Koffersatz SW Motech Trax Adv an R1200GS Rallye, 2017, mit Akrapovic

Diskutiere Koffersatz SW Motech Trax Adv an R1200GS Rallye, 2017, mit Akrapovic im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, zusammen, leider brachte die Suche kein Ergebnis. Passt der Koffersatz SW Motech Trax Adv mit dem von SW Motech angebotenen Trägersystem...
gsforever

gsforever

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo, zusammen,

leider brachte die Suche kein Ergebnis. Passt der Koffersatz SW Motech Trax Adv mit dem von SW Motech angebotenen Trägersystem (PRO Seitenträger) auch dann an eine R 1200 GS Rallye (Bj. 2017,0A51-RA), wenn an dieser ein Akrapovic-Auspufftopf verbaut ist?

Ich habe mich im Netz soweit möglich schlau gemacht. Von den Abmessung her müsste es im Grundsatz gehen. Einzig der Akrapovic-Auspufftopf ist länger als der Original-Auspufftopf und er könnte damit mit der gebogenen Mittelstrebe zum Kennzeichenträger hin kollidieren. Ich füge zur Veranschaulichung ein paar Bilder bei.

R12GS Akrapovic.jpgTrax Adv an R12GS Original.jpgTrax Adv an R12GS Original hinten.jpg

Hat das jemand so montiert und - wenn ja - passt das? Wenn nein, gibt es eine einfache Lösung? Vielen Dank für eine Nachricht.

PS: SW Motech sagt, sie testen nur mit Original-Teilen von BMW und können daher keine Auskunft geben. Der Händler verweist auf SW Motech.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Im Zweifelsfall benötigst Du ein Distanzrohr, das nach hinten auskragt statt nach vorne (so wie beim OEM-ADV-Gestell, da liegt das Distanzrohr auf der Längstkoordinate der Nummernschildkante).

Viel Spass beim krachmachen und kontrolliert werden! :yellowcarded:
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Hallo,

Ich weiß nicht mehr genau wie das abnehmbare SW Motech Trägersystem hieß, mit dem ich es vor 1,5 Jahren probiert hatte. Das musste ich jedenfalls zurück schicken. Passte weder von der Breite des Akras (da hätte man aber wohl was basteln können) als auch von der Länge des Akras an genau deiner markierten Stelle nicht.
 
gsforever

gsforever

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo, Erlbach,

das ist die Antwort, die ich mir zwar nicht gewünscht habe, aber die ich gebraucht habe. Hast Du eine Lösung gefunden, oder dann ganz auf den Koffersatz Trax Adv (oder vergleichbar) verzichtet?
 
erlbach

erlbach

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
127
Ort
Erding
Modell
R1200GSLC
Hallo,

Es sah nicht so aus, als könne man die SW so einfach adaptieren. Zumindest nicht, wenn man nicht zumindest Hobby-Metallbauer ist und sich die Chance auf Retoure bewahren will. Erschwerend kam noch dazu, dass man schon beim groben Versuch die Trax an die GS mit Akra anzupassen gesehen hat, dass die Koffer recht hoch angebracht sind. Das wollte ich meiner Frau auf dem Soziaplatz nicht antun. Ich habe mich dann für die abnehmbaren Halter von Hepco&Becker entschieden. Daran habe ich dann die Taschen von LoneRider befestigt. Die Kombi passt für meine Zwecke perfekt. Die Hepco&Becker Koffer hätten uns mit 30+40 Liter zu wenig Volumen.
So sieht das jetzt aus:



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
gsforever

gsforever

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo, zusammen,

gestern kamen die Koffer an ... und es passt ohne jede Anpassungen. S. Bilder. Thema erledigt, vielen Dank an alle für's Mitdenken.

Anmerkung 2019-06-26 085917.jpgAnmerkung 2019-06-26 085947.jpg
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hi, passt da ein Helm rein?
 
gsforever

gsforever

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo,

ich habe es gestern probiert. In den 45-Liter-Koffer (links) passt ein Shoei Neotec II, Gr. M, ganz knapp hinein. An der Oberkante des Koffers muss man schon etwas drücken und schieben, damit es klappt. Also, Du müsstest das ausprobieren.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Super, dann schonmal danke für die Info. Eigentlich wollte ihc mir die ADV BMW Koffer holen aber die wären wohl undicht.
 
gsforever

gsforever

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo,

hier ein paar Fotos vom Endergebnis. Im Vergleich zu den Variokoffern sind diese schon recht ausladend und auch hoch am Fahrzeug angebracht. Das ist zwar misslich beim Auf- und Absteigen, sieht aber recht endurotypisch aus.

Anmerkung 2019-07-04 124726.jpgAnmerkung 2019-07-04 124756.jpg
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo,

hier ein paar Fotos vom Endergebnis. Im Vergleich zu den Variokoffern sind diese schon recht ausladend und auch hoch am Fahrzeug angebracht. Das ist zwar misslich beim Auf- und Absteigen, sieht aber recht endurotypisch aus.

Anhang anzeigen 284800Anhang anzeigen 284801
Ich meine die Varios tragen 95 cm Gesamtbreite auf. Wie ist denn die Gesamtbreite über beide Trax Koffer am Motorrad? Könntest Du das mal messen?
 
gsforever

gsforever

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hi,

die breiteste Stelle ist vorn in Fahrtrichtung, dort. ca 106 cm. Hinten sind es ca. 103 cm. Zum Vergleich Breite Lenker (ausladenste Stelle Original-Handprotektoren) ca. 100 cm.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Super, Danke Dir für die Info. Geht ja noch, die Varios mit 95 sind auch nicht viel schmäler.
Aber aus Sicht der Gesamtgröße schon riesen Teile.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.661
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sehen auch cool aus, weil sie so hoch angebracht sind und bilden fast eine Ebene mit der Gepäckbrücke.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Eine Frage zu den Schlössern habe ich. Ich habe die Suzuki Alukoffer, sind an sich baugleich mit den Trax Ion. Die Schlösser sind aber sehr hackelig. Womit bekommt ihr die Schlösser leichtgängig?
 
gsforever

gsforever

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
209
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Hallo, rd07,
SW Motech schlägt Graphitpulver vor, was mE ok ist, aber nicht lange vorhält. Ich selbst finde Ballistol besser, zumal es nicht verharzt. Muss man aber mindestens jährlich anwenden. Leider sind die Schlösser nicht von guter Qualität.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.774
Vielen Dank, werde mir Ballistol besorgen. Das Herumgefummel mit den Schlössern ist eine Qual. Gibt es da eventuell die Möglichkeit die Schlösser gegen bessere zu tauschen?
 
Thema:

Koffersatz SW Motech Trax Adv an R1200GS Rallye, 2017, mit Akrapovic

Koffersatz SW Motech Trax Adv an R1200GS Rallye, 2017, mit Akrapovic - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Koffersatz ZegaPro2 45/38 Liter

    Touratech Koffersatz ZegaPro2 45/38 Liter: Moin, verkaufe den Koffersatz mit Ersatzteilen und Zubehör wie gezeigt, weil ich bei Hepco-Becker bleibe. Eine Schlüsselnummer für alles...
  • Biete Sonstiges R850R / R1100R Original Koffersatz mit Schließzylinder

    R850R / R1100R Original Koffersatz mit Schließzylinder: Guten Morgen, ich habe mich vor kurzem von meiner R850R getrennt. Zum Verkauf stehen damit noch die original Seitenkoffer. 2 Schlüssel...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech ZEGA Pro2 Koffersatz mit Träger

    Touratech ZEGA Pro2 Koffersatz mit Träger: Hallo zusammen, ich habe hier noch einen Touratech Alu-Koffersatz ZEGA Pro 2 (45 l links und 38 l rechts) samt Kofferhalter herumliegen (kein...
  • Erledigt Koffersatz SW-Motech Trax inkl Topcase

    Koffersatz SW-Motech Trax inkl Topcase: Verkaufe meinen neuwertigen schwarzen Koffersatz SW-Motech Trax inkl. Topcase und allem Zubehör (Halter, Adapter, Steel-Rack für Topcase...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) SW Motech Koffersatz Symetrisch

    SW Motech Koffersatz Symetrisch: Hallo zusammen Hätte einen Koffersatz anzubieten unten silber oben Deckel schwarz.Haben einen Scandinavienurlaub mitgemacht sehen aber noch gut...
  • SW Motech Koffersatz Symetrisch - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Koffersatz ZegaPro2 45/38 Liter

    Touratech Koffersatz ZegaPro2 45/38 Liter: Moin, verkaufe den Koffersatz mit Ersatzteilen und Zubehör wie gezeigt, weil ich bei Hepco-Becker bleibe. Eine Schlüsselnummer für alles...
  • Biete Sonstiges R850R / R1100R Original Koffersatz mit Schließzylinder

    R850R / R1100R Original Koffersatz mit Schließzylinder: Guten Morgen, ich habe mich vor kurzem von meiner R850R getrennt. Zum Verkauf stehen damit noch die original Seitenkoffer. 2 Schlüssel...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech ZEGA Pro2 Koffersatz mit Träger

    Touratech ZEGA Pro2 Koffersatz mit Träger: Hallo zusammen, ich habe hier noch einen Touratech Alu-Koffersatz ZEGA Pro 2 (45 l links und 38 l rechts) samt Kofferhalter herumliegen (kein...
  • Erledigt Koffersatz SW-Motech Trax inkl Topcase

    Koffersatz SW-Motech Trax inkl Topcase: Verkaufe meinen neuwertigen schwarzen Koffersatz SW-Motech Trax inkl. Topcase und allem Zubehör (Halter, Adapter, Steel-Rack für Topcase...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) SW Motech Koffersatz Symetrisch

    SW Motech Koffersatz Symetrisch: Hallo zusammen Hätte einen Koffersatz anzubieten unten silber oben Deckel schwarz.Haben einen Scandinavienurlaub mitgemacht sehen aber noch gut...
  • Oben