Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kofferfrage

Erstellt von de-paelzer, 15.12.2009, 18:21 Uhr · 7 Antworten · 1.636 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard Kofferfrage

    #1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Satz Koffer für meine Q.
    Da ich mich nicht genau entscheiden kann - dachte so an die Standard Alukoffer von H&B - bin ich bei der Suche auf folgende gestoßen:

    http://cgi.ebay.de/Alukoffer-Alu-Kof...item3ca8010e07

    (Falls der Link nicht funktioniert : Angebotsnummer in der Bucht: 260516679175)


    Kennt jemand diese Koffer und kann dazu etwas sagen?

    Vielen Dank im Voraus

    Carsten

  2. Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    #2
    Bist du sicher das die von H&B sind schau mal auf der Seite von Becker und schau dir die Sicken an, die sehen bei Becker anders aus.Ich habe mir den Quick-Lock Träger von Tante Louise geholt und die Boxen von Därr, die kosten deutlich weniger als Original Becker. Wenn´s die von Becker sein sollen fahre einfach mal hin und schau nach ob sie was im Werksverkauf haben, wenn du Glück hast bauen sie dir sie noch an.Wie dein Nick aussagt kommst Du ja aus der Pfalz dann ist es nicht allzu weit nach PS.

    Gruß Fred

  3. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #3
    Hallo Fred,

    richtig, die im Link genannten Koffer sind nicht von H&B - sollten als Alternative dienen.

    Deine Kombi klingt auch interessant und von den Därr-Boxen hört man(n) ja auch viel Gutes - hast Du ggf. mal ein Bild von der Q-/ Kofferkombination?

    Gruß Carsten

  4. Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    #4
    Schick mal Deine Email,dann gibts Bilder.Mit dem "kleinen" 32 Liter Koffer ist sie 99 cm breit und wenn du sie bestellen solltest schenk dir die Schlösser die taugen nichts. Ich habe mir gleichschließende bei einem Schlüsseldienst besorgt, die sind zwar teuerer aber mit Sicherheit stabiler. Ebenso schenk dir die Verstärkungsbleche und hol die 10 cm breite Alubleche im Baumarkt das ist deutlich billiger und genau so gut.Denke daran das sie Toplader sind, d.h. du kannst,falls du ein Topcase benutzt, die Koffer nicht mehr nach oben öffnen.Der Rechte ist der 36er Der Träger ist kein Becker sondern der von SW Motech. Der passt ohne Verlegung der Blinker auch wenn sie das in der Beschreibung schreiben. Der rechte Blinker liegt zwar press am Träger an, wird aber nicht verbogen
    Gruß Fred

  5. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #5
    Hallo Fred,

    Du hast 'ne PN.

    Die Montage wollte ich mit den im Bild zu sehenden Adaptern umsetzen. Diese hatte ich an meiner Twin mit den TT-Koffern im Einsatz und war sehr angetan.

    Gruß Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken montageadapter.jpg  

  6. Voggel Gast

    Standard

    #6
    Hätte ich auch interesse dran , kann mir mal jemand erklären wie die Teile montiert werden ?!

    Kommt der orischnale Kofferhalter weg und n Zubehör dran ?!

  7. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #7
    Hallo Voggel,

    die Montage ist recht einfach. Eine Anleitung findest Du unter:

    http://www.touratech.com/shops/001/d...9b3bc1e1e6168c

    Ich hatte seinerzeit die schwarzen Scheiben noch zusätzlich mit Silikon abgedichtet.

    Gruß Carsten

  8. Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    #8
    Hallo Voggel,
    ich weis nicht ob Du jetzt die Halter von TT oder den Träger von SW meinst. Beim SW Träger muß der originale Träger weg, der Träger von SW passt an die Haltepunkte der Q.Die Därrkoffer haben Schnellspanner die ähnlich einem Bajonettverschluss sind, die Demontage der Koffer dauert max.10 Sekunden, den Träger kannst Du ebenfalls in 10 Sekunden demontieren.Du brauchst einen großen Schraubenzieher oder besser noch einen Knebel, die Demontage mit einem 1€ Stück geht auch aber benötigt viel Kraft da du keinen Hebel hast.Es gibt von H&B ebenfalls ein Quicklock-Träger der genauso funktioniert.
    Gruß Fred


 

Ähnliche Themen

  1. Noch ne Kofferfrage
    Von HUK im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 15:42
  2. Mal wieder ne Kofferfrage
    Von Pippilotta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 16:59