Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Kameratransport

Erstellt von Summerhillxy, 18.01.2011, 15:53 Uhr · 29 Antworten · 2.895 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von firefox Beitrag anzeigen
    Gab es da nicht bei Teuertech auch mal was mit Fototankrucksack ???
    jaaa, und supergünstig

    wie zuvor schon beschrieben, schaumstoff oder ahnliches und gut ist

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #12
    Meine DSLR nebst Objektiven reist im Topcase, dort ist der Kram nämlich nicht nur während der Fahrt sicher sondern auch bei Tank- und Raststops.
    Ich habe das Original BMW Topcase (Adventure) mit ein paar rechteckigen, gepolsterten Taschen ausgestattet, da passt meine Ausstattung griffbereit rein und abends kann ich das ganze Topcase mit ins Hotel nehmen. Unterwegs bietet das Case auch ein bisschen Arbeitsraum, um abseits vom Dreck der Strasse mal ein Objektiv zu wechseln, einen Filter drauf zuschrauben oder Bilder von der Karte aufs Netbook zu kopieren.

    Für das schnelle Bild unterwegs habe ich eine Point&Shoot Kamera um den Hals hängen, damit kann ich sogar bei voller Fahrt ‚mit links‘ Bilder machen


    Gruß

    Frank

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #13
    ich habe meine Kamera auch im Tankrucksack denn so hat man den schnellsten Zugriff. Fotorucksack finde ich viel zu umständlich

  4. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #14
    Hi - hatte zuerst auch die Kameras im Topcase, bin dann aber auf so einen Tankrucksack mit Schnellverschluß umgestiegen - ein bisschen Schaumstoff dazu und alles ist gut.

  5. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    #15
    Hallo Frank,

    die Nummer mit dem Abschließen lässt mich eigentlich auch zu einem Top-Case tendieren...

    Ich danke euch für eure Hilfe!!

    Grüße

    Marcus

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Summerhillxy Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    die Nummer mit dem Abschließen lässt mich eigentlich auch zu einem Top-Case tendieren...

    Ich danke euch für eure Hilfe!!

    Grüße

    Marcus
    wobei du einen Tankrucksack schnell abgenommen hast, sei es bei einer Kaffeepause oder mal eben den Berg hoch damit du schönere Aussicht hast.

    mit Topcase rennst du da nicht rauf, mit Tankrucksack ja. Und hast alles dabei...

  7. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    #17
    Ja, stimmt...
    Dann muss ich halt sehen, ob ich eine kleine Tasche da mit reinkriege...

    Marcus

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #18
    ich hab meine dslr mit zubehör immer im tankrucksack. schneller zugriff und wenn man mal für eine fußtour was abnimmt ist es in der regel der tankrucksack.
    auf meiner marokko tour letztes jahr hatte ich das große objektiv im koffer transportiert. trotz selbstgebastelter dämpfung hat das teil auf der tour irgendwie einen schlag abbekommen und spinnt jetzt etwas.

    und mein tankrucksack lässt sich mittels einen kleinen schlosses abschließen. die koffer sind genau so schnell oder langsam geknackt wie der rucksack, also was den diebstahlschtz angeht im grunde egal wohin damit...

    nach meiner erfahrung ist der tankrucksack die sicherste und beste alternative zu einem speziellen photokoffer/ -sack

  9. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #19
    da findest du auch noch ein paar Anregungen :

    Foto im Tankrucksack unterbringen

  10. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    94

    Standard

    #20
    Hallo Hans,

    danke für den Link. Der Hinweis mit den Vibrationen ist interessant und hatte ich bisher nicht berücksichtigt.
    Hm, eine schwierige Entscheidung...
    Ich könnte den Koffer von Peli-Case ja auch noch auf dem Soziusplatz anbringen - dann ist er nicht ganz so weit hinten und damit hoffentlich nicht so hohen Vibrationen ausgesetzt...

    Grüße
    Marcus


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte