Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Koffer/Topcase

Erstellt von emilia, 25.03.2016, 11:56 Uhr · 30 Antworten · 5.706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    25

    Standard Koffer/Topcase

    #1
    emilia

    Welche Koffer/Topcase empfehlt Ihr für meine neue R1200GS, mit Deckel oder Toplader?

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.256

    Standard

    #2
    Hallo
    ich empfehle Toplader ohne Deckel.
    Gruß Jürgen

  3. Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    Hallo Juek,l du meinst mit durchgebohrtem Boden!?
    Hahaha!

  4. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    325

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von emilia Beitrag anzeigen
    emilia

    Welche Koffer/Topcase empfehlt Ihr für meine neue R1200GS, mit Deckel oder Toplader?
    Hallo emilia,
    Persönlich gefallen mir die verstellbaren Koffer der GS am besten. Es kommt wohl darauf an wie das bei dir ist, oder in wie fern du Weltenbummler werden willst oder nicht. Zu zweit oder alleine ? Alleine würde ich sagen, wenn der Platz im Koffer und Topcase zu wenig wird einfach eine Gepäckrolle oben drüber und fertig. Es wird wie meist eine Geschmacks oder Bauchentscheidung werden.
    Alles Gute - Gruß Martin

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #5
    Gefallen Dir die originalen Plastik-Koffer, würde ich die auch nehmen, willst Du lieber Alu, würde ich GIVI Trekker Outback empfehlen.

  6. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #6
    Für mich haben Alu-Toploader nur den Vorteil, dass man sich am Campingplatz draufsetzen kann. Ich persönlich brauche das nicht und habe/empfehle daher die Variokoffer und -Topcase.

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    ...haben Alu-Toploader nur den Vorteil, dass man sich am Campingplatz draufsetzen kann...
    D.h., wenn man sich mal setzen möchte, muss man immer erst den nächsten Campingplatz anfahren? ...



    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    ...ohne Deckel...

    Ist im Falle von Topladern nur bei Regen doof.
    Bei seitlich öffnenden Koffern ist das dagegen irgendwie immer blöd.

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.980

    Standard

    #8
    Toplader, da kann man schön stopfen. Die BMW Alus sind prima.

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    ...kann man schön stopfen...
    Aber gilt Stopfen nicht als Kofferquälerei und fällt unter das Kofferschutzgesetz?

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.980

    Standard

    #10
    Nein!

    So bekommt man sogar Mopedjacken, Hosen und Stiefel von Fahrer und Sozia in die 2 Alus, das kann ich mit bei den Varios beim besten Willen nicht vorstellen.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer,Topcase,Innentasche,etc GS1100
    Von Pepelino im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 23:27
  2. Koffer/TopCase 1200GS
    Von endlichGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 18:54
  3. Koffer / Topcase Deckel
    Von Goldi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 18:41
  4. innentaschen für koffer/topcase r1200gs
    Von kasinoteam im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 15:49
  5. SUCHE für GS 1100 Sturzbügel Koffer Topcase
    Von Neuboxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 17:34