Kommunikation

Diskutiere Kommunikation im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; :confused: ich suche ein normales Kommunikationssystem ohne großen Schnickschnack. Wichtig ist die Sprachquallität. Ich brauche ein System für 2...
Peter GS1200

Peter GS1200

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
18
Ort
Graz/Stmk/Österreich
Modell
1200 BJ 2008 geschrottet mit km 41435. nun BJ 7/2011
:confused: ich suche ein normales Kommunikationssystem ohne großen Schnickschnack. Wichtig ist die Sprachquallität. Ich brauche ein System für 2 Bikes und zusätzlich einen Sozius. Wir haben Klapphelme was so wie es aussieht die Sache nicht gerade erleichter. habe mir die System von baehr angesehen und da kannst beim Preis nur mehr mit den Ohren wackeln.
Frage ist auch wie die Erfahrungswerte vielleicht mit Blue Tooth Geräten sind. habe mir das neuen von Louis (System Cardo) angesehen, sehe da allerdings beim Einbau so gewisse Probleme.
Wer kann mir weiterhelfen.
:) danke im voraus.
Peter
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Hallo Peter,
welche Klapphelme habt ihr denn?
Wir (meine Frau und ich) haben den Schuberth Concept und als Sprechanlage die interphone von cellular line. Im Vorfeld hat man mir zwar gesagt, dass man in den Concept keine Sprechanlage einbauen kann, mit etwas Bastelei ging es dann doch. Bei der Initialisierung der Headsets musst du eines zum primären machen. Mit diesem "primären" kannst du dann noch ein weiteres Gerät, Telefon, Navi oder zweites Motorrad verbinden.
Verbindungsqualität und Sprachqualität finden wir gut. Mit der Touren-Scheibe von Wunderlich ist bis ca. 140 km/h alles zu verstehen.
Was mir super gut gefällt ist die Akku-Laufzeit. Da könnte meine Madame mir (im schlimmsten Fall) den ganzen Tag die Ohren voll quasseln. Glücklicherweise macht sie das nicht.
Den Preis (300€ für zwei Headsets) fand ich auch noch o.k.
Viel Spass noch beim Suchen.

Gruß
Martin
 
Peter GS1200

Peter GS1200

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
18
Ort
Graz/Stmk/Österreich
Modell
1200 BJ 2008 geschrottet mit km 41435. nun BJ 7/2011
Wir haben einen richtigen Helmmix ;), 1 Systemhelm 4 und 1 Systemhelm 3 jeweils von BMW und dann noch einen Lazer Integralhelm von Louis.
Wie hast du das System am Helm befestigt mit der Originalbefestigung oder ?? wie funktioniert das ganze beim Klappe auf/zu
Bei welchem händler bekommt man das System?

lg
Peter
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Für unsere Klapphelm habe ich die Headsets für Jet-Helme genommen. Damit ist dann das Problem mit dem Mikro und dem zugehörigen Kabel weg. Man muss nur beim Zuklappen darauf aufpassen.
Im Bereich der Ohren haben unsere Helme relativ grosse Aussparungen. Da passte der Lautsprecher dann rein. Du musst nur rausbekommen wie du hinter das Futter kommst. Das teil wird dann mit Klett auf doppelseitigem Klebeband am Styropor befestigt.
Die Steuereinheit hab ich mit der originalen Befestigung aussen am Helm befestigt. Hält prima.
Gekauft habe ich bei arcotec Mobilfunktechnik in Garbsen.
 
Thema:

Kommunikation

Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

    Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • AGV Tourmodular mit Kommunikation ..

    AGV Tourmodular mit Kommunikation ..: Hi Leute, hat jmd dem genannten Helm mit dem Komm.modul im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen? Ich fahre mit dem Sportmodular (2019) und hatte in...
  • Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo

    Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo: Hallo! Meine Frau und ich haben derzeit je ein Cardo Packtalk Bold, welches wir im Mesh-Modus (bessere Qualität und automatischer Wiederaufbau der...
  • Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

    Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • AGV Tourmodular mit Kommunikation ..

    AGV Tourmodular mit Kommunikation ..: Hi Leute, hat jmd dem genannten Helm mit dem Komm.modul im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen? Ich fahre mit dem Sportmodular (2019) und hatte in...
  • Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo

    Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo: Hallo! Meine Frau und ich haben derzeit je ein Cardo Packtalk Bold, welches wir im Mesh-Modus (bessere Qualität und automatischer Wiederaufbau der...
  • Oben