Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Kindersichere Abdeckplane

Erstellt von casmi, 13.04.2010, 10:18 Uhr · 44 Antworten · 4.371 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von halbkette Beitrag anzeigen
    Tach

    Wenn der Abstellplatz kein ausgewiesener ist , wie verhällt es sich dann wenn zB. ein Kind auf das Motorrad klettert und runterfällt .... sich vielleicht sogar schwer verletzt ? Klar darf es das nicht , aber ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wie wir wissen sind Kinder und Jugendliche wenn sie sich in einer Gruppe aufhalten unberechenbar.

    Reini
    Ich bin der Meinung das es egal ist. Wenn ich mein Fahrrad da stehen habe kann sich zwar kein Panz die Finger verbrennen, aber mal kurz an Ritzel die Schochen aufreissen. Und wenn sie drauf rumklettern sind sie es selber Schuld, im Zweifel die Aufsichtsperson.
    Und den "Erziehungsberechtigten" würde ich den Allerwertesten aufreissen wenn so eine halslose Teppichratte auf meinem Eigentum rumturnt und ich sie dabei erwische. Egal ob Moped, Auto, Fahrrad oder was weiss ich.

  2. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung das es egal ist. Wenn ich mein Fahrrad da stehen habe kann sich zwar kein Panz die Finger verbrennen, aber mal kurz an Ritzel die Schochen aufreissen. Und wenn sie drauf rumklettern sind sie es selber Schuld, im Zweifel die Aufsichtsperson.
    Und den "Erziehungsberechtigten" würde ich den Allerwertesten aufreissen wenn so eine halslose Teppichratte auf meinem Eigentum rumturnt und ich sie dabei erwische. Egal ob Moped, Auto, Fahrrad oder was weiss ich.
    Egal ist es leider nicht. Wenn ein Nummernschild dran ist unterliegt's meines Wissens der KFZ-Ordnung mit klaren Vorschriften. Fahrrad kann man ja (fast) überall hinstellen...

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    ..."ueberbesogten Gutmenschen-Eltern, wenn einer von den Kackbratzen seine
    Urintaster an den Endtopf packt, kann Mama oder Papa mit Politur die Hautreste
    wieder abmachen und zwar vorsichtig. Edelstahl ist empfindlich...".
    Nicht ernst gemeint oder selbst keine Kinder?
    kopfschüttelnde Grüße...

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #34
    Muss man selbst Kinder haben, um der Brut egomanischer Selbstverwirklicher Grenzen ziehen zu dürfen?

    Sozusagen als Eintrittskarte in den Club, oder als Rechtfertigung für eigene Erziehungsmaßnahmen?

    Gruß

    RunNRG (der ein ganzes Buch schreiben könnte über asoziales Verhalten von antiautoritären "Erziehern" in der früheren Nachbarschaft)

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Muss man selbst Kinder haben, um der Brut egomanischer Selbstverwirklicher Grenzen ziehen zu dürfen?
    Vielleicht versteht man dann eher das Kinder neugierig sind und alles anfassen was irgendwie greifbar ist. Das hat auch nix mit "antiautoritär" und den ganzen anderen Blödsinn zu tun der hier verzapft wurde.

    Kinder sind neugierig das ist nun mal so.... Und wenn mich jemand nett bittet das Mopped so hinzustellen um den Kindern das anfassen des heissen Auspuffs oder Krümmer zu erschweren dann mach ich das. Warum auch nicht?
    Wenn trotzdem was passiert, weil zu 100% kann man nix absichern...Schon gar nicht vor Kindern.. Dann ist das halt so...

    Übrigens find ich die Wortwahl was Kinder angeht hier in dem Threat echt scheisse. Ist aber nur ein Spiegel der Gesellschaft die Kinder ganz offensichtlich verachtet....

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Übrigens find ich die Wortwahl was Kinder angeht hier in dem Threat echt scheisse. Ist aber nur ein Spiegel der Gesellschaft die Kinder ganz offensichtlich verachtet....
    Genau so sehe ich das auch - schlicht armselig...
    Und wenn ich mir nur vorstelle, wie mein zweieinhalbjähriger Sohn vollflächig und fest an einen glühend heissen Krümmer in Zylindernähe greift, läuft's mir eiskalt den Rücken runter.
    Meine GS steht in der Garage und dem Junior wurde mehr als einmal eingeschärft, das Motorrad NIE anzufassen. Er hat es wohl verstanden, meine Hand ins Feuer (oder auf den heißen Krümmer) legen, würde ich dafür aber nicht. Und natürlich hat man Aufsichtspflicht, aber bei Kleinkindern bleibt einem manchmal kaum Zeit zu reagieren. Wer selbst Kinder hat, redet keinen solchen Stuss, wie hier vielfach geschehen.

    Zu behaupten, die Neugier eines Kindes z.B. mit autoritärer Erziehung unterbinden zu können, zeugt einfach nur von Dummheit - meine Meinung

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von GSPilot Beitrag anzeigen
    Nicht ernst gemeint oder selbst keine Kinder?
    kopfschüttelnde Grüße...
    a) doch ernst gemeint, Edelstahl ist empfindlich
    2) jepp, mehrere, ohne Verbrennungen gross gezogen

    ... aber Du wuerdest Ironie nicht mal erkennen wenn sie dich in den Arsch beisst oder?

  8. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    ... aber Du wuerdest Ironie nicht mal erkennen wenn sie dich in den Arsch beisst oder?
    Jajaaa, das Internet, die ironiefreie Zone. Ohne massiven Einsatz von Smileys geht da gar nix.

  9. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    a)... aber Du wuerdest Ironie nicht mal erkennen wenn sie dich in den Arsch beisst oder?
    In diesem Fall hast Du wohl recht - dein sinnfreies Geschreibsel war für mich tatsächlich nicht als Ironie zu erkennen

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von GSPilot Beitrag anzeigen
    In diesem Fall hast Du wohl recht - dein sinnfreies Geschreibsel war für mich tatsächlich nicht als Ironie zu erkennen
    kommt jetzt schon wieder einer hier angeschissen nur um zu staenkern?


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abdeckplane
    Von tecstream im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 21:26
  2. Abdeckplane R 1200 GS
    Von eisdaene im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 17:52
  3. Abdeckplane
    Von Circoloco im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 15:35
  4. Orginal BMW Abdeckplane
    Von Motoduo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 12:08
  5. Abdeckplane für die 1150 ADV??
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 01:20