweis mit den Vibrationen ist interessant und hatte ich bisher nicht berücksichtigt.
Hm, eine schwierige Entscheidung...
Ich könnte den Koffer von Peli-Case ja auch noch auf dem Soziusplatz anbringen - dann ist er nicht ganz so weit hinten und damit hoffentlich nicht so hohen Vibrationen ausgesetzt...

Grüße
Marcus
 
Thema:

Kameratransport

Kameratransport - Ähnliche Themen

  • Tankrucksack als Fototasche umgebaut

    Tankrucksack als Fototasche umgebaut: Hallo Zusammen, wie in einem anderen Post diskutiert, habe ich einen Tankrucksack zur maßgeschneiderten Fototasche umgebaut. Ziel war es eine...
  • Tankrucksack als Fototasche umgebaut - Ähnliche Themen

  • Tankrucksack als Fototasche umgebaut

    Tankrucksack als Fototasche umgebaut: Hallo Zusammen, wie in einem anderen Post diskutiert, habe ich einen Tankrucksack zur maßgeschneiderten Fototasche umgebaut. Ziel war es eine...
  • Oben