Ergebnis 1 bis 8 von 8

Klapphelm & Cardo Scala Rider

Erstellt von moeli, 03.05.2011, 13:38 Uhr · 7 Antworten · 3.474 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Klapphelm & Cardo Scala Rider

    #1
    Hallo zuammen,

    mein Schatz interessiert sich für einen Klapphelm mit Helmschale aus Fiberglas. Zusätzlich dazu sollte auch eine Sonnenschutzblende und ein Pinlock-Visier montiert sein. Der Verschluß sollte zum Klicken sein, ein Doppel-D Verschluß scheidet aus. Ebenso soll unser Cardo Scala Rider Quatsche mit Schwanenhals montiert werden können.
    Haben uns gestern bei Prolo mal den C2 Last Edition (gibbet leider net mehr in der erforderlichen Grösse 56/57) angeschaut, wo das m.E. problemlos möglich ist. Beim C3 ist die Sonnenblendenmimik jedoch unten angebracht, sodaß bei einer Montage der Quatsche dahinter das Micro am Ende des Schwanenhalses eher im Wangenbereich liegen würde.
    Gibt es vielleicht noch jemand mit Klapphelm und o.a. Kriterien, der über Erfahrungen mit Montage des Cardo Zeugs hat?
    Ebenso interessiert mich die Kompatiblität des Cardo Zeugs mit dem Funkkragen von Schuberth. Können die beiden miteinander?

    Fragen über Fragen, aber ein Helmkauf will gut überlegt sein........

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard hab nen Beitrag gefunden:

    #2

  3. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #3
    Willst du ein Scala, etc. in nen Schuberth C2 einbauen, hilft dir dies bestimmt weiter. Mir hat es bei meinem Scala Rider in den C1, welcher ja eigentlich baugleich ist, auch sehr geholfen!

    http://www.bikerdream.de/service/sit...rech/intro.htm

    Grüße!

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #4
    Moin Moeli
    Niko hat nen Caberghelm in den er das Rider G4 eingebaut hat, funktioniert.
    Grille hat den Kragen von Schuberth, Kommunikation zu dritt ist möglich.

  5. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    154

    Standard

    #5
    Dann weist Du ja bereits, dass der Einbau einen nicht vor größere Probleme stellt.
    Allerdings war ich mit der Kombination Klapphelm-Schwanenhals nicht sonderlich glücklich. Ständig war mir dieser Schwanenhals im Weg, wenn ich den Helm zuklappen wollte. Es geht zwar durchaus, aber es ist auf Dauer doch lästig. Am liebsten wäre mir daher eine Lösung, bei der das Mikrophon fest in das Kinnteil eingebaut ist.

  6. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Moin Moeli
    Niko hat nen Caberghelm in den er das Rider G4 eingebaut hat, funktioniert.
    Grille hat den Kragen von Schuberth, Kommunikation zu dritt ist möglich.
    Das funktioniert, weil beide auf der selben Technik basieren. Es ist ja auch möglich, die Firmware des G4 in den Schuberth Kragen zu installieren...

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    Ebenso interessiert mich die Kompatiblität des Cardo Zeugs mit dem Funkkragen von Schuberth. Können die beiden miteinander?

    Fragen über Fragen, aber ein Helmkauf will gut überlegt sein........
    Zitat Zitat von Itzak Beitrag anzeigen
    Das funktioniert, weil beide auf der selben Technik basieren. Es ist ja auch möglich, die Firmware des G4 in den Schuberth Kragen zu installieren...
    Hehe nun hat Moeli ja wohl die perfekte Antwort, ich weiß das es klappt und du weißst warum es klappt
    Die Firmware des Kragens ist übrigens im Auslieferungszustand.

  8. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #8
    Nur falls es jemanden interessiert.
    Cardo G4 in Schuberth SRC:

    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=43842


 

Ähnliche Themen

  1. Scala Rider im Klapphelm?
    Von Taeko4 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 23:43
  2. ERLEDIGT Cardo Scala Rider Q2
    Von Batzen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 22:14
  3. Cardo Scala Rider 4g an TomTom Rider 1
    Von anmaemu im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 13:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08