Kleine Videokamera

Diskutiere Kleine Videokamera im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, für alle die die Zeitschrift Motorrad nicht lesen oder den Artikel übersehen haben...
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi,

für alle die die Zeitschrift Motorrad nicht lesen oder den Artikel übersehen haben:

http://www.oregonscientific24.de/Produktkatalog/product.asp?catalog%5Fname=Produktkatalog&category%5Fname=&product%5Fid=4891475021609

Ich halte die Kamera bereits in meinen Händen (bestellt habe ich sie bei ELV incl. einer 2GB SD-Karte). Wegen dem Wetter und der Zeit habe ich noch keine Fahrt mit der Kamera gemacht aber schon ein wenig damit herumgespielt.
Diese Cam kommt ohne weiteres Zubehör aus, eine Videokamera (Camcorder etc.) ist also auch nicht nötig. Die Bildqualität ist dem Preis angemessen also Wunder kann man nicht erwarten. Wie jede Kamera ist ausreichend Licht auch hier von Vorteil. Die Bedienung ist zwar etwas fummelig aber ansonsten kinderleicht. Mit einer 2Gb SD-Karte (größere werden nicht unterstützt) kann man bei voller Auflösung (640x480) ein Stunde lang filmen.
Nachteilig sind das sie keinen Sucher und/oder mini Monitor hat und man bei der Motivwahl etwas im Dunkeln tappt. Es ist aber ein AV Kabel (USB für den PC natürlich auch) für den Anschluß z.B. an den Fernseher vorhanden wo dann die Videos betrachtet werden können ein Live Bild kann man der Cam aber nicht entlocken.
Toll ist das mitgelieferte Zubehör zum Befestigen an allen möglichen Orten, wie z.B. Lenker, Helm oder Sturzbügel, wer will kann sich die Cam auch an die Wade binden und sich z.B. beim Laufen oder Inlinern filmen.
Wasserdicht bis 3m soll sie auch sein, bisher habe ich sie nur ins Aquarium getaucht ohne Schaden (an den Fischen und an der Cam;)).

Wer also mal ein bisschen Filmen möchte auf dem Mopped oder bei sonstigen Aktivitäten :rolleyes: und so wie ich die Ausgabe für das sonst nötige Zubehör scheut (Fingerkamera, Camcorder etc.) und die Ansprüche an die Aufnahmequalität nicht so riesig sind könnte mit dem Ding was anfangen. Bisher habe ich den Kauf nicht bereuht.

Bin gespannt auf die ersten Videos:D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich hatte das Dingen auch gesehen .... und es dann aber wieder vergessen. :(

Bitte poste doch hier mal wieder, wenn du erste Ergebnisse hast. Danke!

P.S. nimmt die auch Ton auf?
 
reverant

reverant

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
330
Ort
Osnabrück
Modell
F800GS
Hi,

hatte mir die Cam auch schon mal angesehen. In den Daten stand das die Cam mit 2 Baterien läuft. Die Laufzeit soll 2 Stunden betragen. Leider steht da nichts von Accus. Weiss jemand ob man die Cam mit Accus betreiben und dann über den USB-Anschluss laden kann? Denn sonst wird mir das zu teuer mit Batterien. Verstehe auch nicht warum die nicht gleich einen Accu reinpacken und über USB laden lassen.

Habe hier
mal ein Video welches ich mit meiner Digitalkamera Fuji F10 aufgenommen habe. Damit kann ich auch 1 Stunde Film aufnehmen bei 640 x 480 und 30 Bildern/Sekunde. Als Halterung habe ich hier das Ram-Mount System am Lenker benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi,

@Finn: ja sie nimmt auch Ton auf, ist aber recht dumpf, da das Gehäuse wasserdicht ist und das Mikro wohl nicht viel Schallwellen abbekommt.

@reverant: ich gehe einfach mal davon aus das man anstatt der AA Zellen (Mignon) auch Akkus rein setzen kann aber das Laden über USB wird wohl nicht gehen, da ansonsten der Betrieb mit Battereien nicht möglich wäre (keine Ladeschaltung im Gerät), Batterien dürfen ja nicht geladen werden sonst :eek:

Sobald ich ein paar Aufnahmen im "Kasten" habe versuche ich die mal on-line zu stellen.
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Für Fahrvideos verwende ich eine videotaugliche Digitalfotokamera (von Benq)

Das Bild ist sehr gut, braucht aber viel Speicherplatz.
Habe ein Video von Sardinien zusammengestellt, was etwas mehr als 10min dauert. Normalauflösung: 150MB.... :eek: :(

Komprimiert auf noch 48MB siehts dann so aus: (draufklicken)


Hat noch einen netten Fehler drin. Viel Spass beim Suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Finn schrieb:
Bin weger Flieger noch Rollschuhläufer - will Moppedbilder sehen! :cool: :D
Kommt noch, habe gestern erste Versuche gemacht, sind jedoch nichts geworden, weil ich die Cam an meinen Sturzbügeln befestigt habe. Da diese direkt mit dem Motor verbundensind gabs zu viel Vibrationen aber lustig waren die Bilder dennoch, demnächst neue Versuche am Lenker oder aber auch am Helm oder beides:eek:
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
spitzbueb schrieb:
Für Fahrvideos verwende ich eine videotaugliche Digitalfotokamera (von Benq)

Das Bild ist sehr gut, braucht aber viel Speicherplatz.
Habe ein Video von Sardinien zusammengestellt, was etwas mehr als 10min dauert. Normalauflösung: 150MB.... :eek: :(

Komprimiert auf noch 48MB siehts dann so aus: (Klicken für Video)


Hat noch einen netten Fehler drin. Viel Spass beim Suchen.
Wunderschönes Video :), wo hast Du die Kamera befestigt gehabt?
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Fischkopf schrieb:
Wunderschönes Video :), wo hast Du die Kamera befestigt gehabt?
Wundermilch Multipod, Standardausführung mit der Platte und Befestigungsschraube für Kameras. am unteren Ende des Mulitpods hab ich es die Lenkerbefestigung geschraubt. Ist genau ein M8. Musste nur eine längere Inbusschraube organisieren. M8x50 wars glaub...
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Stimmt, coole Bilder :cool:

Aber beim nächsten mal zwischendurch bitte das hier benutzen:









Frosch.jpg


:D :D :D

Jo
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
ich habe son Ding..Aufnahmen naja geht, aber dei Bedienung ist unter alles Sau in meinen Augen.
Display sehr klein wenn man Einstellungen machen will:rolleyes:schaut Euch die DInger mal an, bei Polo gibbet die auch.

Ich bleibe meiner Camera treu, Halterung am Lenker und gut ist, Aufnahmen bis zu 2 Stunden möglich.

Achja, man kann die Cam mit Akkus betreiben, Aufladen über USB is nicht.
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hab ich mir schon alle Reingezogen, Hut ab!!!
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Fischkopf schrieb:
Hab ich mir schon alle Reingezogen, Hut ab!!!
du fährst mit Hut??... Ich nur mit Helm :D :cool:
so, und nun fertig gespamt und zurück zum Thema:

die Videos mit der Mille sind alle mit einem Digitalfotoapparat gemacht worden, Panasonic Lumix. Das Video der Renne mit einer Videokamera mit MiniDV, wenn ich mich nicht täusche.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
spitzbueb schrieb:
Für Fahrvideos verwende ich eine videotaugliche Digitalfotokamera (von Benq)

Das Bild ist sehr gut, braucht aber viel Speicherplatz.
Habe ein Video von Sardinien zusammengestellt, was etwas mehr als 10min dauert. Normalauflösung: 150MB.... :eek: :(

Komprimiert auf noch 48MB siehts dann so aus: (draufklicken)


Hat noch einen netten Fehler drin. Viel Spass beim Suchen.
Moin,

wie hast du die Cam befestigt? Ich hab gestern mal testweise meine Sony-Digi mit nem RamMount am Lenker befestigt und Aufnahmen gemacht.
Vor allem beim beschleunigen habe ich leider sehr starke Vibs drin. :(
(Oder schüttelt sich meine olle Q einfach nur zu dolle?)

[EDIT: ok - erst Beitrag weiterlesen, dann fragen...] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Finn schrieb:
... meine Sony-Digi mit nem RamMount am Lenker befestigt und Aufnahmen gemacht.
Vor allem beim beschleunigen habe ich leider sehr starke Vibs drin. :(
(Oder schüttelt sich meine olle Q einfach nur zu dolle?)

[EDIT: ok - erst Beitrag weiterlesen, dann fragen...] ;)
mal abgesehen von der Befestigung, kommt es auch stark auf das Aufnahmeverfahren drauf an. Tape rüttelt viel mehr, gibt daher auch schlechtere Bilder. HD ist auch nicht schlecht, das beste ist aber SD-Card. Keine beweglichen Teile....
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ist wie gesagt ´ne Sony-Digi - Speichermedium ist da der Sony-Memory-Stick. Sollte ja eigentlich das gleiche sein wie SD, oder? Vibriert trotzdem ziemlich extrem... :(
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Finn schrieb:
Ist wie gesagt ´ne Sony-Digi - Speichermedium ist da der Sony-Memory-Stick. Sollte ja eigentlich das gleiche sein wie SD, oder? Vibriert trotzdem ziemlich extrem... :(
Deine Q hat halt auch noch keine Ausgleichswelle... *hihi*

Wie lange ist der RamMount-Hebel??
Hat die Sony-Digi einen Vibrationsunterdrücker?
Übrigens ist MiniDV und HD glaub auch Digital :rolleyes:
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Thema:

Kleine Videokamera

Kleine Videokamera - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Oben