Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Koffersystem für 2015er GS 1200 ADV

Erstellt von Daniel_17, 09.10.2014, 17:01 Uhr · 20 Antworten · 3.238 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    97

    Standard Koffersystem für 2015er GS 1200 ADV

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor 3 Wochen eine 1200er GS ADV bestellt. Ich lasse Sie erst zum März liefern.

    Meine Frau und Ich haben eigentlich die Original Alu Koffer incl Topcase mitbestellt. Uns kommen allerdings ernste Zweifel ob das Original Topcase und einer der beiden Koffer unsere beiden Helme Schlucken. Frau Schubert C3 im 52 Ich Schubert C3 Pro in 64.

    Was habt Ihr hierzu für Lösungen? Wir möchten möglichst beide Helme verstauen können.

    Habe von Givi ein großes Topcase aus Alu gesehen das gleich 2 Helme schluckt. Da habe ich aber zweifel das sich bei diesem Riesen Topcase die beiden Koffer nicht mehr richtig öffnen lassen weil das Teil so breit ist.

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #2
    in den linken alukoffer paßt ein helm, ins topcase paßt ein helm.

    und die riesen givi eier sind nur was für leute ohne selbstachtung...

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #3
    Voraussetzung, dass die Helme in die Koffer passen ist aber, dass Du zwar die Koffer aber kein Gepäck mithast.

  4. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #4
    Höre nicht auf libertine, der hat eine Topcase-Allergie
    Ich habe das große GIVI Alu-Topcase, passen locker 2 Helme rein! Der linke (Givi) Koffer lässt sich dann nicht mehr nach oben aufklappen, weiss nicht, wie das mit BMW Koffern ist.

  5. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #5
    Beide BMW Koffer lassen sich nicht mehr aufklappen. Das sieht selbst ein halbblinder.
    Außerdem braucht man für Fremdkoffer einen Schlüssel. Völlig unnötiges rumgefummel.
    Die Originalkoffer nehmen den Zündschlüssel.

    Gruß Rolf

  6. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #6
    Weisst Du das oder vermutest Du das? Mit etwas Geschick kannst Du den Schließzylinder übrigens so umbauen, daß der BMW Schlüssel passt, da gibt es einen eigenen Thread dafür.

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Daniel_17 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    i Frau Schubert C3 im 52 Ich Schubert C3 Pro in 64.

    .
    Ungefähr die gleichen Hemlgroessen haben wir. Ich habe die Zegapro Koffer mit Topcase, und im rechten passt ein Helm und mein grosser Helm passt in den TopCase. Da die BMW Koffer die Zega's ohne Touratech label, dafuer mit BMW Aufschlag sind, sollte das genauso passen.

    @Moro: Der eine Schlüssel mehr macht mir kein Problem, andere sind da sicher simpler und kommen mir mehr wie einem Schlüssel nicht klar....

    Frank

  8. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #8
    Klar Frank,

    1 Schlüssel mehr ist ja auch nur das doppelte.
    Hast Du bei deinem Auto auch noch für Türen, Zündung, und den Tank einen extra Schlüssel?

    Logisch geht das alles auch ohne Probleme mit extra Schlüssel (Jetzt bin ich wieder bei den Koffern).
    Aber das Ein-Schlüssel-System ist einfach praktischer.
    Und ich bin mir sicher, spätestens wenn man den Komfort einmal gewohnt ist, möchte man ihn nicht mehr missen.
    Im Übrigen wird natürlich jeder das Produkt verwenden, das ihm am geeignetsten erscheint.
    Bei Empfehlungen finde ich schon wichtig, dass man nicht nur die Vorteile genannt bekommt.

    Auf die Nachteile der Givi-Boxen weise ich nur hin , weil PStranger dafür doch auffällig viel Werbung macht.

    Gruß Rolf

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Koffersystem für 2015er GS 1200 ADV

    #9
    Klar. Der große Nachteil des BMW Systems ist die Hersteller gebundenheit, der höhere Preis ... Und das alles für einen kleinen Schlüssel. Dazu gibt's die BMW Boxen nur in Alu wenn ich nicht irre.

    Der Schlüssel ist ein kleiner Nachteil- ich denke die meisten kaufen alles aus einer Hand allerdings aus reiner Bequemlichkeit.

    Frank

  10. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #10
    Hallo
    Vielleicht könntest du das Topcaseschloß umbauen.
    Anleitung unter
    Givi Topcase mit original BMW Zündschlüssel öffnen

    Mfg
    Martin


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Federbein vorne für eine GS 1200 ADV BJ. 08-09
    Von GS1200Dieter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 20:56
  2. Welche Alukoffer für neue GS 1200 ADV Bj. 2011
    Von GS-Jono im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 14:24
  3. Lederverkleidung für GS 1200 ADV Tank
    Von DUDU im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 10:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 07:48
  5. Touratech Sportsitzbank für GS 1200/ADV
    Von matze1200 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 21:13