Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Kofferinnentaschen NICHT von BMW

Erstellt von lichtglobus, 07.01.2015, 10:55 Uhr · 29 Antworten · 9.298 Aufrufe

  1. BJB Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von gm44 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    für meine Variokoffer bnutze ich die einfachen Moto-Detail Kofferinnentaschen von Louis.
    Kosten unter 10 €, passen sehr gut und nehmen auch leer nicht viel Platz weg.

    https://www.louis.de/artikel/koffer-innentasche-moto-detail-stueck/10026845?list=37879327


    hab sie auch jetzt - perfekt... Reichen voll und ganz.

  2. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    267

    Standard

    #22
    moin,
    habe auch die taschen von "MadeForBikers",
    bin voll und ganz zufrieden.

  3. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    Hallo lichtglobus,

    wenn Du Alternative Kofferinnentaschen suchst,

    habe diese schon seit Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden damit,

    über die von Dir angegebenen Taschen kann ich Dir leider nichts sagen
    Die hab ich mir nun auch bestellt und auf den ersten Kilometern testen können.
    Sind sehr passgenau und sehr sauber verarbeitet.
    Mal schauen wie sie sich kommende Woche auf der Tour nach Italien schlagen

  4. Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    #24
    Die Taschen von Frank Kleinert sind mir nicht passgenau genug,
    da verschenkt man zuviel Platz!
    Dann kann man auch die von Louis nehmen, die sind preislich attraktiver.
    Für die 2010er GS hatte wir eine Kombi.nation.
    Rechts die große Tasche von Made4Bikers und auf der Auspuffseite für den Kleinkram und die Waschsachen die billige
    Louistasche. Beide haben ihren Zweck erfüllt. Für die neue 2015er GS LC habe ich mich noch nicht entschieden.
    Gruß aus Hamburg

  5. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #25
    Hatte 4 Paar Taschen zur Probe hier. Alle für die Variokoffer der LC.

    Die Kleinert Taschen sind qualitativ über alle Zweifel erhaben. Allerdings verschenken die zu viel Platz. Könnten viel besser geschnitten sein. Vor allem die Tasche für die Auspuffseite ist grenzwertig klein. Gingen wieder zurück.

    Dann die Taschen von Made4Bikers in der Cordura Ausführung. Die Verarbeitung war soweit gut aber auch in der Cordura Ausführung etwas lappig. Dafür war die kleine Tasche besser passend und größer als die Kleinert Taschen. Gingen auch wieder zurück.

    Ein Mix aus Kleinert und Made4Bikers wäre schon mal nicht schlecht.

    In der nächsten Runde die Taschen von Touratech und Wunderlich.

    Die Touratech Taschen sind ebenfalls gut verarbeitet aber auch etwas lappig, da ebenfalls nicht gefüttert. Es gibt eine kleinere Tasche für die Auspuffseite, die ich aber nicht empfehle. Auch die größere passt. Die Taschen haben je zwei Handschlaufen und sind gut zu tragen. Gingen aber auch wieder zurück, weil ...

    Die beste Größe und Raumnutzung haben für mich die Taschen von Wunderlich. Sie sind außerdem sehr gut verarbeitet. Ich habe sie behalten und sie haben mich nicht enttäuscht.

    Den Inhalt der Kofferinnentaschen und die Raumnutzung habe ich übrigens bei allen Taschen mit dem gleichen Handtuchset getestet.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Frank

  6. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #26
    Ich habe auch die Taschen von Made 4 Bikers. Ich bin zufrieden. Passt alles!

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Georg851 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die Taschen von Made 4 Bikers. Ich bin zufrieden. Passt alles!
    me too

  8. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    232

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Georg851 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die Taschen von Made 4 Bikers. Ich bin zufrieden. Passt alles!
    Da schließe ich mich an.

    Gruß

    Oli

  9. Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    29

    Standard

    #29
    Ich habe die Vario-Kofferinnentaschen von Hornig und bin auch sehr zufrieden damit:

    Innentaschen Variokoffer für BMW R1200GS LC (2013-) | BMW Motorradzubehör Hornig

    Obwohl ich vor den Feiertagen bestellt habe waren die Taschen sehr flott bei mir.


  10. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #30
    Hab diese hier:

    bpm_gmbh | eBay

    Der Verkäufer setzt die immer als 1,-€ Auktionen rein, meine hab ich dann für 35,- (für beide!) gekriegt.
    Sind gut verarbeitet, haben Zipper zum größer und kleiner machen, eine Innennetztasche im Deckel, robuste Gummiauflagen auf der Bodenaussenseite zum Hinstellen, meine haben keine Griffe, aber Umhängegurte.
    Nicht exakt passgenau, aber das macht nix, da is dann immer noch mal Platz für ne Regenhose oder ne Landkarte, find ich gar nicht schlecht.
    Hab ich jetzt zwei Jahre, ca. fünfmal benutzt immernoch wie neu.
    Würde ich sofort wiederkaufen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kofferinnentaschen für 1200 GS ADV Alukoffer von BMW Neu
    Von Hallo GS3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 14:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 09:40
  3. Synchrone Verbindung von BMW Navi und Schuberth SRC nicht möglich?
    Von Alex_ST im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 18:00
  4. Niederlande Reise um die Welt von BMW nicht sicher
    Von Mas Bures im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 13:20
  5. Suche Mal nichts von BMW
    Von Mike 13 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 10:33