Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Kleine Videokamera

Erstellt von Fischkopf, 25.07.2007, 13:04 Uhr · 21 Antworten · 3.201 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard Kleine Videokamera

    #1
    Hi,

    für alle die die Zeitschrift Motorrad nicht lesen oder den Artikel übersehen haben:

    http://www.oregonscientific24.de/Pro...=4891475021609

    Ich halte die Kamera bereits in meinen Händen (bestellt habe ich sie bei ELV incl. einer 2GB SD-Karte). Wegen dem Wetter und der Zeit habe ich noch keine Fahrt mit der Kamera gemacht aber schon ein wenig damit herumgespielt.
    Diese Cam kommt ohne weiteres Zubehör aus, eine Videokamera (Camcorder etc.) ist also auch nicht nötig. Die Bildqualität ist dem Preis angemessen also Wunder kann man nicht erwarten. Wie jede Kamera ist ausreichend Licht auch hier von Vorteil. Die Bedienung ist zwar etwas fummelig aber ansonsten kinderleicht. Mit einer 2Gb SD-Karte (größere werden nicht unterstützt) kann man bei voller Auflösung (640x480) ein Stunde lang filmen.
    Nachteilig sind das sie keinen Sucher und/oder mini Monitor hat und man bei der Motivwahl etwas im Dunkeln tappt. Es ist aber ein AV Kabel (USB für den PC natürlich auch) für den Anschluß z.B. an den Fernseher vorhanden wo dann die Videos betrachtet werden können ein Live Bild kann man der Cam aber nicht entlocken.
    Toll ist das mitgelieferte Zubehör zum Befestigen an allen möglichen Orten, wie z.B. Lenker, Helm oder Sturzbügel, wer will kann sich die Cam auch an die Wade binden und sich z.B. beim Laufen oder Inlinern filmen.
    Wasserdicht bis 3m soll sie auch sein, bisher habe ich sie nur ins Aquarium getaucht ohne Schaden (an den Fischen und an der Cam).

    Wer also mal ein bisschen Filmen möchte auf dem Mopped oder bei sonstigen Aktivitäten und so wie ich die Ausgabe für das sonst nötige Zubehör scheut (Fingerkamera, Camcorder etc.) und die Ansprüche an die Aufnahmequalität nicht so riesig sind könnte mit dem Ding was anfangen. Bisher habe ich den Kauf nicht bereuht.

    Bin gespannt auf die ersten Videos

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    ich hatte das Dingen auch gesehen .... und es dann aber wieder vergessen.

    Bitte poste doch hier mal wieder, wenn du erste Ergebnisse hast. Danke!

    P.S. nimmt die auch Ton auf?

  3. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #3
    Hi,

    hatte mir die Cam auch schon mal angesehen. In den Daten stand das die Cam mit 2 Baterien läuft. Die Laufzeit soll 2 Stunden betragen. Leider steht da nichts von Accus. Weiss jemand ob man die Cam mit Accus betreiben und dann über den USB-Anschluss laden kann? Denn sonst wird mir das zu teuer mit Batterien. Verstehe auch nicht warum die nicht gleich einen Accu reinpacken und über USB laden lassen.

    Habe hier mal ein Video welches ich mit meiner Digitalkamera Fuji F10 aufgenommen habe. Damit kann ich auch 1 Stunde Film aufnehmen bei 640 x 480 und 30 Bildern/Sekunde. Als Halterung habe ich hier das Ram-Mount System am Lenker benutzt.

  4. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #4
    Hi,

    @Finn: ja sie nimmt auch Ton auf, ist aber recht dumpf, da das Gehäuse wasserdicht ist und das Mikro wohl nicht viel Schallwellen abbekommt.

    @reverant: ich gehe einfach mal davon aus das man anstatt der AA Zellen (Mignon) auch Akkus rein setzen kann aber das Laden über USB wird wohl nicht gehen, da ansonsten der Betrieb mit Battereien nicht möglich wäre (keine Ladeschaltung im Gerät), Batterien dürfen ja nicht geladen werden sonst

    Sobald ich ein paar Aufnahmen im "Kasten" habe versuche ich die mal on-line zu stellen.

  5. Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    hallo
    hier sind ein paar videos mit der cam zu sehn

    http://www.myactioncam.de/index.php

    viel spass

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Boxerluemmel
    hallo
    hier sind ein paar videos mit der cam zu sehn

    http://www.myactioncam.de/index.php

    viel spass
    Bin weger Flieger noch Rollschuhläufer - will Moppedbilder sehen!

  7. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #7
    Für Fahrvideos verwende ich eine videotaugliche Digitalfotokamera (von Benq)

    Das Bild ist sehr gut, braucht aber viel Speicherplatz.
    Habe ein Video von Sardinien zusammengestellt, was etwas mehr als 10min dauert. Normalauflösung: 150MB....

    Komprimiert auf noch 48MB siehts dann so aus: (draufklicken)


    Hat noch einen netten Fehler drin. Viel Spass beim Suchen.

  8. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Finn
    Bin weger Flieger noch Rollschuhläufer - will Moppedbilder sehen!
    Kommt noch, habe gestern erste Versuche gemacht, sind jedoch nichts geworden, weil ich die Cam an meinen Sturzbügeln befestigt habe. Da diese direkt mit dem Motor verbundensind gabs zu viel Vibrationen aber lustig waren die Bilder dennoch, demnächst neue Versuche am Lenker oder aber auch am Helm oder beides

  9. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von spitzbueb
    Für Fahrvideos verwende ich eine videotaugliche Digitalfotokamera (von Benq)

    Das Bild ist sehr gut, braucht aber viel Speicherplatz.
    Habe ein Video von Sardinien zusammengestellt, was etwas mehr als 10min dauert. Normalauflösung: 150MB....

    Komprimiert auf noch 48MB siehts dann so aus: (Klicken für Video)


    Hat noch einen netten Fehler drin. Viel Spass beim Suchen.
    Wunderschönes Video , wo hast Du die Kamera befestigt gehabt?

  10. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Fischkopf
    Wunderschönes Video , wo hast Du die Kamera befestigt gehabt?
    Wundermilch Multipod, Standardausführung mit der Platte und Befestigungsschraube für Kameras. am unteren Ende des Mulitpods hab ich es die Lenkerbefestigung geschraubt. Ist genau ein M8. Musste nur eine längere Inbusschraube organisieren. M8x50 wars glaub...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW mit Videokamera
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 23:54
  2. Kleine GS
    Von Kleine GS im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:56
  3. Videokamera-Halterung??
    Von ovp68 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 20:13