Koffer/Alu-Boxen => 650/Twin

Diskutiere Koffer/Alu-Boxen => 650/Twin im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, was habt Ihr für Boxen / Alukoffer an Eurer F 650 GS/Twin ??? Vielleicht könntet Ihr auch Bilder einstellen? Danke und Gruß Uli
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Hallo Forum,

was habt Ihr für Boxen / Alukoffer an Eurer F 650 GS/Twin ???

Vielleicht könntet Ihr auch Bilder einstellen?

Danke und Gruß

Uli
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Moin,

die Frage ist schon mal gut..;).
Z.Z. gibt es wohl nur einen Hersteller, der ein Alu-Koffersystem für die Twin liefern kann. Meine Frau hat vor einigen Tagen - nach ewiger Warterei:mad:- endlich das TT-Sondersystem bekommen. Mit 103 cm Breite noch reichlich breit- aber im Moment gibt es keinen anderen Lieferanten :mad:. Das Anbau war allerdings wirklich kinderleicht.
Jesse Luggage stellt gerade eine Liste zusammen mit Interessenten für ein Koffersystem. Auf eine entsprechende Anfrage per mail gab`s keine Antwort von den Amis:mad:. Es gibt aber keinen deutschen Importeur mehr für AJ-Koffer in Deutschland. Bob Wilkens von KIWI-Bob hat letztes Jahr aufgehört. Die Koffer sind allerdings wirklich super ( habe ich an meiner 12er GS;)). Bliebe nur der Eigenimport.
RMS hat seinen Lieferzeitpunkt vom Sommer erst auf den Herbst, jetzt aktuell auf den Winter verschoben...
Grave in CZ kann garnicht liefern....
Ich würde sagen, wenn Du ein Alu-System haben willst, bleibt im Moment nur TT übrig. Die haben aber nach Auskunft von TT-Nord so viele Vorbestellungen liegen, daß die endgültige Lieferung an alle Besteller wohl noch "etwas" dauern wird....

Caschi
 
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Hallo,

danke erst mal für die Antwort. Wir haben uns gestern einen Satz Alu-Boxen von SW-Motech zur Ansicht bestellt. Angeblich ist alles in relativ erträglicher Zeit zu haben. Zwar gibt es da kein "Sondersystem" der sich um den Endtopf schmiegt, aber dafür ist es preislich relativ interessant (im Gegensatz zu TT :o) Lassen wir uns überraschen. Dann wird es eben wieder "kleiner Koffer, großer Koffer aber die Bilder sind eigentlich recht viel versprechend. Mir gefallen sie auch.

Ich halte Euch auf dem Laufenden :)

Gruß

Uli
 

Anhänge

C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Moin,

ich habe gerade gesehen, daß auf der Jesse Seite die Koffer für die Twin angeboten werden. 2 verschiedene Ausführungen bis 90 Liter. Machen einen guten Eindruck , kosten 1150 $. Plus Mehrwehrsteuer
+ Einfuhrabgaben. Aber bei dem momentanen $-Kurs eine Alternative....;). Die Jesse Koffer sind wirklich stabil. Ich habe die Dinger seit 3 Jahren im Einsatz . Mit 20 kg Ladung über skandinavische Pisten bügeln macht den Dinger nichts aus - daß möchte ich mit den üblichen Alukoffern nicht machen;).
Meine Frau überlegt jetzt schon, irgendwann die TT-Koffer zu vertickern und sich die JL-Boxen zu holen:D.


Caschi
 
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
WOW, die sehen wirklich gut aus. Hatte schon mal Jesse-Boxen in er Hand. Schöne Dinger. Die Bilder zeige ich meiner Frau besser nicht :):):).

Warum gibt es die F bei uns nicht in schlichtem Grau :confused:.


Gruß

Uli
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Warum gibt es die F bei uns nicht in schlichtem Grau :confused:.


Gruß

Uli
Moin,

für den Bereich Schleswig-Holstein kann ich Dir den Grund nennen: bei dem üblichen grauen Nebel-Regen-Mist im Herbst und das, was sich Winter nennt, würde man ein graues Moped schwer wieder finden....;)
Und welche Teilkasko-Versicherung zahlt denn schon, wenn das Moped nicht geklaut wurde, sondern einfach auf Grund der Tarnfarbe nicht wieder zu finden ist ?!?!:D


Caschi
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Koffer!

Hallo Uli,

schau mal in den neuen Tourenfahrer, da ist ein Test über aktuelle Koffersysteme, Kunststoff und Alu.
Gelesen habe ich den Artikel noch nicht, da ich Heute erst das neue Heft bekommen habe!

Gruß
 
D

dave2006

Gast
Alu Boxen

Hallo, ich habe mir auch nach langer Sichtung die SW Motech Boxen bestellt. Mein Händler hat mich gestern angemailt, das er sie der Post übergeben hat.
Sobald sie da sind gebe ich ne kurze Info zu Montage, Paßgenauigkeit und Verarbeitung.
 
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Wir haben heute die Info bekommen das die Boxen zur Ansicht angekommen sind. Wenn wir die Maschine aus der Inspektion geholt haben werden wir hin fahren und dann berichte ich so schnell es geht.

Gruß

Uli
 
D

dave2006

Gast
Meine sind heute auch gekommen. Es geht so, ich finde die Stoßecken sind etwas unsauber montiert. Mit Spalt und Gußgrat dran.... da muß ich erst mal eine Nacht drüber schlafen ob ich die behalte.
 
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Also wir haben uns die Dinger angesehen und ich kann nur sagen : => No Go.

Verbeult und verkratzt aus dem Lieferkarton gezogen. Da haben sogar die Verkäufer ungläubig geschaut. Für das Geld eine Unverschämtheit, wir geben sie zurück :mad:

Gruß

Uli
 
D

dave2006

Gast
Alukoffer!?
Habt ihr denn schon eine Alternative zu den Trax Koffern gefunden?
 
Germed

Germed

Themenstarter
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Bis jetzt leider nicht :(. Ideen sind da, aber die Umsetzung wird wohl noch etwas dauern

Gruß

Uli
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Für die 650er Twin lassen sich die Original R1200GS Adventure Boxen montieren. Das ist auch das, was ich mir für die neue Fahrschulmaschine bestellt habe (die ich aber erst im Februar bekomme).
Hierfür brauchst du nur die korrekten Anbauteile für Kofferhalter auf der 650/800 GS:

Teilenummer Kofferhalter links: 71 60 7 706 425
Teilenummer Kofferhalter rechts: 71 60 7 706 426
Teilenummer Querrohr: 71 60 7 706 427
Teilenummer Satz Anbauteile Kofferträger: 71 60 7 706 860

Dazu die Koffer mit 6 (!) Schlössern
 
G

Geronimo

Gast
Einfach mal RMS nachfragen, der baut die die Koffer wie du sie willst und das in sehr guter Qualität. Kofferdeckel zum abnehmen oder aufklappen, alles kein Problem.

grüße,
jürgen
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Einfach mal RMS nachfragen, der baut die die Koffer wie du sie willst und das in sehr guter Qualität. Kofferdeckel zum abnehmen oder aufklappen, alles kein Problem.

grüße,
jürgen

Moin,
dann guck`mal auf der ersten Seite dieses Threats ( zweiter Beitrag ), was ich zur Lieferfähigkeit bei RMS geschrieben habe...;).

Caschi
 
Thema:

Koffer/Alu-Boxen => 650/Twin

Koffer/Alu-Boxen => 650/Twin - Ähnliche Themen

  • BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären

    BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären: Moin. An den Alu Koffern ist ein kleines Kunststoffteil. Wofür ist das??
  • Erledigt Suche ALU-Koffer mit Träger für K25

    Suche ALU-Koffer mit Träger für K25: Ich suche dei BMW Alukoffer, gerne inkl. Träger für die R1200GS / K25. Da ich auch die Abholung bevorzuge, gerne im Umkreis von Bielefeld.
  • Erledigt Neue Alukoffer K51 R1200 / 1250 GS Adv. LC

    Neue Alukoffer K51 R1200 / 1250 GS Adv. LC: Moin, wegen Fzg.-wechsel verkaufe ich meine originalen BMW Alukoffer für die R1200 und R1250 GS Adventure (K50 und K51 Wasserboxer). Ich hatte...
  • Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

    Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen: Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer...
  • Suche BMW Alukoffer für R1200GS LC

    BMW Alukoffer für R1200GS LC: Die Koffer können ruhig Gebrauchsspuren haben, sollten aber nicht defekt sein. Gerne komme ich die Koffer abholen. Alles im Umkreis von 150 km um...
  • BMW Alukoffer für R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären

    BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären: Moin. An den Alu Koffern ist ein kleines Kunststoffteil. Wofür ist das??
  • Erledigt Suche ALU-Koffer mit Träger für K25

    Suche ALU-Koffer mit Träger für K25: Ich suche dei BMW Alukoffer, gerne inkl. Träger für die R1200GS / K25. Da ich auch die Abholung bevorzuge, gerne im Umkreis von Bielefeld.
  • Erledigt Neue Alukoffer K51 R1200 / 1250 GS Adv. LC

    Neue Alukoffer K51 R1200 / 1250 GS Adv. LC: Moin, wegen Fzg.-wechsel verkaufe ich meine originalen BMW Alukoffer für die R1200 und R1250 GS Adventure (K50 und K51 Wasserboxer). Ich hatte...
  • Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen

    Alukoffer rechts Schloss für Arretierung lässt sich nicht komplett schließen: Hallo Leute ich habe heute mal vom lieben freundlichen zwei gebrauchte Alukoffer erstanden. Leider habe ich das Problem dass beim rechten Koffer...
  • Suche BMW Alukoffer für R1200GS LC

    BMW Alukoffer für R1200GS LC: Die Koffer können ruhig Gebrauchsspuren haben, sollten aber nicht defekt sein. Gerne komme ich die Koffer abholen. Alles im Umkreis von 150 km um...
  • Oben