Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Koffer-Frage

Erstellt von krisin, 05.02.2012, 16:26 Uhr · 17 Antworten · 2.362 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #11
    Habe meine "normale" GS auch auf die Alukisten der ADV umgebaut. Die Varios waren mir zu hakelig im Umgang!

    Einzig das abfärben des Alus ist etwas störend, aber es sind ja Koffertaschen dabei. Werde die Kisten mit Folie auskleiden, dann ist damit auch Ruh!

    So schlimm sehen die Edelstahlhalter ohne Koffer auch wieder nicht aus!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 12ergsalight.jpg   dsci0016.jpg   dsci0020.jpg  

  2. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #12
    Hi Muffel,

    hast Du da auch die Scheibe von der Adventure dran? Das habe ich mir auch schon überlegt. Wie groß ist der Unterschied? Ich fahre im Moment die Serienscheibe mit dem Spoiler von Boxer Design.

    Gruß


    www.motorrad-statt-hamsterrad.de

  3. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Travel Bug Beitrag anzeigen
    Hi Muffel,

    hast Du da auch die Scheibe von der Adventure dran? Das habe ich mir auch schon überlegt. Wie groß ist der Unterschied? Ich fahre im Moment die Serienscheibe mit dem Spoiler von Boxer Design.

    Gruß


    www.motorrad-statt-hamsterrad.de
    Ja, an meiner GS ist ich die ADV Scheibe mit den Flaps dran.
    Ich hatte letztes Jahr die GSA als Heimfahrmotorrad bei einem KD meiner GS. Und da war ich dann überzeugt das die GSA-Scheibe dran muß.
    Ist zwar immer noch laut, aber die GS ist ja keine RT!!

  4. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von uss67 Beitrag anzeigen
    Hallo Björn,
    werd mich mal demnächst umhören, ob jemand sein BMW Trägersystem mit 2 BMW Alu-Koffern gegen mein System tauschen würde.
    Gruß
    Uwe
    Hallo uss67!
    Ich will auch auf Alu's umsteigen. Meine Recherche hier im Forum hat ergeben, dass es dazu unter anderem von TT
    und ARO in NL Adapter für das BMW Trägersystem gibt. So kann man Geld sparen
    und bei Nichtgebrauch hat man kein unschönes "Gestänge rumhängen..."

  5. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von uss67 Beitrag anzeigen
    Hallo Travel Bug,

    schöne Seite, tolle Texte und Bilder. Respekt. Sieht gut aus mit Aluboxen. Danke für den Hinweis.

    Gruß
    Uwe
    Hier verkauft einer eine Alus:
    Kofferträger und Koffer für R 1200 GS Adventure

  6. Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    #16
    Hallo Muffel,

    ist deine Sitzbank eine niedrige Kahedo, wenn ja - extra Tief (ohne Höhenverstellung) oder Tief (mit Höhenverstellung) ? Der Höhenunterschied zur Soziabank scheint groß zu sein.

    Gruß
    Videohartl

  7. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Videohartl Beitrag anzeigen
    Hallo Muffel,

    ist deine Sitzbank eine niedrige Kahedo, wenn ja - extra Tief (ohne Höhenverstellung) oder Tief (mit Höhenverstellung) ? Der Höhenunterschied zur Soziabank scheint groß zu sein.

    Gruß
    Videohartl
    Die Sitzbank ist eine "normale" 3-fach Höhenverstellbare in der niedrigsten Stellung!

    Die ist von einer ADV. Ich weiß aber nicht ob da ein Unterschied ist.

  8. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #18
    Hallo Muffel,

    Danke für den Hinweis, schon gesehen, aber erst müüsen die Varios weg. Muss ich noch hier reinstellen.

    Gruß
    Uwe


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche Tausche Hepco Junior-Koffer gegen BMW Koffer
    Von Sven73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:10
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  3. "Koffer"-Frage....
    Von bds im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 22:35
  4. Frage zu Koffer R 1200 GS
    Von Klaus A. im Forum Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 19:49
  5. Frage an Besitzer von Hepco Becker Koffer Journey
    Von Krise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 18:29