Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kellermann Micro 1000 LED

Erstellt von Ex-XJR1300, 29.04.2013, 08:13 Uhr · 7 Antworten · 589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    6

    Beitrag Kellermann Micro 1000 LED

    #1
    Habe mir die Kellermänner an meiner GS 2007 montiert, n atürlich ist die Binkfrequenz zu hoch und der Freundliche kann die Kellermänner auch nicht anmelden. Also doch Widerstände, sch...., aber welche und wie angeklemmt, in Reihe - parallel? Was misst die Elektronik, Strom oder Widerstand? Wer kennt sich damit aus?

  2. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #2
    Die Widerstände simulieren ja zusammen mit den LED,s den Widerstand der normalen Lampe!

    Wie müssen sie also geschaltet werden? Da kannst du jetzt selber drauf kommen wenn du reihe von parallel unterscheiden kannst.

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #3
    Ser's,

    da machen wir jetzt kein Rätsel draus, der Kollege hat eine Frage gestellt und erwartet eine Antwort - ist ja keine Prüfung da!!!!!!!!
    (@Macfak: Hast beim Schreiben auch ein schlaues Gesicht gemacht oder nur hämisch weil das einer nicht weiß??? - absichtlich kein Smily!!!)

    Die Widerstände gehören paralell geschaltet.


    Beim Louis findest du die richtigen Widerstände (werden im Katalog sigar bei den Kellermann-Blinkern erwähnt) schon fertig verkabelt und beschrieben. Bei Unklarheiten hilft der Louis-Mitarbeiter.
    Louis - Motorrad & Freizeit - Europas Nr.1 für Motorradbekleidung, Motorradhelme und Motorradzubehör.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    da machen wir jetzt kein Rätsel draus, der Kollege hat eine Frage gestellt und erwartet eine Antwort - ist ja keine Prüfung da!!!!!!!!
    (@Macfak: Hast beim Schreiben auch ein schlaues Gesicht gemacht oder nur hämisch weil das einer nicht weiß??? - absichtlich kein Smily!!!)

    Die Widerstände gehören paralell geschaltet.


    Beim Louis findest du die richtigen Widerstände (werden im Katalog sigar bei den Kellermann-Blinkern erwähnt) schon fertig verkabelt und beschrieben. Bei Unklarheiten hilft der Louis-Mitarbeiter.
    Louis - Motorrad & Freizeit - Europas Nr.1 für Motorradbekleidung, Motorradhelme und Motorradzubehör.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  5. Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Danke, das hilf mir sehr. Das " Simulieren" des Widerstandes ist mir klar, nur die Kellermänere haben ca.3 Mohm und die normalen Blinker ca. 2 Ohm. zumindest bei meinem Meßgerät. Nochmal Danke

  6. Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    #6
    Hallo Wolfgang ,

    sehr gut : solche Schlauberger brauchen so eine Antwort.
    Nicht jeder ist Elektriker. Ich möchte auch nicht für eine Frage dumm angemacht werden.
    Macfak , wenn du es nicht weißt , oder nicht preisgeben willst , schweig !

    normannsteiner

  7. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #7
    Ist es nicht so das man die Lösungen die man selber gefunden hat einen schlauer machen als eine kurze Antwort auf eine eigentlich komplizierte Frage?Die Frage nach der 2 bzw. 3 Ohm zeigt doch das weiterer Klärungsbedarf besteht.

    Schade das es so verstanden wurde! Aber gut halte ich mich halt raus.

  8. Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    36

    Standard

    #8
    Macfak ,schreib doch einfach wie's funktioniert , warum soll er probieren und seine Lampen zerschießen ? (um dann zu merken andersrum wärs richtig gewesen)
    Da muß man(n) nicht beleidigt sein.
    Es kann nicht Jeder alles wissen ,und wenn es jemand weiß ist es hilfreich für die ,dies nicht wissen . So wie ich !
    Ich helfe gern wo ich kann und Ahnung habe.
    Also klär das Ding mit den Ohm's auf.

    normannsteiner


 

Ähnliche Themen

  1. Kellermann Micro 1000 LED Blinker
    Von gator im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:21
  2. 1 Paar Kellermann MICRO 1000 PL schwarz
    Von Doppio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 17:53
  3. Kellermann Micro LED/Fahrersitzbank 12GS
    Von Ferde im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 18:13
  4. 2 x Kellermann Micro 1000 Schwarz
    Von Kuhnero im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 23:16
  5. Kellermann Micro 1000 LED White Matt
    Von sandy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 10:21