Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kommunikation

Erstellt von Peter GS1200, 15.06.2008, 10:56 Uhr · 3 Antworten · 992 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    18

    Unglücklich Kommunikation

    #1
    ich suche ein normales Kommunikationssystem ohne großen Schnickschnack. Wichtig ist die Sprachquallität. Ich brauche ein System für 2 Bikes und zusätzlich einen Sozius. Wir haben Klapphelme was so wie es aussieht die Sache nicht gerade erleichter. habe mir die System von baehr angesehen und da kannst beim Preis nur mehr mit den Ohren wackeln.
    Frage ist auch wie die Erfahrungswerte vielleicht mit Blue Tooth Geräten sind. habe mir das neuen von Louis (System Cardo) angesehen, sehe da allerdings beim Einbau so gewisse Probleme.
    Wer kann mir weiterhelfen.
    danke im voraus.
    Peter

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #2
    Hallo Peter,
    welche Klapphelme habt ihr denn?
    Wir (meine Frau und ich) haben den Schuberth Concept und als Sprechanlage die interphone von cellular line. Im Vorfeld hat man mir zwar gesagt, dass man in den Concept keine Sprechanlage einbauen kann, mit etwas Bastelei ging es dann doch. Bei der Initialisierung der Headsets musst du eines zum primären machen. Mit diesem "primären" kannst du dann noch ein weiteres Gerät, Telefon, Navi oder zweites Motorrad verbinden.
    Verbindungsqualität und Sprachqualität finden wir gut. Mit der Touren-Scheibe von Wunderlich ist bis ca. 140 km/h alles zu verstehen.
    Was mir super gut gefällt ist die Akku-Laufzeit. Da könnte meine Madame mir (im schlimmsten Fall) den ganzen Tag die Ohren voll quasseln. Glücklicherweise macht sie das nicht.
    Den Preis (300€ für zwei Headsets) fand ich auch noch o.k.
    Viel Spass noch beim Suchen.

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    #3
    Wir haben einen richtigen Helmmix , 1 Systemhelm 4 und 1 Systemhelm 3 jeweils von BMW und dann noch einen Lazer Integralhelm von Louis.
    Wie hast du das System am Helm befestigt mit der Originalbefestigung oder ?? wie funktioniert das ganze beim Klappe auf/zu
    Bei welchem händler bekommt man das System?

    lg
    Peter

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #4
    Für unsere Klapphelm habe ich die Headsets für Jet-Helme genommen. Damit ist dann das Problem mit dem Mikro und dem zugehörigen Kabel weg. Man muss nur beim Zuklappen darauf aufpassen.
    Im Bereich der Ohren haben unsere Helme relativ grosse Aussparungen. Da passte der Lautsprecher dann rein. Du musst nur rausbekommen wie du hinter das Futter kommst. Das teil wird dann mit Klett auf doppelseitigem Klebeband am Styropor befestigt.
    Die Steuereinheit hab ich mit der originalen Befestigung aussen am Helm befestigt. Hält prima.
    Gekauft habe ich bei arcotec Mobilfunktechnik in Garbsen.


 

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation / Radio usw.
    Von Christian S im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 09:36
  2. Kommunikation 3 Motorräder
    Von gondolf im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 08:05
  3. Kommunikation Für Schuberthelme
    Von Fischi im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 19:52
  4. Kommunikation
    Von Q-otti im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 12:16
  5. Kommunikation
    Von Alter Sack im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:17