Ergebnis 1 bis 5 von 5

Koffer - Schlösser nach vorne oder nach hinten?

Erstellt von X_FISH, 13.08.2019, 22:52 Uhr · 4 Antworten · 622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    780

    Standard Koffer - Schlösser nach vorne oder nach hinten?

    #1
    Hätte ich Koffer mit Schlössern an beiden Seiten wäre die Frage überflüssig.

    Bevor ich Löcher ins Alu bohre: Wie sind eure Erfahrungen mit der Positionierung von Schlössern?

    [_] nach vorne (dafür in Regen, Fahrtwind, etc. ausgerichtet)
    [_] nach hinten (dafür bei Regen in den Verwirbelungen hängend)
    [_] völlig egal
    [_] Bub, du bist zwar kein Elektroingenieur aber trotzdem über 40 Jahre alt und darfst die Schlösser dahin hängen wo du willst und musst hier niemanden fragen (Badesalz lässt grüßen)

    Grüße, Martin

  2. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.213

    Standard

    #2
    Salve Martin,
    ich habe die Koffer von Apduro. Die haben Schlösser für den Deckel vorne und hinten sowie das Verriegelungsschloss innen zum Reifen.
    So gesehen ist Antwort Nr. 3 richtig:
    Pengegal.

  3. Registriert seit
    19.05.2016
    Beiträge
    143

    Standard

    #3
    [x] Rechts- oder Linkshänder?

  4. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    #4
    Für mich klar.
    Wenn der Deckel aufgeht (am Topcase vorbei) dann die Schlösser nach hinten.
    Das mit dem Regen und dem Winddruck hast du ja schon.
    Ein anderer Aspekt ist, das sich der Deckel, wenn man mal das abschließen vergisst, nicht im Wind fängt.
    Mir schon mal passiert.

  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    3.816

    Standard

    #5
    hi martin,

    hier noch n‘ aspekt:

    wenn du regelmäßig über den koffern bspw. eine große gepäckrolle draufgezurrt hast, kriegst du die deckel mit schloß hinten so gut wie gar nicht auf.

    anders könnte es beim schloß vorne sein. zumindest ein stückweit kannst du sie dann noch öffnen, um zb. die oben liegenden wärmeren klamotten rauszuziehen.

    hängt aber auch davon ab, wie weit vorne/hinten bzw wie hoch die koffer bei dir montiert sind.

    grüße vom elfer-schwob


 

Ähnliche Themen

  1. Verfrachtung nach Kasachstan oder Mongolei
    Von Viator im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 07:50
  2. Lenker nach vorn verstellen
    Von Kardan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 09:37
  3. Von der K zur Kuh oder nach 11 kommt 12
    Von Bernd_MS im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 21:06
  4. Bremshebel geht nicht nach vorn
    Von browning999 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 14:00
  5. Sozia-Fuss-Rasten-Nach-Vorne-Unten-Versetzung
    Von Marcus ZH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 09:18