Klapp - Motorrad - Anhänger

Diskutiere Klapp - Motorrad - Anhänger im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat jemand diesen Klappanhänger oder hat Erfahrungen mit diesem Anhänger? www.heliosmototrailers.com Schöne Grüße Aus...
M

Mettmann

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2016
Beiträge
83
Ort
Erkrath
Modell
R1250GS und R1200C
Hallo zusammen,
hat jemand diesen Klappanhänger oder hat Erfahrungen mit diesem Anhänger?

www.heliosmototrailers.com


Schöne Grüße
Aus Erkrath

Dieter
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Der Anhänger sieht wackelig aus. Für knapp 1800 Euro kriegt man gute Plattform-Anhänger. Da ist das beladen sicher einfacher.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.223
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Hallo Mettmann,
wie wärs mit einem Stema-Anhänger mit Kippdeichsel?
https://www.stema.de/de/kastenanhaenger/ft-75-20-101b-mit-kippdeichsel.375.html
Dann lieber 'nen normalen Anhänger mit Rampen oder einen absenkbaren.. Ich glaube aber, dass es dem TE vor allem um den geringen Platzbedarf bei Nichtgebrauch geht, denn danach fragt er.

Ich habe mir für meinen Kipper eine elektrische Auffahrrampe gekauft und genau an die Ladefläche anpassen lassen. Damit ist eine problemlose Beladung auch alleine möglich. Den Kipper habe ich sowieso, die Rampe nimmt wenig Platz in Anspruch.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hallo zusammen,
hat jemand diesen Klappanhänger oder hat Erfahrungen mit diesem Anhänger?

www.heliosmototrailers.com


Schöne Grüße
Aus Erkrath

Dieter
Konkret diesen Anhänger kenne ich nicht, habe aber einen fast identischen zerlegbaren Mopedanhänger schon eine Weile in Gebrauch. Und zwar den SINGLE von Marathon Trailers für knapp 1.100 Euro. Das Teil stammt aus polnischer Produktion, wird aber von einem deutschen Händler vertrieben inkl. deutscher COC-Papiere für die Zulassung (war überhaupt kein Problem).

https://www.marathon-trailers.de/zerlegbareranhanger


Gekauft habe ich ihn im Sommer letzten Jahres aus Platzmangel (hatte keine Unterstellmöglichkeit mehr für meinen Plattformanhänger den ich vorher 10 Jahre benutzt hatte). Im zerlegten Zustand passt das Ding tatsächlich in den Kofferraum eines Kompakt PKW oder in ein Regal in der heimischen Garage bzw. Keller.
Bislang bin ich mit ihm zwei Mal im Urlaub gewesen und muss sagen, dass das Teil einwandfrei funktioniert und alles Andere als klapprig ist - obwohl ich ehrlich gesagt vorher auch ziemlich skeptisch war.
 
G

Gast51943

Gast
Ein Arbeitskollege hat seine Yamaha FJR 1300 im Sommer mit so einem Klappanhänger von Motolug bis nach Portugal gefahren und auch wieder zurück. Der Hänger hat die schwere Maschine ohne Probleme die mehreren Tausend Kilometer transportiert.

Ich habe vor Kurzem selbst nach einem kleinen, leichten Motorradanhänger gesucht da ich nur eine geringe Anhängelast habe. Ich bin dann bei einem Erdé PM310 gelandet. Dieser hat zwar nur ein ZGG von 300kg und 60kg Eigengewicht, kostet aber auch nur 399€. Der Hänger steht zu Hause in der Garage an der Wand wenn er nicht gebraucht wird.
 
D

Dago-2

Dabei seit
03.07.2022
Beiträge
2
Hallo,
Falls noch Interesse besteht an Infos zum HMT Helios Moto Trailer: Habe ihn mir im Frühjahr zugelegt und bin vom ersten Alpenurlaub zurück. Der Viper-1 ist jetzt mit Quicklift. Kosten bis man alles hat, um mit 100 über die BAB zu fahren inkl. Ablastung: 3.000,-. Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Auf- und Abladen klappt, auch ohne 2. Hilfskraft, ist aber nicht so simpel, wie es auf den Verkaufsvideos aussieht. - Der Vorteil im Wettbewerbsvergleich liegt im geringen Eigengewicht zwecks 100-Km-Plakette, im geringen Platzbedarf, am Urlaubsort auch notfalls im Kofferraum, und in der Edelstahlausführung.
Dago-2
 
Thema:

Klapp - Motorrad - Anhänger

Klapp - Motorrad - Anhänger - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Erledigt Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe

    Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe: Hallo, ich suche einen Sport Auspuff für meine R1200 GS BJ. 2005. Bietet gerne alles an was ihr habt mit einem Preis ☺️
  • Klappern rechter Zylinder

    Klappern rechter Zylinder: Hallo Zusammen ich habe die Sufu benutzt aber nichts 100%iges gefunden. Ich hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen GS 1200LC. Sie hat...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Klapp Helm System 7 Prime Gr. 60/61 XL(wie Gr L) NEU

    BMW Motorrad Klapp Helm System 7 Prime Gr. 60/61 XL(wie Gr L) NEU: Hallo zusammen, ich biete einen NEUEN BMW System Helm 7 Carbon in der Farbe "Prime" Größe XL. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Helm eher...
  • BMW Motorrad Klapp Helm System 7 Prime Gr. 60/61 XL(wie Gr L) NEU - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Erledigt Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe

    Auspuff K25 BJ. 2004-2007 ohne Klappe: Hallo, ich suche einen Sport Auspuff für meine R1200 GS BJ. 2005. Bietet gerne alles an was ihr habt mit einem Preis ☺️
  • Klappern rechter Zylinder

    Klappern rechter Zylinder: Hallo Zusammen ich habe die Sufu benutzt aber nichts 100%iges gefunden. Ich hatte gestern die erste Ausfahrt mit meiner neuen GS 1200LC. Sie hat...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Klapp Helm System 7 Prime Gr. 60/61 XL(wie Gr L) NEU

    BMW Motorrad Klapp Helm System 7 Prime Gr. 60/61 XL(wie Gr L) NEU: Hallo zusammen, ich biete einen NEUEN BMW System Helm 7 Carbon in der Farbe "Prime" Größe XL. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Helm eher...
  • Oben