Kofferträger Hepco Becker oder SW Mototec ab R 1200 GS LC . Q

Diskutiere Kofferträger Hepco Becker oder SW Mototec ab R 1200 GS LC . Q im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich überlege, meine Gobi-Koffer von HB an der R 1200 GS LC zu benutzen und hierfür den Kofferträger von Hepco Becker oder SW Mototech zu...
E

elli-bohm

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
Hallo,

ich überlege, meine Gobi-Koffer von HB an der R 1200 GS LC zu benutzen und hierfür den Kofferträger von Hepco Becker oder SW Mototech zu montieren. Hat jemand von euch zufälligerweise eines dieser Trägersystem an seiner GS (auch Lufti) montiert und kann mir zu seinen Erfahrungen berichten(z.B. Montage-/Demontageaufwand, Qualität, Passgenauigkeit, Pendeln beim Fahren ... ?).
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo elli,

ich hab gerade an meiner 11,5er fürn korsika- urlaub leihweise ein sw-motech-system mit trax-boxen montiert.
wenn die am moped verbleibenden adapter montiert sind, läßt sich das ganze system, wahlweise auch mit den koffern dran, in wenigen sek. montieren u. demontieren.
hält problemlos und funkt.
und ne 11,5er pendelt eh nie...!

ich überleg mir den kauf.
allerdings mußte ich den linken halter wegen längerem sr-auspuff umschweißen lassen. aber das ist ein andres thema.

von mir gibts n kauftipp!

grüße vom elfer-schwob
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Habe das H&B LockIt System an meiner GS.

Die Kofferträger an sich sind okay, aber die Qualität der Befestigungsteile ist -wenigstens an meinen Teilen- unterirdisch.
Die Beschichtung von den Befestigungsteilen geht ab und dann fängt das Material an zum rosten. Sieht scheußlich aus.

Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich die Dinger abbauen, sandstrahlen und neu lackieren.


Gruß
Jochen
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
aha!
meine vor kurzem gebraucht gekauften montageteile waren im selben zustand wie deine.
da ich aber nix zur vorgeschichte sagen kann, darf ich darüber net meckern. bei mir ist jedenfalls zwischen metall u. lack nur rost.
grundierung: nix!
da gibts dann wohl nachholbedarf.
aber bei 5 kleinteilen ist das ja kein act.
 
E

elli-bohm

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
Hallo, vielen Dank für die Infos!

Es scheint , dass ich am besten bei HB in Pirmasens mal vorbeischaue und mir einen Eindruck von der Qualität bilde, wenn ich wieder in der Nähe bin.
 
Thema:

Kofferträger Hepco Becker oder SW Mototec ab R 1200 GS LC . Q

Kofferträger Hepco Becker oder SW Mototec ab R 1200 GS LC . Q - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kofferträger Hepco Becker Quicklock

    Frage zu Kofferträger Hepco Becker Quicklock: Hat vielleicht jemand diese Kofferträger an seiner 1250er und kann mir meine Fragen beantworten. Wie stabil sind die Verbindungen bzgl.wackeln...
  • Suche Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS

    Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS: Hallo in die Runde, ich suche für meine R100GS Kofferträger für das Hepco-Becker System. Hat da jemand was? Gruß Florian
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS

    Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS: Hallo Zusammen, bin am aufräumen. Deshalb biete ich folgendes an: Koffersatz von Hepco Becker Junior 30 L komplett mit Kofferträger für BMW R1100...
  • Biete F 800 GS Hepco Becker Kofferträger

    Hepco Becker Kofferträger: Verkaufe einen Hepco Becker Kofferträger inkl Werkzeugfach für die 800er, sollte auch an die 650er/700er passen. Soll 160€ kosten. Allein das...
  • Suche R1150GS Hepco Becker Kofferträger

    R1150GS Hepco Becker Kofferträger: Moin, suche einen Hepco Träger. Muss nicht schön sein, aber vollstsändig wäre ganz gut. Freue mich auf Angebote. Danke und Gruß
  • R1150GS Hepco Becker Kofferträger - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kofferträger Hepco Becker Quicklock

    Frage zu Kofferträger Hepco Becker Quicklock: Hat vielleicht jemand diese Kofferträger an seiner 1250er und kann mir meine Fragen beantworten. Wie stabil sind die Verbindungen bzgl.wackeln...
  • Suche Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS

    Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS: Hallo in die Runde, ich suche für meine R100GS Kofferträger für das Hepco-Becker System. Hat da jemand was? Gruß Florian
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS

    Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS: Hallo Zusammen, bin am aufräumen. Deshalb biete ich folgendes an: Koffersatz von Hepco Becker Junior 30 L komplett mit Kofferträger für BMW R1100...
  • Biete F 800 GS Hepco Becker Kofferträger

    Hepco Becker Kofferträger: Verkaufe einen Hepco Becker Kofferträger inkl Werkzeugfach für die 800er, sollte auch an die 650er/700er passen. Soll 160€ kosten. Allein das...
  • Suche R1150GS Hepco Becker Kofferträger

    R1150GS Hepco Becker Kofferträger: Moin, suche einen Hepco Träger. Muss nicht schön sein, aber vollstsändig wäre ganz gut. Freue mich auf Angebote. Danke und Gruß
  • Oben