Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Koffer/Alu-Boxen => 650/Twin

Erstellt von Germed, 02.10.2008, 12:09 Uhr · 15 Antworten · 1.990 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard Koffer/Alu-Boxen => 650/Twin

    #1
    Hallo Forum,

    was habt Ihr für Boxen / Alukoffer an Eurer F 650 GS/Twin ???

    Vielleicht könntet Ihr auch Bilder einstellen?

    Danke und Gruß

    Uli

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #2
    Moin,

    die Frage ist schon mal gut...
    Z.Z. gibt es wohl nur einen Hersteller, der ein Alu-Koffersystem für die Twin liefern kann. Meine Frau hat vor einigen Tagen - nach ewiger Warterei- endlich das TT-Sondersystem bekommen. Mit 103 cm Breite noch reichlich breit- aber im Moment gibt es keinen anderen Lieferanten . Das Anbau war allerdings wirklich kinderleicht.
    Jesse Luggage stellt gerade eine Liste zusammen mit Interessenten für ein Koffersystem. Auf eine entsprechende Anfrage per mail gab`s keine Antwort von den Amis. Es gibt aber keinen deutschen Importeur mehr für AJ-Koffer in Deutschland. Bob Wilkens von KIWI-Bob hat letztes Jahr aufgehört. Die Koffer sind allerdings wirklich super ( habe ich an meiner 12er GS). Bliebe nur der Eigenimport.
    RMS hat seinen Lieferzeitpunkt vom Sommer erst auf den Herbst, jetzt aktuell auf den Winter verschoben...
    Grave in CZ kann garnicht liefern....
    Ich würde sagen, wenn Du ein Alu-System haben willst, bleibt im Moment nur TT übrig. Die haben aber nach Auskunft von TT-Nord so viele Vorbestellungen liegen, daß die endgültige Lieferung an alle Besteller wohl noch "etwas" dauern wird....

    Caschi

  3. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #3
    Hallo,

    danke erst mal für die Antwort. Wir haben uns gestern einen Satz Alu-Boxen von SW-Motech zur Ansicht bestellt. Angeblich ist alles in relativ erträglicher Zeit zu haben. Zwar gibt es da kein "Sondersystem" der sich um den Endtopf schmiegt, aber dafür ist es preislich relativ interessant (im Gegensatz zu TT ) Lassen wir uns überraschen. Dann wird es eben wieder "kleiner Koffer, großer Koffer aber die Bilder sind eigentlich recht viel versprechend. Mir gefallen sie auch.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden

    Gruß

    Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken koffer.jpg  

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #4
    Moin,

    ich habe gerade gesehen, daß auf der Jesse Seite die Koffer für die Twin angeboten werden. 2 verschiedene Ausführungen bis 90 Liter. Machen einen guten Eindruck , kosten 1150 $. Plus Mehrwehrsteuer
    + Einfuhrabgaben. Aber bei dem momentanen $-Kurs eine Alternative..... Die Jesse Koffer sind wirklich stabil. Ich habe die Dinger seit 3 Jahren im Einsatz . Mit 20 kg Ladung über skandinavische Pisten bügeln macht den Dinger nichts aus - daß möchte ich mit den üblichen Alukoffern nicht machen.
    Meine Frau überlegt jetzt schon, irgendwann die TT-Koffer zu vertickern und sich die JL-Boxen zu holen.


    Caschi

  5. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #5
    WOW, die sehen wirklich gut aus. Hatte schon mal Jesse-Boxen in er Hand. Schöne Dinger. Die Bilder zeige ich meiner Frau besser nicht .

    Warum gibt es die F bei uns nicht in schlichtem Grau .


    Gruß

    Uli

  6. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Germed Beitrag anzeigen
    Warum gibt es die F bei uns nicht in schlichtem Grau .


    Gruß

    Uli
    Moin,

    für den Bereich Schleswig-Holstein kann ich Dir den Grund nennen: bei dem üblichen grauen Nebel-Regen-Mist im Herbst und das, was sich Winter nennt, würde man ein graues Moped schwer wieder finden....
    Und welche Teilkasko-Versicherung zahlt denn schon, wenn das Moped nicht geklaut wurde, sondern einfach auf Grund der Tarnfarbe nicht wieder zu finden ist ?!?!


    Caschi

  7. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Koffer!

    #7
    Hallo Uli,

    schau mal in den neuen Tourenfahrer, da ist ein Test über aktuelle Koffersysteme, Kunststoff und Alu.
    Gelesen habe ich den Artikel noch nicht, da ich Heute erst das neue Heft bekommen habe!

    Gruß

  8. dave2006 Gast

    Standard Alu Boxen

    #8
    Hallo, ich habe mir auch nach langer Sichtung die SW Motech Boxen bestellt. Mein Händler hat mich gestern angemailt, das er sie der Post übergeben hat.
    Sobald sie da sind gebe ich ne kurze Info zu Montage, Paßgenauigkeit und Verarbeitung.

  9. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #9
    Wir haben heute die Info bekommen das die Boxen zur Ansicht angekommen sind. Wenn wir die Maschine aus der Inspektion geholt haben werden wir hin fahren und dann berichte ich so schnell es geht.

    Gruß

    Uli

  10. dave2006 Gast

    Standard

    #10
    Meine sind heute auch gekommen. Es geht so, ich finde die Stoßecken sind etwas unsauber montiert. Mit Spalt und Gußgrat dran.... da muß ich erst mal eine Nacht drüber schlafen ob ich die behalte.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Vario Koffer Seitenkoffer für die 650er (Twin) Zweizylinder
    Von Franzi25 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 00:08
  2. Suche Koffer für F650Gs Twin
    Von Reiner M im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 16:53
  3. Alu Koffer- Boxen
    Von GS Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 14:49
  4. Suche Koffer plus Träger F 650 GS Twin
    Von Paulie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 22:31
  5. Touratech Zega Koffer 650 GS Twin
    Von Pipi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 10:49