Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kartenfach für original TR R1200gs

Erstellt von Ziethen, 19.05.2011, 23:31 Uhr · 8 Antworten · 1.444 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    70

    Standard Kartenfach für original TR R1200gs

    #1
    Hallo
    Hab da mal ne Frage.Das Kartenfach vom R12GS TR ist ja eine Katastrophe.Hab noch nie eine Karte heil rein geschweige denn wieder heil raus gekriegt.Passt das Kartenfach von Touratech (20€) auf diesen TR,und kann man dieses ordentlich befestigen?
    Gruß Joachim

  2. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    120

    Standard Kartenfach

    #2
    Hallo,

    ich habe mit dem gleichen Problem gekämpft. Ich habe jetzt einen Karton untergelegt, seitdem bleiben die Karten heil.

    Udo

  3. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    875

    Standard

    #3
    Hallo
    Die Rückseite vom Touratech-Kartenfach ist links und rechts mit je einem Klettstreifen versehen damit es am originalen Touratech-Tankrucksack befestigt werden kann.
    Bei Conrad oder in jedem anderen Bastelladen kannst du dir selbstklebende Klettstreifen in fast jeder länge und breite für sehr kleines Geld besorgen, diese klebst du auf deinen BMW Tankrucksack und schon kannst du das Kartenfach von Touratech verwenden.
    Ich habe es so mit meinem Held-Tankrucksack gemacht. Der hatte auch ein sehr kleines Kartenfach und das Kartenfach von Touratech ist einfach super.

    gipsilo

  4. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    #4
    Hallo Gipsilo
    Schönen Dank für den Tipp,hört sich ganz gut an,werde ich so mal ausprobieren.
    Gruß Joachim

  5. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard BMW-Tankrucksack, Kartenfach wasserdicht ?

    #5
    Eine Frage am Rande zum grossen BMW Tankrucksack (ab 2008)...

    Ist es normal, dass nach ein bisserl Regen das Kartenfach von Innen dermassen anläuft, dass man schnellstens Karten oder Handy aus der engen Öffnung fummelt und im Trochnen verstaut !?

    Im innen angebrachten verzurrbaren Beutel bleibt es trocken.

    Volker

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Eine Frage am Rande zum grossen BMW Tankrucksack (ab 2008)...

    Ist es normal, dass nach ein bisserl Regen das Kartenfach von Innen dermassen anläuft, dass man schnellstens Karten oder Handy aus der engen Öffnung fummelt und im Trochnen verstaut !?
    Nein, also ich hatte das noch nie und ich bin schon viele km mit dem TR gefahren.

  7. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    129

    Standard

    #7
    ist bei meinem auch so karte wird nass
    hab aber nur den kleinen und verwende bei größeren touren den von tt
    Kartenfach dicht und wesentlich besser nutzbar

  8. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #8
    Ich war heut wegen eines Problems mit dem ABS-Sensor beim Händler und hatte meinen beschlagenen Tankrucksack aufgeschnallt und angesprochen.
    "... Das hatten wir noch nie ... und sollte nicht so sein ..."
    Es wird eine Anfrage an BMW gesendet ... mal sehen was da raus kommt.

    Volker

  9. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #9
    Mein Kartenfach beschlägt manchmal schon von innen, wenn nur ein Handy drinn liegt und genügend Wärme abgibt, ohne das es regnet.
    Da ich aber mich schon lange von Papierkarten verabschiedet habe und zu den unkaputtbaren Powerkarten und Motorradkarten im Ringordner ( auch so ein beschriftbares Plastikzeug) gewechelt bin, passiert zumindest den Karten nix.

    Ärgerlich finde ich, dass die Klarsichhülle innerhalb kürzester Zeit anfängt zu vergilben.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Großes Kartenfach Tankrucksack 1150GS
    Von youbee im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 22:13
  2. Welcher Tankrucksack mit großem Kartenfach
    Von Theo M im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 16:38
  3. Kartenfach ohne Tankrucksack
    Von kiwi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 14:35
  4. Kartenfach
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 20:17
  5. Tankrucksack Bags-Connection GS mit Kartenfach Neu
    Von Bad Mother im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 11:31