Kleine Tasche für unter die Gepäckbrücke 1200GS ab 08

Diskutiere Kleine Tasche für unter die Gepäckbrücke 1200GS ab 08 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich suche Infos über die kleinen Taschen, die man unter die Gepäckbrücke stecken kann. Insbesondere benötige ich die Ausmaße, bzw. das...
Hilli

Hilli

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
165
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1200 GS
Hallo, ich suche Infos über die kleinen Taschen, die man unter die Gepäckbrücke stecken kann.
Insbesondere benötige ich die Ausmaße, bzw. das Fassungsvolumen...

Zwei habe ich gefunden, eine bei Wunderlich, die andere bei Touratech...bei TT stehen die Daten dabei:

http://www.touratech.com/shops/001/...=1562&osCsid=b9ea78c5114dc1824dd7ac6389c45ade

http://www.wunderlich.de/frame.php?...1&lay1=2&lay2=16&lay3=7&lay4=1&prodid=1250195

Hat jemand die Taschen in Gebrauch und kann kurz schreiben, was und ob sie taugen.Gruß aus Wuppertal
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich habe die Tasche von TT und bin zufrieden damit. Die Maße hast du ja.
Etwas nachteilig ist, dass sie eine U-Form hat. Aber das gibt ja das Moto vor und regenfest ist sie nur bedingt.
Aber ich finde, sie füllt den Platz gut aus, sonst sieht's dort so leer aus.

Ich habe da immer ein kl.ErsteHilfeSet drin und ein Überbrückungskabel (hab's auch schon 2 mal gebraucht-für andere!!) die Warnweste passt auch noch rein.

Nachteilig finde ich , dass der Reißverschluss unten ist. Da musst du beim Aufmachen aufpassen, dass nichts rausfällt. Vllt. ist das bei Wunderlich besser gelöst?!
 
Hilli

Hilli

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
165
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1200 GS
Hallo GS-Angie,

liegt die Tasche denn hinten auf der Lampe auf, oder ist da noch Platz?

Gruß
Hilli
Ich habe die Tasche von TT und bin zufrieden damit. Die Maße hast du ja.
Etwas nachteilig ist, dass sie eine U-Form hat. Aber das gibt ja das Moto vor und regenfest ist sie nur bedingt.
Aber ich finde, sie füllt den Platz gut aus, sonst sieht's dort so leer aus.

Ich habe da immer ein kl.ErsteHilfeSet drin und ein Überbrückungskabel (hab's auch schon 2 mal gebraucht-für andere!!) die Warnweste passt auch noch rein.

Nachteilig finde ich , dass der Reißverschluss unten ist. Da musst du beim Aufmachen aufpassen, dass nichts rausfällt. Vllt. ist das bei Wunderlich besser gelöst?!
 
H

Heinemann

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
85
Ort
Berlin
Modell
1200 GS TÜ
Habe das Teil von Wunderlich, ist auch U-Formig,geht beidseitig an der mttleren Abstützung vorbei bis Anstoß Soziussitz. Reißverschluss ist mittig.
Mit schwerem Inhalt (dickes Bremsscheibenschloss) liegt die Tasche auf dem Hecklicht auf und scheuert(Taschenboden ist gummiert), für leichteres Zeug aber durchaus brauchbar.

Grüsse,
Heinemann
 
steinstark

steinstark

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
121
Ort
Aachen
Modell
R1200GS
neee

hallo hab das Teil von TT. ist schon toll, liegt nicht auf dem Rücklicht auf. Ist aber auch nicht all sooo groß. Habe Verbandszeug drin....:( für alle Fälle...hihi
 
L

loebtauer

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
31
Modell
R1200GS
habe auch die Tasche von TT, darin ist ein erste Hilfeset, das Bremsscheibenschloss sowie das kleine Werkzeugpaket. Bin zufrieden damit, es liegt nicht auf der Lampe auf und sieht auch nicht schlecht aus
 
Hilli

Hilli

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
165
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1200 GS
Thema ist für mich durch...

Hallo und vielen Dank für Eure Anmerkungen zu den Taschen.
Ich habe mich für die Tasche von W*nderlich entschieden.

Da hatte ich noch etwas auf meinem Guthabenkonto...

Andere, ich hoffe doch, sinnvolle Sachen habe ich direkt mitbestellt:
Lenkanschlagsbegrenzung mit Bremsleitungsschutz, Kotflügelverlängerung vorne und das/den Gapbag, die kleine Tasche.

Viele Grüße
und hoffentlich bald trockenes Wetter.

Hilli
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

ich hab auch die von Wunderlich, da hab ich Erste Hilfe Set und Warnweste drin.

Allerdings hatte ich da nen Lappen drin, den hab ich letzte Woche raus genommen und der war ziemlich klamm...
Also 100% Wasserdicht ist die auch nicht die Tasche. :cool:
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Moin moin,

ich habe auch die von TT.
Die habe ich schon von anfang an montiert. Was habe ich da eigentlich drin? Muss doch mal nach schauen:D

Sitzt aber nicht auf der Lampe auf. Um einem Diebstahl vorzubeugen habe ich die Tasche zusätzlich mit Strapsen montiert. Sicher ist sicher. Schützt zwar nicht wirklich aber mal eben so abbauen ist nicht.
Zusätzlich habe ich ein (winzig) kleines Schloß am Reisverschluß montiert. Es soll ja neugierige Leute geben.
 
Olek

Olek

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
144
Ort
nähe Bremen
Modell
Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
...habe in der TT-Tasche das komplette Bordwerkzeug ( nicht das Originale;)), sondern eins mit dem ich das halbe Moped zerlegen kann. Die Werkzeuge sind eingeölt ( Caramba oder WD40 ) und in mit einem Lappen umwickelt.

Geschickt plaziert passt alles, allerdings ist die Tasche so schwer, so daß ich mir die Verlängerung von "Wundersam" druntergeschraubt habe- so geht´s.
 
Thema:

Kleine Tasche für unter die Gepäckbrücke 1200GS ab 08

Kleine Tasche für unter die Gepäckbrücke 1200GS ab 08 - Ähnliche Themen

  • Kleine Tasche für Vario Koffer

    Kleine Tasche für Vario Koffer: Nabend Gemeinde, weiß jemand ob es für den linken Vario Koffer ( Auspuffseite ) eine kleine Tasche für die Aussparung gibt ? Habe die originalen...
  • Suche Suche anklipsbare kleine Tasche für den Tankrucksack der 1150 Normal-GS

    Suche anklipsbare kleine Tasche für den Tankrucksack der 1150 Normal-GS: Hallo an Euch Ich suche die kleine Tasche, die ich mit Druckknöpfen an meinen Bmw-Tankrucksack klipsen kann. Hat jemand sowas zu einem moderaten...
  • Suche Suche anklipsbare kleine Tasche für original Tankrucksack 1150 Gs

    Suche anklipsbare kleine Tasche für original Tankrucksack 1150 Gs: Hallo Ich suche die kleine Tasche, die man an den Original-Tankrucksack der 1150 Gs mit Druckknöpfen anknipsen kann. Hat das eventuell jemand...
  • Suche Kleine Tasche für unter Gepäckbrücke für Luftgekühlte 12er

    Kleine Tasche für unter Gepäckbrücke für Luftgekühlte 12er: Hallo :) Ich suche eine kleine Tasche für die Montage unter der Gepäckbrücke für meine 12er von 2007. Da gibts glaube ich was von Touratech und...
  • Tasche für kleine Utensilien gesucht

    Tasche für kleine Utensilien gesucht: Hallo ich bin auf der Suche nach einer kleinen Tasche für meine 1200 GS Adventure TÜ. Die Tasche soll benutzt werden für Kleinzeug wie z.B...
  • Tasche für kleine Utensilien gesucht - Ähnliche Themen

  • Kleine Tasche für Vario Koffer

    Kleine Tasche für Vario Koffer: Nabend Gemeinde, weiß jemand ob es für den linken Vario Koffer ( Auspuffseite ) eine kleine Tasche für die Aussparung gibt ? Habe die originalen...
  • Suche Suche anklipsbare kleine Tasche für den Tankrucksack der 1150 Normal-GS

    Suche anklipsbare kleine Tasche für den Tankrucksack der 1150 Normal-GS: Hallo an Euch Ich suche die kleine Tasche, die ich mit Druckknöpfen an meinen Bmw-Tankrucksack klipsen kann. Hat jemand sowas zu einem moderaten...
  • Suche Suche anklipsbare kleine Tasche für original Tankrucksack 1150 Gs

    Suche anklipsbare kleine Tasche für original Tankrucksack 1150 Gs: Hallo Ich suche die kleine Tasche, die man an den Original-Tankrucksack der 1150 Gs mit Druckknöpfen anknipsen kann. Hat das eventuell jemand...
  • Suche Kleine Tasche für unter Gepäckbrücke für Luftgekühlte 12er

    Kleine Tasche für unter Gepäckbrücke für Luftgekühlte 12er: Hallo :) Ich suche eine kleine Tasche für die Montage unter der Gepäckbrücke für meine 12er von 2007. Da gibts glaube ich was von Touratech und...
  • Tasche für kleine Utensilien gesucht

    Tasche für kleine Utensilien gesucht: Hallo ich bin auf der Suche nach einer kleinen Tasche für meine 1200 GS Adventure TÜ. Die Tasche soll benutzt werden für Kleinzeug wie z.B...
  • Oben