Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Kaufhilfe / Erfahrung Humbaur oder Stema Motorradanhänger

Erstellt von Koni, 17.01.2016, 11:53 Uhr · 12 Antworten · 5.227 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Pensler Beitrag anzeigen
    [...]Und ich würde auch einen normalen Kastenanhänger und keinen reinen Motorradtransportanhänger nehmen. Denn mit Schiene oder vorderer Wippe ist der Kastenanhänger dann multifunktional. [...]
    Bei meinem Hänger von Stema kann die Auffahrrampe(n) zudem unter der Ladefläche,
    hinter dem Nummernschild, verstaut und verschlossen werden.
    STEMA - Der Anhänger - SySTEMA - SySTEMA
    https://www.youtube.com/watch?v=CVOLxaKE3MU


    Bekommt man die lose aufgestellten Wippen nach dem Transport nicht verstaut,
    bleibt leider nur die (unschöne) Möglichkeit die auch erhältlichen Bügel oder die
    Wippen an der (bzw. durch die) Ladefläche am Rahmen zu verschrauben.

    Gruß
    Canario

  2. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #12
    Moin moin,
    der Vorteil echter Motorradanhänger ist definitiv die erheblich leichtere Be- und Entladung wegen der idR deutlich geringeren Ladehöhe.

    Ich nutze auch einen normalen "Hochdecker" und bring die Dicke über eine lange Klapprampe rauf und runter - da komme ich aber schon ganz schön ins schwitzen... Mittlerweile habe ich ne Seilwinde montiert - damit geht es deutlich sicherer. Wenns mit TÜV und Versicherung nicht so ein dämliches Gedöns wäre, würde ich mir einen einfachen Moppedtrailer zusätzlich hinstellen - so ein ungebremstes Teil ist einfach praktischer.

    Ein wenig aufpassen sollte man auch auf die Platte - die ist auch nicht unbedingt dankbar für die punktuelle Belastung. Eine Schiene ist da unverzichtbar!

    Gruß, Mike

  3. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #13
    Hänger rückwärts an einen möglichst hohen Bordstein schieben, dann ist auch
    eine kurze Rampe nicht zu steil.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT neuwertiger Stema Motorradanhänger inkl. Sonderausstattung,gebremst, 100km/h
    Von Wilde-Hilde im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 21:18
  2. Suche Stema Motorradanhänger MT500
    Von Benita im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:48
  3. Stema Motorradanhänger MT 500
    Von Paul im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 09:48
  4. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  5. Erfahrung mit Sitzbank von Touratech "hoch" oder "standard"
    Von GS Ralle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 22:22